Mittwoch, 11. Dezember 2013

[Rezi] Das Meer in deinen Augen von Lino Munaretto

Autor/in: Lino Munaretto
Original Titel: Das Meer in deinen Augen
Titel: Das Meer in deinen Augen
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 9.Dezember 2013
Verlag: cbt Jugenbuchverlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl:272
ISBN: 978-3-570-30878-3
Preis: 8,99€
Genre: Liebesroman
Altersempfehlung: 13
Kaufen? *hier*










Inhalt:
                                                                                                                

Ein Augenblick, der alles verändert ...
Luka ist tot. Gestürzt von einer Klippe. Ein tragischer Unfall, so scheint es … Emma kann es nicht fassen. Gerade erst haben sie zueinander gefunden, er war ihre erste große Liebe. Auch seinen besten Freunden Benjamin und Finn gelingt es nur schwer, damit fertig zu werden. Über ihre Trauer freunden die drei sich an. Ein Road Trip ans Meer soll sie auf andere Gedanken bringen. Doch dann verlieben sich Emma und Benjamin. Sind sie wirklich schon bereit neu anzufangen und ihrer Liebe eine Chance zu geben?
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Das Meeresrauschen weckte Benjamin allmählich.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch 24 Kapitel, die aus der Sicht von Emma und Benjamin erzählt wird. Der Schreibstil, war am Anfang sehr verwirrend aber er wurde besser und flüssiger. Das Cover ist sehr schlicht, aber nicht schlecht, ich hätte es allerdings in einer Buchhandlung sehr leicht übersehen.
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch hat mich nicht sofort angesprochen, es hat mich eigentlich nicht interessiert, aber als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch sofort lesen, und naja es ist kein muss das Buch zu lesen.

Den Anfang fand ich sehr komisch und verwirrend, weil es mitten in der Geschichten angefangen hat, danach ging die Geschichte erst richtig los, es wurde besser aber leider nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe, was wirklich schade ist.

Emma war mir sofort sympathisch, obwohl sie eigentlich sehr kühl und distanziert ist, bis sie ihre erste große Liebe findet Luka. Sie mag allerdings Lukas Freunde nicht, was ich am Anfang verstehen konnte.

Luka mochte ich eigentlich, leider kann ich zu ihm nicht viel sagen, weil er wie gesagt gestorben ist.

Finn, ihn mochte ich wirklich nicht er war einfach nur arrogant, und einfach der Bad Boy.

Benjamin, ich weiß wirklich nicht was ich von ihm halten soll, er war mir am Anfang nicht sehr freundlich vorgekommen, das hat sich aber mit der Zeit geändert, man erfährt viel mehr von ihm, und eigentlich ist er nicht so der Bad Boy, obwohl er seine "Freundin" nur verarscht.

Lilly die beste Freundin von Emma, mag ich nicht, ich mag sie wirklich nicht, sie ging mir sooo auf die nerven, und sie möchte ich nicht als beste Freundin haben.

Die Geschichte ging sehr schnell voran was ich gut finde, es war nicht langweilig und langgezogen allerdings hat es mich etwas Gennervt, da sich die Personen einfach auf Dinge konzentriert haben, die einfach unnötig waren, ganz einfach. Es gab da ein paar Stellen da habe ich das Buch wirklich gemocht, es sind auch nicht gerade wenigen Stellen  aber trotzdem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
                                                                                                          

Der Autor:
                                                                                                              
Copiright:Isabell Grubert/Random House
Lino Munaretto wurde 1993 in Wolfenbüttel geboren. Nach dem Abitur zog er nach Göttingen, wo er seitdem Jura studiert. Bereits während der Schulzeit begeisterte er sich für das kreative Schreiben. Nach "Zwischen dir und mir" erscheint jetzt sein zweiter Roman bei cbt.
                                                                                                           

Andere Bücher des Autors:
                                                                                                             

Das Meer in deinen Augen

Zwischen dir und mir 























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen