Freitag, 13. September 2013

[Rezension] Andrea Schacht : Kyria & Reb - Bis ans ende der Welt

Autor/in: Andrea Schacht
Original Titel: Kyra & Reb - Bis ans ende der Welt
Titel: Kyria & Reb - Bis ans ende der Welt
D.T Erstausgabe: 9. Februar 2012
Verlag: Egmont INK
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 384

ISBN: 978-3-86396-016-2
Preis: 17,99 €
Genre: Dystopie/Jugenbuch
Altersempfehlung: 12 - 15 Jahre










Inhalt:
                                                                                                                  

WIE FÜHLT ES SICH AN. FREI ZU SEIN?

Die 17 -jährige Kyria lebt in New Europe, einer Welt der kompletten Überwachung. Als sie erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat, ist ihr einziger Gedanke: Flucht! Gemeinsam mit dem Draufgänger Reb flieht sie Richtung Küste. Doch schon bald sind ihnen die Verfolger auf der Spur. Werden die beiden den Weg in die Freiheit jemals finden?
                                                                                                                  

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                 

Über dem großen Wandbildschirm liefen im Halbdunkel schreiende Menschen.
                                                                                                                 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat ein Inhaltsverzeichnis wo drin steht wer, wer ist und was Z.B der Beruf von dieser Person ist. Ich finde das sehr gut und übersichtlich! Das Buch hat 27 Kapitel und jedes Kapitel hat eine Überschrift. Der Schreibstil war sehr Humorvoll aber auch an manchen Stellen ernst geschrieben. Man konnte das Buch sehr leicht und schnell lesen liegt wahrscheinlich auch an dem Schreibstil. Die Perspektive wird nur aus Kyrias Sicht erzählt.
                                                                                                                 

Eigene Meinung:
                                                                                                                 

Kyria und Reb - Bis ans ende der Welt ist ein toller Auftakt einer Dilogie!

Kyria ist ein Mädchen das in New Europe (NUYU) lebt, sie wird sehr bewacht von ihrer Mutter, ihrer Duenna Bonnie ( Duenna ist eine Freundin und vertraute), weil sie schwer krank ist. An ihrem 18 Geburtstag wird sie von Hornessen angegriffen. Das "löst" die Krankheit von ihr aus. Sie landet im Heilhaus und dort lernt sie Reb kennen, denn hat sie schon mal gesehen und zwar im fernsehen, weil er und seine Freunde angegriffen wurden.

Reb ist ein 19 jähriger Rebell aus der Subcultura, er wird angegriffen und wird schwer verletzt, er landet im Heilhaus, und wird behandelt wegen Kyria! Dort lernen sie sich kennen. Und als Kyria ein Gespräch von ihrer Duenna und der Hohenpristerin mitanhört dass sie nur noch 3 Wochen zu leben hat, beschließt sie zu ihrer Freundin ins Reservat zu gehen mit Reb, um dort zu sterben.

Mit dieser Begegnung werden viele Geheimnisse gelüftet, wie Z.B wie Kyrias Vater gestorben ist. Es kommt auch heraus dass Kyria nicht krank ist, dass man sie und wahrscheinlich auch ihre Mutter belogen hat, irgendwer wollte Kyrias tot und das war ist sehr wahrscheinlich ihre Duenna Bonnie, die frage ist nur warum? Das wird leider nicht im Buch beantwortet aber vieles anderes.

Wir lernen in der  Mitte des Buches auch Rebs Vater kennen, der sehr ähnlich wie sein Sohn ist, aber auch sehr offen und herzlich er hilft wo er nur kann.
das Buch fand ich sehr gut, es wurden viele fragen beantwortet die sich während der Geschichte gebildet haben aber es blieben auch welche offen, aber das finde ich gar nicht schlimm.Die Geschichte von Kyria und Reb wird sehr schön erzählt, wir lernen die beiden immer besser kennen und lieben. Das Buch war für mich ein gelungenes Buch was ich jeden weiter empfehlen kann der Dystobien und Jugendbücher mag!

                                                                                                                

Fazit:
                                                                                                                

Das Buch bekommt von mir sehr verdiente 5 Muffins!

                                                                                                                

Die Autorin:
                                                                                                                

Quelle: Amazon
Andrea Schacht
hat lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin gearbetet, bis sie sich entschloss, ihre wahre Leidenschaft, dasSchreiben, zu ihrem Beruf zu machen. Vor allem mit ihren historischen Romanen um die Kölner Begine Almut Bossart erlangte sie große Bekanntheit. Ihre Bücher stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten.
                                                                                                                

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                                

Kyria & Reb:

1. Kyria & Reb - Bis ans ende der Welt
2. Kyria & Reb - Die Rückkehr

Ring-Saga:

1. Der Siegelring
2. Der Bernsteinring
3. Der Lilienring

(uvm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen