Mittwoch, 16. Juli 2014

[Rezi] Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde von Shelle Sumners

Autor/in: Shelle Sumners
Original Titel: Grace Grows
Titel: Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 10.05.2012
Verlag: Fischer Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-596-19428-5
Preis: 9,99€
Genre: Liebe,

Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *HIER*






Inhalt:
                                                                                                                

 Stell dir vor, jemand schreibt den Soundtrack deines Lebens. Jemand, der dich liebt.
Die romantischste und witzigste Lovestory des Jahres!

Dies ist die Geschichte von Grace und Tyler. Auch wenn Grace verzweifelt versucht, es NICHT zu Tylers und ihrer Geschichte werden zu lassen … Denn sie hat einen sicheren Plan für ihr Leben. Zumindest so lange, bis sie Tyler kennenlernt – den Dogsitter von nebenan.
Mit seinem süßen Lächeln und seinen warmen, braunen Augen bringt Tyler ihren Plan durcheinander. Außerdem schreibt er umwerfend schöne Songs. Über sie. Für sie. Und irgendwann schmilzt Grace dahin. Wer kann ihr das verübeln? Doch als Ty mit seinen Songs zum gefeierten Star wird, nimmt das Schicksal eine unglaubliche Wendung und das Leben seinen Lauf …

                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Als Tyler Wilkie mich zum ersten Mal sah, war ich gestylt wie ein Callgirl.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch ist in drei Teile eingeteilt und jedes Kapitel hat eine Überschrift. Das Buch wird aus der Sicht von Grace erzählt. Der Schreibstil von Shelle Sumners ist sehr gut und sehr locker leicht zu lesen. Man ist direkt in der Geschichte Abbgetaucht. Das Cover ist nichts besonderes aber irgendwie hat es was und es ist doch ganz hübsch.
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Da ich relativ viel gutes über das Buch gehört habe musste ich es haben. Und, weil ich in Stimmung für ein Liebes, Sommerbuch war und ich sehr gespannt auf die Geschichte war musste ich das Buch einfach lesen!!!

Grace ist einigermaßen glücklich mit ihrem Leben, obwohl ihr manch so Sachen nicht gefallen. Wie ihr Beruf, manchmal ist sie einfach unglücklich und dann lernt sie Tyler kennen. Sie findet ihn sympathisch und er sie auch aber was sie nicht gebrauchen kann ist ein Typ der Lieder für sie schreibt, denn sie möchte keine Beziehung mit Tyler doch er hat andere Pläne.

 Grace ist eine sehr bodenständige Person, die meistens weiß was sie will nur manchmal weiß sie es nicht. Sie weiß das ihr Beruf eigentlich toll ist nur das er ihr nicht das gibt was sie möchte, deswegen ist sie manchmal sehr unzufrieden. Doch dann lernt sie Tyler kennen und alles verändert sich ob sie will oder nicht.

Tyler ist ein sehr sympathischer Charakter. Er ist sehr selbstbewusst und weiß was er will und das ist Grace. Er kämpft um sie auch wenn es manchmal sehr Auswegslos aussieht aber er gibt nicht auf! Doch dann ändert sich sein Leben schlagartig und sein größter Traum geht in Erfüllung.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Was mir aber leider nicht so gefallen hat war das ich die ganze Zeit das Gefühl hatte das ich das Buch von Teenagers lese und nicht von Erwachsenen Menschen. Das war echt nervig muss ich leider sagen.

Sonst war das Buch wirklich gut. Es war sehr schön zu lesen und sehr humorvoll, mit viel Liebe. Die Seiten fliegen nur so an einen vorbei und man merkt nicht wie die Zeit so dahin geht, weil man so in die Geschichte von Grace und Tyler gefangen ist. Ein absolutes Sommerbuch obwohl es die meiste Zeit im Herbst spielt. Ich kann es euch nur empfehlen!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

Ein Buch mit Höhen und Tiefen, was ich euch trotzdem nur empfehlen kann!
                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              

Schauspielerin, Kellnerin, Korrektorin, Schulbuchautorin, Buchhändlerin und Empfangsdame in einer Hochzeitskapelle sind nur einige Berufe, in denen Shelle Sumners gearbeitet hat. Sie gibt aber zu, dass sie oft nur so getan hat, als würde sie arbeiten – tatsächlich hat sie sich heimlich Notizen für ihren ersten Roman gemacht. Zum Glück, denn so ist diese wunderbare romantische Komödie entstanden. Die schönen Lyrics und Songs zu ihrem Debüt hat Singer-Songwriter Lee Morgan geschrieben – der zufällig auch mit Shelle Sumners verheiratet ist. Mit ihm und ihrer Tochter lebt die Autorin in Pennsylvania.
                                                                                                          

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Einzelband:
1. Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    Schöne Rezension :]
    ich habe das Buch als Hörbuch, eigentlich wollte ich es nur beim Putzen hören, aber da ich die Story so schön fand habe ich es in 2 Tagen zu Ende gehört gehabt ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen