Donnerstag, 23. Oktober 2014

[Rezi] Faking it - Alles nur ein Spiel von Cora Carmack

Autor/in: Cora Carmack
Original Titel: Faking it
Titel: Faking it - Alles nur ein Spiel
Reihe: 2/3(?)
D.T Erstausgabe: 02.Oktober 2014
Verlag: Egmont Lyx
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-8025-9498-4
Preis: 9,99€
Genre: New Adult, Erotik,
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                

 Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ...
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Man sollte meinen, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt hätte.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 41 Kapitel und einen Epilog. Die Geschichte wird aus der Sicht von Max und Cade erzählt. Der Schreibstil von Cora Carmack ist sehr locker leicht zu lesen aber auch sehr flüssig. Das Cover ist sehr hübsch und es passt generell von der Gestaltung her zum ersten Teil.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Faking it - Alles nur ein Spiel" ist der zweite Teil, der Losing it Reihe von Cora Carmack. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da Charaktere aus dem ersten Teil vorkommen. Es werden noch weiter Bücher der Reihe erscheinen.

Cade ist oder war mal der Beste Freund von Bliss und jetzt macht er seine Ausbildung als Schauspieler weiter. Allerdings läuft es nicht so gut bei ihm, denn er wird kaum Gebucht was man am Geld was er dringend braucht sehen kann. Doch dann taucht plötzlich Max auf. Eine Frau, die eiskalt scheint, tätowiert und sie weiß was sie will und das ist, dass Cade ihr Freund schauspielert doch das ganze Gerät außer Kontrolle und plötzlich empfinden beide mehr für einander.

Der Anfang war sehr leicht und locker man war direkt in der Geschichte drin, da der Einstieg sehr gut war. Schon direkt am Anfang fühlt man mit den Charakteren mit aber man lacht auch schon mit ihnen auf den ersten Seiten.

Die Geschichte schreitet vorran und man merkt das Max doch nicht so taff und eiskalt ist wie sie tut, denn eigentlich ist sie ein doch sehr sensibler Mensch, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zu leben hat. Man merkt auch im laufe der Geschichte das Cade garnicht so ein lieber ist wie alle denken. Er hat Manieren und er weiß auch wie er mit Max und ihrer Familie umgehen muss und das ist was besonderes. Er ist ein wirklich toller Charakter, der sich sehr gut eingestehen kann das er sich verliebt hat und er kämpft um Max.

Im Verlauf der Geschichte kommt noch ein anderes Thema auf, denn es dreht sich nicht nur um die Liebe zwischen Max und Cade sondern es gibt noch ein Thema im Buch und das ist jemanden so zu akzeptieren wie er sein will und ist.Dieses Thema dreht sich hauptsächlich um Maxund ihrer Familie, da ihre Familie nicht wissen wie sie eigentlich ist und wie sich dabei fühlt sich immer verstecken zu müssen. 

Die Geschichte nähert sich dem ende und es passieren noch so einige Dinge, die manchmal lustig sind aber andere sind wiederum nicht so toll, denn Max trifft eine Entscheidung die sie erstmal bereuen tut und dann soll sie auch noch ihren Eltern ihr wahres Ich zeigen, denn Cade besteht darauf und Max macht es auch wenn es ihr viel Überwindung kostet. Die Reaktionen ihrer Eltern verunsichern sie erstmal aber Cade ist da und er tröstet sie auf seine Art und weise. 


Die Familie von Max und Max selber nähern sich doch wieder an und ihre Eltern fangen an sie langsam zu akzeptieren so wie sie ist und sie nicht mehr mit der toten Schwester von max zu vergleichen, denn den Eltern wird bewusst das sie eine Tochter haben die noch lebt und sie müssen sie so akzeptieren wie sie ist und das machen die Eltern langsam. Die Liebe zwischen Cade und Max hat ihren Höhenpunkt erreicht und sie können auch endlich zueinander stehen.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
"Faking it - Alles nur ein Spiel" von Cora Carmack ist eine gelungene Fortsetzung, des ersten Bandes. Es ist ein sehr lustiges, erotisches Buch aber es gibt auch ernstere Themen, die sehr wichtig sind und das Buch noch besser macht. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Danke an den LYX Verlag für das Leseexemplar.

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              

Cora Carmack hat unterrichtet und am Theater gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Losing It – Alles nicht so einfach ist ihr erster Roman, mit dem sie sogleich einen weltweiten Bestseller landete.
                                                                                                              


Andere Bücher des Autors:

                                                                                                              

it-Trilogie:
1. Losing it
1.5 Keeping Her
2. Faking it
3. Finding it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen