Donnerstag, 24. April 2014

[Rezi] Der will doch nur spielen von Meg Cabot (#2)

Autor/in: Meg Cabot
Original Titel: Boy Meets Girl
Titel: Der will doch nur spielen
Reihe: 2/3
D.T Erstausgabe: 21 Juni 2011
Verlag: blanvalet
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-442-37567-7
Preis: 8,99€
Genre: Frauenroman, Chick-lit

Altersempfehlung:?










Inhalt:
                                                                                                                 

Wenn Anwälte eigentlich nur spielen wollen, kommt manchmal Liebe dabei heraus …

Lernen Sie Kate MacKenzie kennen! Sie ... arbeitet für die SBT (Schreckliche Büro-Tyrannin, auch bekannt als Amy Jenkins, Leiterin der Personalabteilung beim New York Journal), ... schläft derzeit auf der Couch ihrer besten Freundin, weil ihr (inzwischen) Exfreund noch nach zehn Jahren Angst hatte, JA zu sagen, ... findet keine neue bezahlbare Wohnung in New York City, ... denkt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, ... irrt sich damit gewaltig. Denn dann kommt Mitch, ein Anwalt, der einen sehr kreativen Spieltrieb entwickelt, um nicht nur Gerechtigkeit, sondern auch Liebe walten zu lassen ...
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

New York Journal
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat keine Kapitel, weil es nur in der Email Perspektive geschrieben ist! Also wird das Buch auch aus keiner Sicht erzählt! Der Schreibstil von Meg Cabot ist gut, ich kann dazu nicht viel sagen weil es halt Email sind und da weiß man nicht so genau wie der Schreibstil ist! Aber bis jetzt ist er gut!Das Cover finde ich richtig süß mit dem Hund!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch musste ich einfach lesen, weil es sich richtig gut angehört hat und ich voll in Stimmung für ein Meg Cabot Roman war! Und nachdem ich den ersten Teil gelesen habe war für mich klar das ich den zweiten Teil unbedingt lesen muss!

Manchmal kam ich etwas durcheinander wie in Band eins! Es waren gab  viele E-mails und viele Namen, deswegen war es manchmal etwas verwirrend! Aber mit der zeit gewöhnt man sich daran!

Kate mochte ich sofort! Sie ist wirklich freundlich und beliebt bei ihrer Arbeit aber bei anderen Leuten nicht ganz beliebt. Sie muss leider jemanden feuern und da kommen sehr viele Katastrophen auf sie zu! Sie muss sehr Stark sein in dieser Zeit was sie auch ist! Kate ist eine wirklich mutige Frau die ihre Meinung offen sagt! Sie tat mir manchmal aber Leid! Denn sie lebt bei ihrer besten Freundin auf der Couch!

Mitch mochte ich sofort! Er ist ein total sympathischer Mann! Er liebt den größten Teil seiner Familie und ist ein freundlicher Anwalt! Er kämpft um das gute aber manchmal endet das nicht gerade gut! Er muss im Buch wirklich vieles ertragen und da läuft für ihn nicht alles glatt! Mitch ist ein wirklich selbstbewusster Mann, der weiß was er will und dafür kämpft er!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Es war richtig lustig und ich musste so oft lachen!! Die E-mails waren so gut beschrieben das man das Gefühl hatte das man alles selber erlebt hat!! Die Geschichte war süß und spannend also genau die richtige Mischung! Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen!!
                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               


                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

copyright: Ali Smith
 Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana, und lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Katzen in New York City und Key West. Nach dem Studium hoffte sie auf eine Karriere als Designerin in New York und arbeitete währenddessen u. a. als Hausmeisterin in einem Studentenwohnheim. Mit großem Erfolg, denn immerhin ließ dieser Job ihr genügend Zeit, ihr erstes Buch zu schreiben. Inzwischen hat Meg Cabot mehr als 40 Romane verfasst und ist eine der erfolgreichsten Jugendbuchautorinnen der Welt. Ihre Plötzlich-Prinzessin-Romane wurden von Hollywood verfilmt.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Traummänner und andere Katastrophen 
1. Um die Ecke geküsst
2. Der will doch nur spielen
3. Aber bitte für immer (Every Boy's got one, 2005)

 HEATHER WELLS - Amateurdetektivin wider Willen
1. Darf's ein bisschen mehr sein?
2. Schwer verliebt
3. Mord au chocolat
4. Keine Schokolade ist auch keine Lösung

 LIZZIE NICHOLS - eine Frau ist nicht zu bremsen!
1. Aber bitte mit Schokolade!
 2. Naschkatze
 3. Hokus Pokus Zuckerkuss

MEENA HARPER - Liebe mit Biss
1. Eternity
2. Endless

ABANDON SERIES
1. Jenseits
2. Underworld

Weitere Titel
1. Perfekte Männer gibt es nicht

 usw..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen