Samstag, 5. Oktober 2013

[Rezi] Boy Nobody : Allen Zadoff

Autor/in: Allen Zadoff
Original Titel: Boy Nobody
Titel: Boy Nobody
Reihe: 1/x
D.T Erstausgabe: 03.09.2013
Verlag: Bloomoon
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3-8458-0005-9
Preis: 16,99 €
Genre: Jugendthriller
Altersempfehlung: 14+
das Buch kann man hier kaufen!







Inhalt:
                                                                                                                 
SEIN AUFTRAG: MORD
Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt.

Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe.

Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht …?
                                                                                                                 

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                 

Ich nehme mir einen Baseballschläger.
                                                                                                                 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                

Das Buch hat 77 Kapitel aber die Kapitel sind sehr klein immer so 6 seiten oder weniger. Das Buch wird nur aus der Sicht von Boy Nobody erzählt, das Buch wird in der Ich-perspektive erzählt. Das Buch wird oft aus der Vergangenheit erzählt, und dann wieder in der gegenwart. Der Schreibstil ist einfach leicht zu lesen, man kann die Gedanken von Boy Noybody sehr gut nachvoll ziehen. Das Cover  ist einfach nur WOW, ich liebe es einfach, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.
                                                                                                                

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und der erste Gedanke war, ich will das Buch haben. Ich habe das Buch dann auch bekommen, und ich finde es einfach nur Klasse, lest aber selbst.

Benjamin so heißt er bei diesem Auftrag, er hat schon seit Jahren nicht mehr seinen richtigen Namen gehört, denn er wurde von seiner Familie entrissen jetzt gehört er zum Programm! 

Benjamin hat schon zahlreiche Aufträge erledigt und er hat nie einen Fehler gemacht, denn er darf auch keinen Fehler machen. Er bekommt seine Aufträge von seinen Auftraggeber die er Mutter und Vater nennt. 

Man denkt am Anfang man ist einer ganz normalen Geschichte von einem Jugendlichen aber nach ein paar Seiten, ist es nicht mehr so denn da passiert schon der erste Mord, man lernt Benjamin etwas besser kennen, die Gedanken von ihm hätten auch von einem Erwachsenen sein können und seine Taktik auch.

Der Autor hat auch sehr viel Technik mit eingebaut, da haben Handys mal andere Apps und Funktionen, mit sehr ausgeklügelte Programmen. Man erfährt warum er in diesem Programm ist, weil sein Vater einen Fehler gemacht hat aber welchen das erfährt man leider nicht.  Man erfährt was für Dinge er mit 12 schon ansehen und machen musste, er musste ansehen wie sein Vater litt, oder wie er durch eine harte Ausbildung ging, da wünscht man ihm jemanden mit dem er das zusammen durchstehen kann, und jemanden der ihm zeigt Gefühle wieder zu zeigen.

Da kommt sein neuer Auftrag gelegen, dieser Auftrag ist aber wie es scheint ein größerer Auftrag als sonst. Er muss sich mit Sam anfreunden der Tochter vom Zielobjekt, sie fasziniert ihn er denkt wieder daran das er eine Wahl hat, dieses oder ein anderes Leben zu führen. Dann passiert es aber lügen über lügen, Ben wird verfolgt von brutalen Verfolger die vor nichts zurückschrecken.

Ben kann zum ersten mal seinen Auftrag nicht ohne Probleme machen, Er hat Gefühle die er nicht haben dürfte, er denkt daran das er ein neues Leben irgendwo andersder haben könnte mit Sam, aber er kann nicht lange darüber nachdenken denn seine "Eltern" kommen ihm in die Quere und aufeinmal scheint sein richtiger Vater wieder da zu sein. Also muss er sich entscheiden Sam oder sein Vater?

Ich habe mir am Anfang gedacht als ich das Buch begonnen habe, dass es ein ganz nettes Buch, vielleicht etwas spannend,aber ich habe gedacht, ok  es ist ein Jugendthriller, am ende ist aber alles Friede Freude Eierkuchen, das habe ich wirklich gedacht und naja ich habe mich voll und ganz geteuscht denn am ende gibt es kein Friede Freude Eierkuchen, ok ein bisschen aber für andere gab es kein Happy End, leider aber das hat dem Buch kein Abbruch getan. Dieses Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen, jeder der das Buch liest/gelesen hat weiß was ich meine, es passieren immer und immer wieder Sachen mit denen niemand rechnet, und da will man einfach weiter lesen, also ist man mit dem Buch in kurzerster Zeit fertig. Ich habe mich oft gefragt was macht er jetzt, tut er das, tut er das nicht? Man wusste einfach nicht was er macht, wie er sich entscheidet, es gibt einfach bei manchen Situationen dieser Überraschungseffekt.

Man fragt sich wer oder was ist das Programm, man erfährt dass sich das Programm sich auf Menschen abgesehen haben, die einen Fehler machen oder die irgendwas gemacht haben was sie nicht machen sollten. Leider erfährt man nicht mehr, aber dafür wird es ja noch einen zweiten teil geben den ich mir aufjedenfall dann holen werde! Das Buch ist spannend, sehr spannend. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen! Ich liebe es obwohl ich damit nicht gerechnet habe. Das Buch ist ein gelungenes Buch voll und ganz!
                                                                                                               

Fazit:
                                                                                                               

Das Buch hat von mit sehr verdiente 5 Muffins bekommen. Vielen Dank an den Bloomoon verlag und BDB für das Exemplar.

                                                                                                               

Der Autor:
                                                                                                               


Allen Zadoff hat 2010 mit Food, girls and other things I can't have den Sid Fleischmann Humor Award gewonnen. Er lebt in Los Angeles, wo er an Boy Nobodys weiterem Schicksal arbeitet...
                                                                                                              

Andere Bücher des Autors:
                                                                                                              

Gibt es noch keine.
                                                                                                              














































1 Kommentar:

  1. Hallo Mimi,

    ich kann mich deiner Meinsung nur anschließen. Ein wirklich gutes Buch. BTW mir gefällt der Aufbau deiner Rezensionen sehr gut! Ich bin gleich mal Leserin bei dir geworden und werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen