Samstag, 2. Februar 2013

Buchrezension: Tales of Partholon-Verbannt-P.C Cast

 Ein paar Infos

Band 2
Band 3
Original 2



 Deutsche Ausgabe:

Erschienen: September 2011
 Seitenzahl: 368
 Verlag: Mira
Taschenbuch: 9,95 €
Kindle Edition: 9,49 €
  
Bände der Reihe:
 
      Band 1: Ausersehen
  Band 2: Verbannt
 Band 3: Gekrönt 
Band 4: Erhört
Band 5:  Beseelt
 Bei Amazon bestellen! 

Kurzbeschreibung:

 Shannon liebt ihr Leben in Partholon! Lächelnd bleibt sie vor dem Bach stehen, blickt auf das Wasser und sieht mit einem Mal Orte ihrer Vergangenheit vor sich. Es ist, als würden sie nach ihr rufen und plötzlich ist Shannon zurück in Oklahoma!
Als sie aufwacht, hört Shannon eine vertraute Stimme und blickt in das Gesicht eines Mannes, der ClanFintan zwar zum Verwechseln ähnlich sieht, sich aber als Clint Freeman vorstellt. Staunend erfährt sie, was sich im vergangenen halben Jahr ereignet und was Rhiannon alles angerichtet hat. Und dennoch sehnt Shannon sich nur danach, nach Partholon und dem Leben als Eponas Hohepriesterin zurückzukehren! Clint bietet ihr seine Hilfe an Doch Shannon ist nicht die Einzige, die auf magische Weise nach Oklahoma gelangt ist. Eine dunkle Macht, die Shannon nur allzu gut kennt, hat sich in diese Welt geschlichen und kennt nur ein
Ziel: Shannons Tod.

Zur Aufmachung:

Das Cover ist mal wieder wunderschön die farbe Blau passt auch zum Buch finde ich, Das Cover ändelt sehr stark dem ersten Cover von Ausersehen was aber kein wunder ist es ist ja eine reihe...Dieses Cover finde ich persöhnlich schöner als das Englische an was das liegt weißt ich selber nicht so genau...ich habe das engliche Cover gesehen und habe mir das deutsche angeguckt und ich dachte mir sofort das, das deutsche schöner ist. Und jetzt zum Buchtitel: Verbannt es passt einfach gut zum Buch, der Buchtitel zeigt auch zum teil was in der Geschichte diesmal passiert.....also wie gesagt der Buchtitel und das Cover passt gut zueinander ;)

Zum Buch:

In diesem Buch geht es darum das Shannon aufeinmal wieder in Oklahomo ist, sie lernt dort Clint kennen den Doppelgänger von Clan fintan. Sie lernt aber auch Rihannon kennen die ihre Zwillingsschwester sein könnte. Rihannon baut sehr viel scheisse in Oklahomo, das Shannon ausbaden muss. Aber das problem ist Shannon hat das gefühl das sie krank ist und sie vermisst ihren Mann. Die Idee finde ich gut und ich finde das Buch besser als der erste Band, die spannung war viel größer als im ersten Buch den jemand der im ersten Band eine Rolle gespielt hat, spielt in diesem Buch eine große Rolle.....mehr dazu sag ich lieber nicht...;/ Das Buch hat mich wieder gefesselt, wie der erste Teil also dieser Teil ist eine tolle Fortsetzung zum ersten Band! 
ES LOHNT SICH DIE REIHE ZU LESEN!

Fazit:

Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
Humor: 4,5 Herzen

Das Buch bekommt von mir 5 Herze
  ♥♥♥
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen