Freitag, 27. Juni 2014

Dante Valentine - Höllenritt von Lilith Saintcrow

© amazon.de
Autor/in: Lilith Saintcrow
Original Titel: Dead Man Rising
Titel: Dante Valentine - Höllenritt
Reihe: 2/5
D.T Erstausgabe: 14.April 2009
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-8025-8195-3
Preis: 9,95€
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ?







Inhalt:
                                                                                                                

Der Job einer Kopfgeldjägerin ist nicht immer leicht, aber wenigstens sorgt er dafür, dass Nekromantin Dante Valentine eine Zeitlang ihre wahren Probleme vergessen kann – das dämonische Blut, das in ihren Adern fließt, und die Erinnerung an den Tod ihres Geliebten Japhrimel. Doch dann werden überall in der Stadt übersinnlich begabte Menschen umgebracht, und ein Teil von Dantes Vergangenheit kehrt mit Macht in die Gegenwart zurück. In dem Dickicht aus Ahnungen und Vermutungen fällt es Dante schwer festzustellen, wer Freund und wer Feind ist. Da erhält sie einen Anruf des Teufels ... Fortsetzung der Urban-Fantasy-Serie mit ihrer furiosen Heldin. „Dante Valentine ist eine unerschrockene, charismatische Draufgängerin mit einem losen Mundwerk. Man muss sie einfach lieben!“ Publishers Weekly
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Die höhlenartige Öffnung der Lagerhalle sah aus wie der Rachen eines riesigen Tieres,......
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat 37 Kapitel, diese werden aus der Sicht von Dante Valentine erzählt. Der Schreibstil von Lilith Saintcrow ist brutal aber gut! Und auch sehr Humorvoll. Das Cover passt zu der Reihe und das Orange ist auch sehr hübsch!!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Nachdem der erste Teil nicht gerade schön geendet hat musste ich einfach weiter lesen. Ich wollte wissen was mit Dante nun passiert und was sie erleben wird.

Dante Valenrtine trauert in ihrem Herzen immer noch um ihren Geliebten Dämon. Doch sie arbeitet immernoch, sie ist immer noch eine Kopfgeldjägerin aber sie arbeitet mit Jace zusammen. Dante wird gerufen von ihrer Freundin Gabby, denn diese hat einen Auftrag für sie und dieser Auftrag führt sie in ihre Vergangenheit mit der sie nie wieder was zu Tun haben will, doch um den Mörder zu fassen muss sie einiges in Kauf nehmen. Und dann meldet sich der Teufel wieder bei ihr und er sucht Japhrimel aber er ist doch Tod oder nicht?

Dante Valentine ist immer noch eine sehr Selbstbewusste Frau und auch eine sehr Starke, denn sie hatte es in letzter Zeit nicht leicht. Sie muss mit vielem klar kommen auch mit der Trauer um ihren Geliebten Dämon. Eigentlich ist sie nicht sehr glücklich aber sie hat Jace der die ganze Zeit bei ihr ist und an ihrer Seite steht. Sie fühlt sich in seiner Nähe besser aber das möchte sie sich nicht eingestehen, wegen Japhrimel. Doch dann passieren so einige Dinge und sie verliert schon wieder jemanden den sie liebt und da tat sie mir richtig Leid, denn sie verliert irgendwie immer jemanden. Aber sie hat wieder jemanden bekommen und ich habe mich für sie gefreut.

Die Welt ist immer noch sehr mystisch und voller Magie. Diesmal gibt es noch mehr andere Wesen als Band eins und das hat mir schon gefallen! Die Charaktere sind alle sehr gut aber viele kommen nur am Rande vor.

Dieses Buch ist wieder sehr brutal und mit viel Mord und Totschlag also nichts für schwache nerven!! Alles wieder sehr gut beschrieben und sehr gut um es sich bildlich vorzustellen. Es hab auch diesmal viele Wendungen aber nicht nur gute und manchmal tat mr Danny schon Leid.

Eine Gute Fortsetzung mit viele Überraschungen und sehr viel Blut!!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

Ein tolles Buch was einen packt und nicht mehr loslässt! ich hatte viele schöne Lesestunden und das Buch kann ich euch allen nur empfehlen! Ein sehr interessantes Buch. Es ist mal was anderes.
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                                

Lilith Saintcrow wurde in New Mexico geboren. Mit ihrer Serie um die Dämonenjägerin Dante Valentine gelang ihr der internationale Durchbruch. Saintcrow lebt in Vancouver, Washington.
Mehr Informationen unter: www.lilithsaintcrow.com
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Dante Valentine: Dämonenjägerin
  1. Teufelsbraut
  2. Höllenritt
  3. Feuertaufe
  4. Sündenpfuhl
  5. Höllenschlund
Jill Kismet
  1. Dämonenmal
  2. Schattenjagd
  3. Blutige Vergeltung
  4. Totenzirkus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen