Donnerstag, 29. Mai 2014

[Rezi] E-Mail für Holly von Holly Denham (#1)

Quelle: Goldmann.de
Autor/in: Holly Denham
Original Titel: Hollys Inbox: The Secret Life of a City Girl
Titel: E-Mail für Holly
Reihe: 1/2
D.T Erstausgabe: April 2009
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 833
ISBN: 978-3-442-46777-8
Preis: 8,95€
Genre: Liebesroman, Humor, Chick-lit
Altersempfehlung: ?







Inhalt:
                                                                                                                

Das begeistert gefeierte Online-Tagebuch aus England nun endlich als Buch

Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale – und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen …
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Holly, das mit der neuen Arbeit sind ja tolle Neuigkeiten, macht der Job Spaß?
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

 Das Buch hat keine richtigen Kapitel sondern es ist unter Monate, dann unter Wochen und dann unter Wochentage eingeteilt. Das Buch wird aus keiner richtigen Perspektive erzählt. Der Schreibstil von Holly Denham ist doch fesselnd. Das Cover mag ich schon und ich finde es auch passend.
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Sehr viele haben dieses Buch schon gelesen und ich wollte endlich wissen, wie mir das Buch so gefällt und ob es mich auch so packen kann wie die anderen Personen die das Buch gelesen haben.

Holly fängt an am Empfang einer großen Londoner Bank zu arbeiten. Es ist ihr erster Tag und so einiges läuft schief. Sie muss sich sehr beweisen das sie diesen Job kann. Holly findet Freunde und Feinde, sie wird hintergangen und geliebt und auch gehasst. Ein ganz neues Leben fing für sie an in dieser Bank. Und dabei kann sie ihre Vergangenheit nicht lange vergessen...

Zu den Charakteren kann ich eigentlich nicht viel sagen außer es gibt viele! Manche lernt man besser kennen manche weniger. Es ist alles in E-mail Form gehalten und es dauert schon eine Zeit bis man merkt okey diese Person ist Inordnung, diese geht garnicht! Oft war ich auch verwirrt, weil es einfach wirklich viele Personen waren und man manchmal nicht mehr mitgekommen ist, das war etwas schade. Sonst fand ich das Buch wirklich gut, es war lustig und man hat sich schon gefragt was wird wohl als nächstes passieren.

                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

Ein schönes Buch. Es ist eine leichte sommerliche Lektüre, die sehr humorvoll geschrieben ist! Auch wenn das Buch viele Seiten hat, liest es sich in einem Rutsch weg!! Eine große Empfehlung von mir! Die aber auch eine kleine Schwäche hat, man kommt oft durcheinander.

                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              

Holly Denham ist ein Pseudonym. Ihr fiktives E-Mail-Tagebuch wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem großen Erfolg. Bereits nach wenigen Tagen hatten sich auf der Seite mehrere tausend interessierte Leser aus über 120 Ländern registriert, um live mitzuerleben, was Holly jeden Tag Komisches, Tragisches oder Romantisches widerfährt. Heute erhält Holly Denham körbeweise Fanpost von Leuten, die ihre E-Mails lieben. Jetzt erscheint ihr Online-Tagebuch als Taschenbuch mit vielen exklusiven Extras.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Holly:
  1. E-Mail für Holly
  2. Liebe per Mausklick. Noch mehr E-Mails für Holly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen