Montag, 17. Februar 2014

[Rezi] Night Creatures - Wolfsbann von Lori Handeland (#5)


Autor/in: Lori Handeland
Original Titel: Midnight Moon
Titel: Wolfsbann
Reihe: 5/11
D.T Erstausgabe: 11.1.2010
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-8025-8261-5
Preis: 9,95€
Genre:Ramnce, Fantasy
Altersempfehlung:?










Inhalt:
                                                                                                                 

Cassandra, die Besitzerin eines Voodoogeschäfts in New Orleans, reist im Auftrag einer okkulten Geheimgesellschaft nach Haiti. Sie soll die Wahrheit über einen uralten Fluch herausfinden, bevor sie sich selbst und die Menschen, die sie liebt, ins Verderben stürzt. Der Glücksjäger Devon Murphy erklärt sich bereit, Cassandra auf ihrer Reise zu begleiten, doch sein sinnlicher Charme beschwört noch ganz andere Gefahren herauf …
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Letzte Nacht träumte ich von einem Strand auf Haiti.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat einen Prolog und 38 Kapitel. Die Kapitel werden aus der Sicht von Cassandra und Devon Murphy erzählt wird. Der Schreibstil von Lori Handeland ist wie in allen ihren Büchern einfach nur großartig! ich liebe ihn einfach. Das Cover finde ich wirklich schön, es ist einfach soo schön!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Nachdem ich ,,Wolfsfieber" beendet habe musste ich einfach weiterlesen, denn ich war so in der Geschichte vertieft das ich nicht aufhören wollte zu lesen deswegen habe ich das Buch gelesen und weil ich wissen wollte was diesmal passiert. Und ich muss sagen ich bin mal wieder Positiv überrascht!

Cassandra kennen wir schon aus Band vier. Dort habe ich sie schon gemocht und in diesem Buch habe ich sie noch mehr gemocht! Sie ist eine Selbstbewusste Frau die weiß was sie will und sie kämpft darum. Sie lässt sich nicht klein kriegen und sie hat eine wirklich schlimme Vergangenheit. Man muss Cassandra einfach mögen denn sie ist eine wirklich liebenwürdige Frau!

Devon Murphy der aber die meiste Zeit nur Murphy genannt wird. War ein wirklich toller Charakter! Er war sehr Geheimnisvoll aber auf der anderen Seite sehr offen und man muss ihn einfach mögen! Ich finde ihn wirklich toll. Und natürlich hat auch er ein Geheimnis und damit rechnet man nicht aber was solls? Ich mag ihn trotzdem!

Es gibt noch viele andere Charaktere liebe und böse und ich habe fast alle ins Herz geschlossen! ich finde auch toll das die Charaktere aus band Eins bis Vier vorkommen!

Was ich auch gut finde ist das es diesmal nicht nur um Werwölfe geht, es geht diesmal mehr um Leoparden und Zombies und das ist wirklich mal was neues und schönes!

Das Buch ist bis jetzt das beste der Reihe! Ich kann es euch allen nur empfehlen! ich liebe das Buch und es ist eine gelungene Fortsetzung! ich werde auf jeden Fall weiterlesen!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               

Ein grandioses Buch was jeder lesen muss!


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: lorihandeland.com & Amazon
Bevor die Autorin Lori Handeland (Jg. 1961) mit dem Schreiben begann, arbeitete sie mehrere Jahre als Buchhalterin, Managerin eines Fotostudios und Verkäuferin von Abwasserrohren. Ihr erstes Buch erschien 1993. Seither hat Handeland fast 50 Romane, Novellen und Kurzgeschichten geschrieben, deren Liebesgeschichten sich mal vor einem historischen, zeitgenössischen oder paranormalen Hintergrund ("Phoenix Chronicles") abspielen. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, den "RITA Award" sowie den "PRISM Award" erhielt sie bereits mehrfach, u. a. für die "Werwolf"-Serie. Lori Handeland lebt mit ihrem Ehemann, den beiden Söhnen und einem Labrador im südlichen Wisconsin.

                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Werwolf-Reihe

Band 1: Wolfskuss
Band 2: Wolfsgesang
Band 3: Wolfsglut
Band 4: Wolfsfieber
Band 5: Wolfsbann
Band 6: Wolfspfade
Band 7: Wolfsdunkel
Band 8: Wolfsschatten
Band 9: Wolfsfeuer
Band 10: Wolfsmagie
Band 11: Wolfsflüstern

Die Phoenix Chroniken

Band 1: Asche
Band 2: Glut
Band 3: Blut
Band 4: Fluch

Einzelband

Shakespeare Undead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen