Dienstag, 25. März 2014

[Rezi] Um die Ecke geküsst von Meg Cabot (#1)

Autor/in: Meg Cabot
Original Titel: The Boy next Door

Titel: Um die Ecke geküsst
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 19.Juli 2010
Verlag: blanvalet
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-442-37541-7
Preis: 8,93€
Genre: Frauenroman, Chick-lit

Altersempfehlung:?









Inhalt:
                                                                                                                 

 Meg Cabot lesen – und in den Nachbarn verlieben …

Melissa Fuller ist Single, lebenslustig, hilfsbereit. Und so urplötzlich auf Paco, den Hund ihrer alten Nachbarin, gekommen, die überfallen wurde und im Krankenhaus liegt. Job und Hund? In New York? Mel braucht dringend Hilfe. Also kontaktiert sie Max, den einzigen Verwandten ihrer vermögenden Nachbarin. Doch Max möchte lieber seinen Urlaub mit einem weiteren Supermodel genießen, ohne seine erblichen Interessen zu vernachlässigen. Gut, dass John ihm noch einen Gefallen schuldig ist. Also gibt sich John als Max aus und versorgt den Hund. Theoretisch sind alle Probleme jetzt gelöst, doch in der Praxis fangen sie gerade erst an: Denn John verliebt sich in Mel, und Mel legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit – das Einzige, was John ihr nicht bieten kann …

                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Sehr geehrte Melissa Fuller,
dies ist eine automatisch erstellte Nachicht der Personalabteilung des New York Journal,
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat keine Kapitel, weil es nur in der Email Perspektive geschrieben ist! Also wird das Buch auch aus keiner Sicht erzählt! Der Schreibstil von Meg Cabot ist gut, ich kann dazu nicht viel sagen weil es halt Email sind und da weiß man nicht so genau wie der Schreibstil ist! Aber bis jetzt ist er gut! Das Cover finde ich total süß!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

 Ich war total in der Stimmung für ein Chick-lit Buch und da kam das Buch genau richtig! Ich hatte total Lust auf das Buch, weil es nur aus Emails besteht und da habe ich mir gedacht das ist jetzt was leichtes für zwischendurch was ich jetzt genau brauche!

Ich kam doch oft Durcheinander wegen den ganzen Email und manchmal habe ich mich gefragt wer ist den jetzt diese Person?? Weil es kamen so viele neue Personen da kommt man doch leicht durcheinander!

Mell konnte mich am Anfang nicht gerade überzeugen! Sie war nervig und total naiv! Im Laufe der zeit habe ich angefangen sie zu mögen aber mein liebster Charakter ist sie nicht geworden! Sie ist immer noch naiv geblieben aber es war manchmal schon süß! Manchmal fand ich ihre Handlung etwas übertrieben aber das ist einfach Ansichtssache!

John war total süß auch wenn ich mir gedacht habe das er einfach nur verrückt ist, ihr nicht die Wahrheit zu sagen! Aber natürlich ist es rausgekommen und sie war nicht begeistert! Aber ich fand es richtig toll wie er um sie gekämpft hat und wie er sich in sie verliebt hat!

Das Buch war total schön für zwischen durch auch wenn ich manchmal etwas verwirrt war! Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Es war was schönen für zwischen durch und sehr unterhaltsam!
                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

copyright: Ali Smith
 Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana, und lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Katzen in New York City und Key West. Nach dem Studium hoffte sie auf eine Karriere als Designerin in New York und arbeitete währenddessen u. a. als Hausmeisterin in einem Studentenwohnheim. Mit großem Erfolg, denn immerhin ließ dieser Job ihr genügend Zeit, ihr erstes Buch zu schreiben. Inzwischen hat Meg Cabot mehr als 40 Romane verfasst und ist eine der erfolgreichsten Jugendbuchautorinnen der Welt. Ihre Plötzlich-Prinzessin-Romane wurden von Hollywood verfilmt.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Traummänner und andere Katastrophen 
1. Um die Ecke geküsst
2. Der will doch nur spielen
3. Aber bitte für immer (Every Boy's got one, 2005)

 HEATHER WELLS - Amateurdetektivin wider Willen
1. Darf's ein bisschen mehr sein?
2. Schwer verliebt
3. Mord au chocolat
4. Keine Schokolade ist auch keine Lösung

 LIZZIE NICHOLS - eine Frau ist nicht zu bremsen!
1. Aber bitte mit Schokolade!
 2. Naschkatze
 3. Hokus Pokus Zuckerkuss

MEENA HARPER - Liebe mit Biss
1. Eternity
2. Endless

ABANDON SERIES
1. Jenseits
2. Underworld

Weitere Titel
1. Perfekte Männer gibt es nicht

 usw..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen