Mittwoch, 19. März 2014

[Rezi] Unsterblich #2 - Unsterblich wie ein Kuss von Mina Hepsen

Autor/in: Mina Hepsen
Original Titel: Violet Dawn
Titel: Unsterblich wieein Kuss
Reihe: 2/4
D.T Erstausgabe: 11.Januar 2010
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-442-47209-3
Preis: 8,95€
Genre: Romance, Fantasy
Altersempfehlung: ?









Inhalt:
                                                                                                                 

 Vampirküsse mit Biss …

Violet hat nur ein Ziel: den Vampir zu finden, der ihren Vater einst ermordete. So zieht sie durch das Land auf der Suche nach dem mysteriösen Ismael. Dabei hilft dem blinden Mädchen ihre besondere Gabe, mit ihrem Geigenspiel jeden in den Bann ziehen zu können. Als sie dadurch eines Abends dem verführerischen Patrick begegnet, kann sie an seinem Geruch erkennen, dass er ein Bluttrinker ist. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Könnte er etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben? Violet muss sich bald entscheiden: Will sie Rache oder die Liebe ihres Lebens?

Wenn Vampire zu sehr lieben – ein Liebesroman mit dem gewissen Etwas.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Sie haben mich warten lassen.<<
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 40 Kapitel und einen Prolog. Diese Kapitel werden aus der Sicht von Violet und Patrick. Der Schreibstil von Mina Hepsen ist ganz inordnung. Ich finde ihn nicht überragend oder total schlecht einfach okey! Das Cover finde ich wie auch bei dem ersten Teil total hässlich! Und nicht gerade schön gemacht!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Ich habe ja den ersten Teil gelesen und ich fand ihn ja ganz gut und deswegen wollte ich den zweiten Teil lesen, weil ich wissen wollte ob mir dieser Teil vielleicht besser gefällt als der erste und ob es sich lohnt weiter zu lesen und deswegen habe ich das Buch gelesen! Und wegen einer Challenge!

Violet mag ich wirklich sehr! Sie habe ich wirklich ernst genommen, weil sie Blind ist und ich das Gefühl hatte das es garnicht so ist! Sie ist eine wirklich beeindruckende Frau! Aber manchmal musste ich einfach den Kopf schütteln wegen ihren Entscheidungen oft konnte ich sie einfach nicht verstehen! Aber manchmal sehr! Violet tat mir aber auch oft Leid, weil sie mal richtig reingelegt wurde und das ist ein riesiger Schock für sie!

Patrick mag ich auch! Er ist ein sympathischer Mann den man einfach mögen muss! Er ist total Selbstbewusst und total freundlich und nett. Manchmal habe ich mich aber gefragt ob alles okey bei ihm ist denn manchmal war er etwas komisch. Muss ich jetzt mal so sagen! Ich mag ihn einfach auch wenn er manchmal komisch ist!

Das Buch fand ich wirklich viel besser als den ersten Teil, es sind mehr überraschungen passiert mit denen man nicht gerechnet hat. Manchmal konnte ich einfach nur den Kopf schütteln aber ich fand das Buch doch ganz gut! Allerdings nicht so gut das es jetzt eine bessere Bewertung bekommt als der erste Teil!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              

Mina Hepsen ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1983 in Istanbul, verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre in Deutschland und ist seitdem süchtig nach Brezeln. Dann kehrte sie mit ihren Eltern zurück in die Türkei, studierte später Politikwissenschaften und Philosophie in Boston, zog nach Miami, dann nach Edinburgh, wo sie eine Reihe von Kinderbüchern schrieb und einen Abschluss in "Creative Writing" machte. Zurzeit lebt sie in Edinburgh, Schottland.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Unsterblich:
1. Unsterblich wie die Nacht
2. Unsterblich wie ein Kuss
3. Unsterblich wie die Liebe
4. Unsterblich wie ein Morgen

Flammenblut:
1. Im Zeichen des Schicksals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen