Sonntag, 1. September 2013

[Rezension] Katie MacAlister : Höllische Hochzeitglocken

Autorin: Katie MacAlister
Original Titel: Holy Smokes
Titel: Dragon Love - Höllische Hochzeitglocken
DT. Erstausgabe: Juni 2010
Verlag: Egmont LYX Verlag
Format: kartoniert, Klappbroschur
Seitenzahl: 327
ISBN: 978-3-8025-8321-6
Preis: 9,95 €
Genre: Romantic Fantasy
Altersempfehlung: /
Leseprobe







Inhalt:  
                                                                                                                 

 Endlich ist für Aisling Grey der große Tag gekommen – der attraktive Werdrache Drake will sie heiraten. Doch als sie vor dem Altar steht, fehlt der Bräutigam! Drake ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihm muss sich Aisling mit verfeindeten Drachenclans und Dämonen herumschlagen. Doch auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit – mitsamt Bräutigam – lässt sich Aisling von nichts und niemandem aufhalten.
                                                                                                                 

Erster Satz im Buch:
                                                                                                                 

 ,,Hochzeitglocken, für mich läuten Hochzeitglocken! Bimbam, bimbam!''
                                                                                                                 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive
                                                                                                                 

Der Schreibstil ist wie auch in ihren anderen Büchern locker und humorvoll gehalten. 
Das Buch hat insgesamt 28 Kapitel und keinen Epilog.
Das Buch ist aus der Sicht von Aisling geschrieben.
                                                                                                                 

Eigene Meinung:
                                                                                                                 

Das Buch ist ein tolles ende für die Dragon love reihe.
Bei Aisling ist vieles schief gelaufen erst wird Drake vor der Hochzeit entführt, dann die Äschung und dann taucht noch Drakes bruder aus aber das war es ja nicht mal alles Aisling ist nicht mehr die Gefährtin von Drake da war das chaos perfekt. Wie auch sonst gab es ein Happy End Drake und Aisling haben geheiratet auch wenn es nicht gerade toll war, Aisling wurde wieder Drakes Gefährtin und sein Bruder der macht immer noch Chaos. Was ich schade fand war das im Buch das Kind von Drake und Aisling nicht gekommen ist.

Trotzdem war es ein gelungenes ende der Reihe, das Buch ist nur zu empfehlen!
                                                                                                                

Fazit:
                                                                                                                
Das Buch bekommt von mir sehr gut verdiente 4,5 Muffins!

                                                                                                                

Die Autorin:
                                                                                                                

Katie MacAlister ist eine US-amerikanische Autorin, welche historische, zeitgenössische und paranormale Romanzen schreibt. Sie veröffentlicht vorwiegend unter den Namen Katie Maxwell und Marthe Arends.
                                                                                                               

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                               
Dragon love:
  1. Feuer und Flamme für diesen Mann
  2. Manche liebens heiß
  3. Rendezvous am Höllentor
  4. Höllische Hochzeitsglocken
Silver Dragons:
  1. Ein brandheißes Date
  2. Viel Rauch um Nichts
  3. Drachen lieben heisser 
 Light Dragon:
  1. Drache wider Willen, Januar
  2. Eine feurige Angelegenheit, 
  3. Heiß geküsst
 Vampir-serie:
  1. Blind Date mit einem Vampir
  2. Küsst du noch oder beißt du schon?
  3. Kein Vampir für eine Nacht
    (Band 2 und Band 3 sind im Deutschen vertauscht erschienen und sollten zum besseren Verständnis des Handlungsstranges umgekehrt gelesen werden.)
  4. Vampir im Schottenrock
  5. Vampire sind zum Küssen da
  6. Ein Vampir kommt selten allein
  7. Vampire lieben gefährlich
  8. Ein Vampir in schlechter Gesellschaft ,
  9. Ein Vampir liebt auch zweimal,
  10. Keine Zeit für Vampire,















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen