Mittwoch, 25. Juni 2014

[Rezi] Im Herzen die Rache #1 von Elizabeth Miles

© amazon.de
Autor/in: Elizabeth Miles
Original Titel: Fury
Titel: Im Herzen die Rache
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 16.Januar 2013
Verlag: Loewe Verlag
Format: Hardcover mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-7855-7377-8
Preis: 17,95€
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Altersempfehlung: ab 13








Inhalt:
                                                                                                                

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. „Im Herzen die Rache“ ist der erste Band einer Trilogie.
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Hoch oben über dem Highway griff ein Mädchen nach dem Brückengeländer.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch ist in drei Teile eingeteilt und diese haben einen Prolog und 21 Kapitel. Das Buch wird aus der Sicht von Emely, Cahse oder manchmal in der dritten Person erzählt. Der Schreibstil von Elizabeth Miles ist sehr flüssig. Allerdings auch sehr emotionslos. Das Cover finde ich genial!! Es sieht einfach grandios aus und die Blumen haben auch eine sehr wichtige bedeutung im Buch und das finde ich sehr passend!!
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch habe ich schonmal angefangen aber dann unterbrochen, weil es damals nichts für mich war. Jetzt habe ich es wieder angefangen, wegen einer Challenge und joa das Buch war ganz ok!!!

In Ascension, einer Stadt in Maine wird es Winter, sehr überraschend für die Bewohner. Drei wunderschöne und mysteriöse Frauen kommen nach Ascension. Die Kälte macht ihnen nichts aus, der Winter erst recht nicht. Die Frauen tauchen immer auf, an Orten mit denen man nicht rechnet, bei Situationen die sehr komisch sind. Kaum einer nehmen diese Frauen war doch Em Chase tuhen es und das immer öfter und das hat große folgen....

Emely oder nur Em ist ein sehr ruhiges Mädchen. Sie ist trotzdem einigermaßen beliebt, das liegt aber nicht an ihr sondern an ihrer Besten Freundin Gabby, da sie ihre Beste Freudnin ist, ist sie selber beliebt geworden. Die beiden gibt es nur im Doppelpack, sie sind unzertrennlich und ergänzen sich in jeder Lebenslage, außer es geht um Jungs, da ist Em sehr schüchtern im gegensatz zu Gabby. Doch dann passiert es, Em verliebt sich in den Freund ihrer Besten Freundin und während sie im Urlaub ist, begeht sie den größten Fehler ihres Lebens.

Chase ist ein sehr beliebter Schüler, das hat er sich aber sehr stark erkämpft und er ist auch noch ein sehr talentierter Footballspieler. Er lebt in einer Wohnwagensiedlung und muss sich immer gut überlegen was er ausgibt. Er weiß das er in dem Punkt nicht mit seinem reichen Mitschülern mitreden kann, umso penibler achtet er auf seine Kleidung, seinem Auftreten und seinen Aussagen. Chase hat es nie überwunden, dass seine ehmalige Schulfreundin Sasha nach unverhofft erlangtem Reichtum nichts mehr mit ihm zutun haben wollte. Deswegen hat er sich nach Jahren an ihr gerächt. Doch seine Rache geht nach hinten los, denn das bedeutet für beide das gesellschaftliche K.O-schlag und die folgen sind vielleicht tödlich.

Die Charaktere konnten mich nicht sehr überzeugen. Sie waren naiv, haben nur an sich gedacht und irgendwie war es zum Teil sehr klischeehaft. Die Charaktere hanten natürlich ihre Ecken und Kanten, das fand ich auch gut so! Doch nach einer Zeit wurden sie mir sympathischer aber das hat schon gedauert.

Die Geschichte an sich war gut. Leider war es manchmal nicht ganz so meins, der Anfang war relativ langweilig und einfach nicht meins. Es wurde allerdings besser nach 180 Seiten und die Geschichte hat an spannung aufgebaut. Die Handlung wurde auch besser und man wollte auch wissen was es mit den drei Mädchen aus sich hat und man fiebert mit.

Trotzdem weiß ich nicht so genau was ich von dem Buch halten soll. Es hat doch viele Schwächen, es wurde besser, auch spannender aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das buch liebe oder hasse. Ich bin eher so ein mittelding.
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                                

Ein buch mit viele schwächen aber einer guten Handlung an sich, die noch ausgebaut werden kann. Ich werde aufjedenfall weiterlesen!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
© Sophie Dougher/ RISE
Elizabeth Miles wuchs in der Nähe von New York auf. Nach ihrem Studium in Boston arbeitete sie als Journalistin für eine alternative Wochenzeitung. Sie spielt leidenschaftlich gern Theater, liebt Pizza über alles und eine kalte Winternacht in Maine ist für sie das Schönste, wenn auch Unheimlichste, was sie sich vorstellen kann. Sie lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen in einer chaotischen Wohnung in Portland, Maine.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Furien-Trilogie:
  1. Im Herzen die Rache
  2. Im Herzen der Zorn
  3. Im Herzen die Gier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen