Sonntag, 29. Juni 2014

[Rezi] Die Rache des Ritters von Lara Adrian/Tina ST.JOHN

Autor/in: Lara Adrian/ Tina ST.John
Original Titel: Lord of Vengeance
Titel: Die Rache des Ritters
Reihe: 1/4(?)
D.T Erstausgabe: 10.Mai 2012
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-8025-8521-0
Preis: 9,99€
Genre: Fantasy, Romantic
Altersempfehlung: ?







Inhalt:
                                                                                                                

 England, 12. Jahrhundert: In seiner Kindheit musste Gunnar Rutledge mit ansehen, wie sein Vater und seine Mutter ermordet wurden. Seither kennt er keinen anderen Gedanken, als den Tod seiner Eltern zu rächen und den Schuldigen, Baron Luther d'Bussy, zur Rechenschaft zu ziehen. Um den Baron zu einem Duell zu zwingen, entführt er dessen Tochter, die schöne Raina. Doch Gunnar hätte niemals damit gerechnet, dass er sich in die Tochter seines ärgsten Feindes verlieben könnte ...
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Die Erde erbebte nicht länger unter dem Donnern der Pferdehufe, und auch das Klirren der Waffen war verstummt.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 26 Kapitel und einen Prolog + einen Epilog. Das Buch wird aus der Sicht von Gunnar und Raine erzählt aber auch manchmal von ihrem Vater oder von jemand anderen. Der Schreibstil von Lara Adrian ist wie in all ihren Büchern locker leicht und sehr flüssig zu lesen. Das Cover finde ich ganz gut, es passt zu der Geschichte.
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch hat mich sehr interessiert und da ich gerade richtig Lust auf ein Buch hatte mit Historischen Hintergrund musste ich das Buch lesen.

Gunnar hatte kein leichtes Leben, seit 13 Jahren ist er auf Rache aus, denn Baron Luther d'Bussy hat seine Eltern eiskalt umgebracht und jetzt möchte er das gleiche bei ihm machen doch dann lernt er Raina kennen die Tochter von dem Baron und kurzentschlossen Entführt er sie um an seine Rache zukommen. Aber dann passiert das unmögliche er verliebt sich in Raina.

Raina ist eine starke Persöhnlickeit. Sie ist ein sehr selbstbewusster Mensch und auch ein sehr lebenfroher. Sie hat einen besten Freund, der allerdings mehr möchte als nur Freundschaft gegen ihren Willen. Sie liebt ihren Vater über alles und ist sehr glücklich ihn zu haben. Raina hat aber keine leichte Kindheit gehabt denn ihre Mutter hatte Probleme große Probleme unter denen sie gelitten hat. Sie mag zuerst Gunnar doch dann ändert sich alles. Er entführt sie und erzählt ihr schreckliche Dinge über ihren Vater die sie nicht glauben kann. Und sie weiß nicht wem sie glauben soll.

Gunnar ist ein eiskalter und harter Mann. Er ist seit Jahren auf Rache aus und er möchte Rache nehmen egal was kommen mag. Doch dann begenet er Raina und führt sich sofort zu ihr hingezogen aber als er erfährt das Raina die Tochter von dem Mörder seiner Eltern ist entführt er sie, denn durch sie kann er seine Rache nehmen. Doch dann passiert es und er verliebt sich.....kann er immernoch Rache nehmen und dabei Raina verletzen, bringt er das übers Herz??

Lara Adrian hat tolle Charaktere erschaffen mit denen man mitfiebert und die man ins Herz schließt. Sie hat auch eine sehr gute Welt erschaffen mit viel spannung aber auch viel Liebe.

Das Buch war wirklich gut und spannend! Es gab sehr viele Überraschungen und Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Viele Entscheidungen der Charaktere konnte ich verstehen manche allerdings nicht. Ich fand alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Szenen waren auch sehr gut beschrieben und man hat sehr mit den Charakteren gelitten!! Ich kann das Buch nur empfehlen!!!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
 Ein tolles Buch mit vielen tollen Szenen und genialen Charakteren!! Das Buch kann ich nur empfehlen!!
 
                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              

Quelle: Egmont LYX
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie hat sie sich auch mit historischen Liebesromanen einen Namen gemacht.

                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Der Kelch von Anavrin:

1. Das Herz des Jägers
2. Das Magische Siegel
3. Geheimnisvolle Gabe

Ritter:

1. Die Rache des Ritters
2. Der dunkle Ritter
3. Die Ehre des Ritters
4. Das Herz des Ritters

Midnight Breed:

1. Geliebter der Nacht
2. Gefangene des Blutes
3. Geschöpf der Finsternis
4. Gebieterin der Dunkelheit
5. Gefährtin der Schatten
6. Gesandte des Zwielichts
7. Gezeichnete des Schicksals
8. Geweihte des Todes
9. Gejagte der Dämmerung
10. Erwählte der Ewigkeit
11. Vertraute der Sehnsucht
12. Kriegerin der Schatten

Versprechen der Nacht (Zusatzband)
Das Sehnen der nacht (Zusatzband) 
Midnight Breed – Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren (Zusatzband)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen