Montag, 22. Dezember 2014

[Challenge] Sub Abbau Challenge 2015

1. Januar 2015 bis 31.Dezember 2015
Regeln & weitere Informationen gibt es *Hier*
Aktueller Stand:

Regeln:
Die Challenge beginnt am 01.01.2015 und endet am 31.12.2015
Hierbei handelt es sich sowohl um Print Bücher, als auch um E-Books!
Damit der Spaß am lesen bleibt, muss KEINE Rezension geschrieben werden - aber ein kleiner Post zum jeweiligen Buch mit ein paar kurzen Leseeindrücken, Zitaten oder wie es Euch gefallen hat, Informationen o.ä. dazu - das sollte drin sein - so dass ich auch sehen kann, dass ihr die Bücher auch gelesen habt!

Wer sich anmeldet und keine Fortschritte postet, bzw. sich nicht mehr meldet, wird gelöscht - ich habe keine Lust wieder allen hinterher zu jagen.
Solltet ihr aussetzen oder aus anderen Gründen nicht mehr mitmachen können / wollen, so würde ich Euch bitten, Euch bei mir zu melden.

Bitte postet mir hier einen Kommentar mit dem Link auf Euren Blog, wo ich die Challenge bei Euch finde. ( Mit Fortschritt-Liste, damit ich aktualisieren kann), verlinkt die gelesenen Bücher zu Eurer Rezension / Leseeindrücken o.ä. - Bücher ohne Verlinkung zähle ich nicht!
Am 01.01.2015 geht es los, also da sollte ich alle Links hier auch zusammen haben :)
Wenn noch Fragen sind, immer fragen ich beisse nicht :)
Sollte sich mal der Link zu Eurer Liste ändern, so teilt ihn mir bitte immer mit, damit ich nicht suchen muss!
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr auf Eurem Blog Werbung für die Challenge machen würdet :-) Meinen Banner dafür dürft ihr gerne verwenden!

Ablauf der Challenge:

Jeden Monat werde ich Euch 5 Aufgaben geben, um Euren SUB zu verringern, z.Bsp. Kein Buchkauf, Bücher mit besonderen Kriterien lesen usw. Für jede Aufgabe gibt es eine bestimmte Anzahl Punkte, die werden am Ende zusammen gerechnet.


Januar 2015:
1. Kein Bücherkauf im Januar = 100 Punkte
2. Lese ein Buch aus einer von dir begonnen Serie = 50 Punkte [Rezi]
3. Lese ein Buch zum Thema Winter = 25 Punkte
4. Lese ein Buch mit mehr als 500 Seiten = 25 Punkte [Rezi]
5. Lese ein Buch mit einer weblichen Protagonistin = 25 Punkte [Rezi]
Punkte: 100

Februar 2015
1. Lese mind. ein Buch mehr, als du neu hast = 100 Punkte
2. Lese ein Serienbuch (einer bereits begonnenen Serie) = 50 Punkte [Rezi]
3. Lese einen Liebesroman = 25 Punkte
4. Lese ein lustiges / witziges Buch = 25 Punkte
5. Lese ein Buch einer deutschen Autorin = 20 Punkte [Rezi]

Zu Aufgabe eins habs geschafft, da ich keine Neuen Bücher gekauft habe oder sonst wie bekommen habe.
Punkte:  170


März Aufgaben



1. Lese ein Buch in einer Leserunde oder mit Freunden gemeinsam = 100 Punkte [Rezi]
2. Lese ein Serienbuch einer bereits begonnenen Serie = 50 Punkte[Rezi]
3. Lese ein Buch mit einem männlichen Protagonisten = 25 Punkte[Rezi]
4. Lese ein Buch mit einem sehr hellen Cover (weiss, rosa, pastellfarben, helles grün o.ä.) = 25 Punkte [Rezi]
5. Lese einen Thriller / Krimi = 20 Punkte [Rezi]
Punkte: 220


  April Aufgaben



1. Lese diesen Monat insgesamt mindestens 1.000 Seiten = 100 Punkte
2. Lese ein Buch zum Thema Frühling = 50 Punkte
3. Lese ein Buch mit Fantasy-Wesen (Vampire, Werwölfe, Hexen etc.) = 25 Punkte [Rezi]
4. Lese ein Buch das in der USA spielt = 25 Punkte (New York) [Rezi]
5. Lese ein Buch mit mehr als 400 Seiten = 20 Punkte [Rezi]
Punkte: 170


Mai Aufgaben:
1. Beende eine Serie (oder lese den letzten bisher veröffentlichten Teil einer Serie) - 500 Punkte [Rezi]
2. Lese ein Buch aus einer bereits begonnenen Serie - 100 Punkte [Rezi]
3. Lese ein Buch, mit einem Mann / Jungen auf dem Cover - 25 Punkte[Rezi]
4. Lese ein Buch von einem deutschen Autor / Autorin - 25 Punkte [Rezi]
5. Lese ein Buch, welches Du geliehen hast - 25 Punkte [Rezi]
Punkte: 675

Juni Aufgaben:
















1 Kommentar: