Dienstag, 25. Februar 2014

[Rezi] Siria - Sei mein Stern von Amanda Frost (Siria #2)

Autor/in: Amanda Frost
Original Titel: /
Titel: Sei mein Stern
Reihe: 2/3
D.T Erstausgabe: 10.November 2013
Verlag: amazon
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3000437212
Preis: 9,99€
Genre: Chick-Lit, Fantasy
Altersempfehlung:?
Kaufen: *hier*








Inhalt:
                                                                                                                

 Inzwischen hat es auch Rafaels jüngeren Bruder auf die Erde verschlagen: Simon, ein Computergenie mit begnadeter Intelligenz und einem Hang zur Alltagsuntauglichkeit. Nicht die ideale Kombination, um eine geeignete Frau aufzureißen, auch wenn man so höllisch attraktiv ist wie der spleenige Informatiker. So widmet er sich nach einigen missglückten Affären doch lieber dem Hacken von Computern. Bis er den fatalen Fehler begeht, sich mit der mächtigen deutschen Geheimdienstorganisation BSC anzulegen. Denn diese hetzt ihm postwendend ihre beste Undercoveragentin auf den Hals: Jana, eine 32-jährige skrupellose Power-Frau, die Simon in ein erbarmungsloses Katz-und-Maus-Spiel verwickelt. Bis beiden letztendlich die Kontrolle über die Geschehnisse entgleitet … 1. Teil: Gib mir meinen Stern zurück 2. Teil: Sei mein Stern
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Mit gerümpfter Nase beäugte Zacharis das rostrote Mondbärchen, das sich voller Inbrunst an sein Hosenbein kuschelte.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat einen Prolog und einen Epilog und 26 Kapitel. Die Kapitel werden aus der Sicht von Simon und Jana. Der Schreibstil von Amanda Frost ist locker leicht zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil, weil sie schreibt wirklich gut und mit viel Humor! Das Cover finde ich wirklich hübsch und es passt auch zur Geschichte.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

,,Sei mein Stern" ist der zweite Teil der Siria Trilogie von Amanda Frost.

Die Autorin hat mir das Buch zugeschickt und ich habe mich natürlich riesig gefreut, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und jetzt konnte ich weiter lesen. Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Jana ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau. Ich mochte sie sofort. Sie ist eine sympathische Frau! Ihr Beruf mochte ich auf der einen Seite aber auf der anderen Seite nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Jana ist doch in ein paar Situationen sehr Naiv wie im Bezug auf ihrem Exfreund aber das ändert sich mit der zeit, einglück! Jana ist eine wirklich nette Frau und sie kämpft um das was sie will!

Simon ist der Bruder von Rafael, den kennen wir ja schon aus Band eins! Simon mochte ich auch sofort, er ist anders als die anderen und das finde ich gut. Endlich mal was neues! Simon ist ein Computer Freak das merkt man auf der einen Seite aber manchmal denkt man er ist ein ganz normaler Mann. Manchmal musste ich so lachen wegen Simon, weil er doch ein wenig tollpatschig und naiv ist! Das mag ich aber besonders an ihm und er ist ein wirklich lieber Kerl! So einen wünscht man sich doch.

Es ist schön das die Charaktere von Band eins wieder vorkommen, am meisten Valerie und Rafael. Denn auf die beiden möchte man nicht verzichten und sie sind wirklich so ein tolles paar in dem Buch! Und sie sind wirklich total süß und ich sag nur Baby Alarm!!

Das Buch ist mal wieder großartig! Es ist sogar noch besser als Band eins und damit habe ich wirklich nicht gerechnet das band eins getopt werden kann aber es ist passiert! ich musste wieder so oft lachen und ich liebe das Buch einfach! Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, es ist einfach großartig! Lest es!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               

Mein dank geht an Amanda Frost für das bereitstellen des Rezensionsexemplares. Danke!

Ein großartiges Buch was jeder lesen muss!


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

quelle: amazon.de
Amanda Frost war viele Jahre weltweit im Marketing und der Logistik großer Unternehmen tätig und lebte lange in der Schweiz, bevor es sie nach München zog. Und obwohl Amandas männliche Protagonisten allesamt über außerirdische Wurzeln verfügen, ist der Mann an ihrer Seite ihres Wissens nach von dieser Welt. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans erfüllte sie sich einen lang gehegten überirdischen Traum.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
Siria:

1. Gib mir meinen Stern zurück
2.Sei mein Stern
3.????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen