Montag, 26. Mai 2014

[Rezi] Dante Valentine - Dämonenjägerin: Teufelsbraut von Lilith Saintcrow

(Quelle: Amazon.de)
Autor/in: Lilith Saintcrow
Original Titel: Working for the Devil
Titel: Dante Valentine - Teufelsbraut
Reihe: 1/5
D.T Erstausgabe: 06.Oktober 2008
Verlag: Egmont Lyx
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-8025-8175-5
Preis: 9,95€
Genre: Fantasy,
Altersempfehlung: ?








Inhalt:
                                                                                                                

In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Mein Arbeitsverhältnis mit Luzifer begann an einem regnerischen Montag.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

 Das Buch hat 53 Kapitel und einen Epilog. Das Buch wird aus der Sicht von Dante Valentine erzählt. Der Schreibstil von Lilith Saintcrow ist sehr flüssig und locker leicht geschrieben. Sie beschreibt diese Welt sehr ausführlich und man hat das Gefühl dort zu sein und alles genau mitzuerleben. Das Cover finde ich persönlich nicht ansprechend aber es passt doch zu der Reihe.
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Von diesem Buch habe ich bisher nicht viel gehört und da ich gerade sowieso Lust auf ein Buch hatte was um Dämonen geht habe ich es mal ausprobiert, weil ich ja nicht wusste wie es sein würde.

Dante Valentine ist eine Kopfgeldjägern, damit verdient sie ihr Lebensunterhalt. Ihr Leben ist auch so schon sehr spannend aber als der Teufel höchst persönlich sie zu sich einladet, weil er einen Auftrag für sie hat. Ihm wurde mal was sehr Wertvolles und gefährliches gestohlen und das soll Dante Valentine finden und am besten auch den Dieb! Das alles ist noch nicht schlimm genug, denn eigentlich arbeitet Dante Valentine alleine, diesmal bekommt sie einen Begleiter Tierce Japhrimel und dieser ist ein Dämon.

Lilith Saintcrow hat eine Welt erschaffen die voller Magie ist und auch sehr düster mystisch. Sie hatte viele verschiedene Arten von Dämonen erschaffen oder von anderen Wesen mit denen man nicht so gerechnet hat. Dabei hat sie die Charaktere nicht vergessen die sehr genau und sehr authentisch beschrieben wurden. Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen manches mehr, manches weniger.

Dante Valentine auch nur Dante genannt ist eine selbstbewusste und starke Frau. Sie macht ihren Job manchmal gerne manchmal nicht. Sie hasst es aber das die Menschen sie immer komisch angucken, wenn sie mal draußen ist, denn eigentlich ist Dante eine liebenswürdige Person die oft nur an andere denkt statt an sich. So etwas denkt man aber nicht von ihr, weil sie sehr robust und sehr stark rüberkommt, die aber auch anderen Personen angst machen kann. Dante sträubt sich eher sich zu öffnen und sie mag es garnicht wenn man sie unter Druck setzt, diesmal kann sie sich aber nicht wehren obwohl sie das will, denn sie würde sich sonst mit dem Teufel anlegen und das will eigentlich keiner!

Tierce Japhrimel oder auch nur Japhrimel genannt ist ein Dämon. Er ist eiskalt und man weiß nie was man von ihm halten soll. Er macht vielen Menschen angst aber der Dante nicht. Japhrimel wird im laufe der Zeit offener und er fängt auch mal an zu reden, dadurch lernt man ihn besser kennen. Er ist eigentlich ein netter Typ der halt einfach ein Dämon ist. Er hat aber ein Ziel und dafür würde er alles tun und das merkt man sehr im Buch. Japhrimel muss auch für sich selber einige Entscheidungen treffen die sein Leben verändern.

Ich muss sagen, ich habe mit viel Mord und Totschlag gerechnet was es auch gab, sogar sehr viel!! Das hat mir sehr gut gefallen. Die Szenen sind sehr gut beschrieben dass man sich alles bildlich vorstellen konnte. es gab sogar eine Liebesgeschichte aber erst Mitte/ende des Buches. Damit habe ich selber auch nicht gerechnet, weil sich das Buch nicht so anhört. Es gab viele Wendungen im Buch mit denen man nicht gerechnet hat.

Was mir leider nicht so gefallen hat war das ende, ich werde nicht sagen wie es ausgeht aber es hat mir nicht gefallen und ich fand es auch sehr fies wie es aufgehört hat! es sind viele fragen offen geblieben und irgendwie habe ich dadurch nur noch mehr fragen bekommen. Das war leider ein Minuspunkt.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

Ein tolles Buch was einen packt und nicht mehr loslässt! ich hatte viele schöne Lesestunden und das Buch kann ich euch allen nur empfehlen! Ein sehr interessantes Buch. Es ist mal was anderes.
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                                

Lilith Saintcrow wurde in New Mexico geboren. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Dante Valentine gelang ihr der internationale Durchbruch. Saintcrow lebt in Vancouver, Washington.
Mehr Informationen unter: www.lilithsaintcrow.com
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Dante Valentine: Dämonenjägerin
  1. Teufelsbraut
  2. Höllenritt
  3. Feuertaufe
  4. Sündenpfuhl
  5. Höllenschlund
Jill Kismet
  1. Dämonenmal
  2. Schattenjagd
  3. Blutige Vergeltung
  4. Totenzirkus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen