Freitag, 10. Januar 2014

[Rezi] Blind Date mit einem Vampir von katie MacAlister

Autor/in: Kaite MacAlister
Original Titel: A Girl's Guide to Vampires
Titel: Blind Date mit einem Vampir
Reihe: 1/10 (11)
D.T Erstausgabe: 15.Februar.2008
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 474
ISBN: 978-3-8025-8138-0
Preis: 9,95€
Genre: Fantasy, Romantic, 
Altersempfehlung:14+









Inhalt:
                                                                                                                

 Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge …
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

,,Wenn ich Gin trinke, habe ich immer die genialsten Ideen.''
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat 19 Kapitel und einen Epilog, die aus der Sicht von Joy erzählt wird und das in Ich-Perspektive. Der Schreibstil von Katie MacAlister ist wie in ihren anderen Büchern einfach toll, sie schreibt mit sehr viel Humor aber auch sehr ernsthaft.  Das Cover finde ich ganz Inordnung es ist nichts besonderes, aber trotzdem gut, ich habe bis jetzt noch keine Beine auf einem Cover gehen.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               


Das Buch hat mich schon länger interessiert aber ich wollte es mir nicht kaufen, weil andere Bücher höher auf meiner Wunschliste sind, und als ich das Buch dann Geschenkt bekommen habe wollte ich es sofort lesen und ich hatte nicht so große Erwartungen außer das es mir gefällt und meinen Geschmack trifft und das hat das Buch.

Der Anfang war etwas komisch, ich musste mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen aber es wurde immer besser und nach ca 50 Seiten war ich richtig in der Geschichte drinnen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht und ich wollte wissen wer der Vampir ist und wer der Mörder ist und ich wollte auch wissen für wen sich Joy entscheidet also für welchen Mann, deswegen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb von knapp 2 Tagen fertig.

Es gab viele Wendungen mit denen man nicht rechnet da denkt man sich, man weiß wer der Vampir ist und dann ist es der doch nicht und das ging irgendwie die ganze Zeit so bis man endlich erfahren hat wer der Vampir ist und damit man nicht gerechnet hat.

Joy mochte ich aber es hat eine zeit gebraucht bis ich mit ihr warm wurde, sie wurde mir auch mit der Zeit immer mehr sympathischer. Joy glaubt nicht an Vampire, Hexen und anderen Wesen, bis ihr Traummann angeblich ein Vampir sein soll, allerdings läuft da was falsch und sie verliebt sich in einen Menschen und nicht in den Vampir was ich mal schön fand dass es nicht immer der Vampir sein muss. Es gibt sehr viele Streitereien unter den Kerlen wegen Joy was manchmal wirklich einen nervt aber auf der anderen Seite ist es manchmal auch süß.

Raphael war mir am Anfang nicht gerade sympathisch, ich hatte das Gefühl das er ein großes Geheimnis hat und das hatte er auch was man am ende des Buches erfährt und damit habe ich nicht gerechnet aber im laufe der zeit wurde er mir sympathischer und ich fing ihn an zu mögen, ich muss sagen ich habe wirklich gedacht er ist der Vampir, weil er sich irgendwie so benommen hat aber er war es nicht. Das ist aber nicht schlimm, nein ich finde es sogar mal gut das er ein Mensch ist und nicht der Vampir. Ich mag ihn wirklich jetzt und ich kann Joy sehr gut verstehen dass sie ihn will und nicht den anderen.

Roxanne ist die beste Freundin von Joy und sie hat mich so genervt, wirklich manchmal hätte ich sie am liebsten köpfen können, weil sie einfach genervt hat es hat sich so Mitte/ende des Buches gebessert aber ich wurde nicht gerade warm mit ihr.

Es gibt noch viele andere tolle Charaktere aber auch noch andere nervige, dass muss aber sein denke ich, die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und ich mag die meisten aber manche hasse ich einfach wie zum Beispiel Dominic ich hasse ihn einfach und wenn ihr das Buch lest wisst ihr warum. Aber es gibt auch noch Christian ihn mag ich, aber ich habe schon Mitleid mit ihm aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Das Buch war eine sehr Unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch, ich mag es dass es diesmal nicht diese Vampir Geschichte ist so wie wir sie kennen, sondern das, das Mädchen sich für den Menschen entscheidet und sich nicht für den Vampir das finde ich wirklich gut. ich kann das Buch euch wirklich nur empfehlen, ich mochte es sehr auch wenn ich manchmal genervt war von den Charakteren ein gelungenes Buch!
                                                                                                            

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: amazon.de
Als Kind war die US-amerikanische Autorin Katie MacAlister eine Leseratte. Einmal in der Woche ging sie in die Bibliothek, um anschließend ihre Zeit im Bann der ausgeliehenen Bücher zu verbringen. Auf die Idee, selbst Romane zu schreiben, kam sie allerdings erst, als sie einen Softwareratgeber verfassen musste und sich dabei mit der Trockenheit des Stoffes quälte. Seither hat Katie MacAlister sich auf Romane spezialisiert, die sowohl im Heute als auch in der Vergangenheit spielen können. Besonders ihre paranormalen Romanzen, in denen Vampire die Hauptrolle spielen, oder die "Dragon"-Reihe sind inzwischen weltweit bekannt. Ihr Zuhause teilt sie sich mit ihrem Mann und einigen Hunden.
                                                                                                            

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

Dark Ones:

1. Blind date mit einem Vampir
2. Küsst du schon oder beißt du schon?
3. Kein vampir für eine Nacht
4. Vampir im Schottenrock
5. Vampire sind zum Küssen da
6. Ein Vampir kommt selten allein
7. Vampire lieben gefährlich
8. Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
9. Ein Vampir liebt auch zweimal
10. Keine Zeit für Vampire 
11. Beißen für Anfänger

Silver Dragons:

1. Ein brandheißes Date
2. Viel Rauch um Nichts
4. Drachen lieben heißer

Dragon Love:

1. Feuer und Falmme für diesen Mann
2. Manche liebens heiß
3. Rendezvous am Höllentor
4. Höllische Hochzeitglocken

Light Dragons:

1. Drache wider Willen
2. Eine feurige Angelegenheit
3. Heiß geküsst

Noble:

1. Ein lord mit besten Absichten
2. Ein fast perfekter Bträutigam

Einzelband:

1. steamed-30-west-100-liebe

1 Kommentar:

  1. Wow! Die Autorin hat wirklich schon viel geschrieben (:
    Tolle Rezension!
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen