Donnerstag, 1. Januar 2015

[Rezi] Fluch des Tigers von Colleen Houck #3

Autor/in: Colleen Houck
Original Titel: Tiger's Voyage
Titel: Fluch des Tigers

Reihe: 3/4
D.T Erstausgabe: 04.März.2013
Verlag: Heyne
Format:Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 688
ISBN: 978-3453267756
Preis: 9,99€ (TB)
Genre: Fantasy, Jugendbuch,
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                               

 Magisch, atemberaubend, unwiderstehlich!
Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroff en hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen …

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Hinter dem dicken Glas seines Penthouse-Büros in Mumbai versuchte der Magier Lokesh mit aller Gewalt, die unermessliche Wut zu bezähmen, die in seinen Adern brannte.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 27 Kapitel, einen Prolog und einen Epilog. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kelsey erzählt. Der Schreibstil von der Autorin ist einfach zu verstehen und sehr flüssig. Das Cover ist sehr hübsch. es passt zu den anderen Teilen.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Fluch des Tigers" von Colleen Houck ist der dritte Band ihrer Tiger Reihe, die man in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da die Geschichte immer weiter geht. Die ersten beiden Bände haben mir ja richtig gut gefallen, deswegen hatte ich hohe Erwartungen an Band drei, die fast erfüllt wurden.

Kelsey will das Ren sein Gedächnis zurück bekommt, deswegen muss sie wieder Aufgaben erfüllen damit, dass passiert. Diesmal wird es aber gefährlicher als bei den anderen Aufgaben, denn es gibt Drachen, die sie besuchen muss und dabei kommt Lokesh immer näher...

Kelsey mochte ich immer noch allerdings ging sie mir schon auf die nerven mit ihrem hin und her zwischen Kishan und Ren, denn das ging die ganze Zeit dazwischen und Kelsey konnte sich irgendwie nicht richtig entscheiden. Ich konnte sie aber auch gut an manchen Stellen verstehen. Sie tat mir schon Leid erst recht mit den Haien. 

Ren war wirklich süß. Er hat alles versucht um kelsey nicht weh zu tun, da er sich ja nicht mehr an sie erinnern konnte. Manchmal hat er ihr aber weh getahn aber er hat versucht alles wieder in Ordnung zu bringen. Er hat mir auch Leid, denn es gab wirklich viele Situationen wo er wirklich verletzt war. Aber manchmal war man auch sauer auf ihn, denn er hat so einige Dinge gemacht, die man nicht verstehen konnte.

Kishan war wirklich eins der Highlights im Buch. Er hat wirklich alles gerettet. Kishan ist einfach ein wirklich toller Mann, der alles für Kelsey tun würde und sein größter Wunsch ist, dass Kelsey glücklich ist. Er hat wirklich viele tolle Dinge gemacht!

Das Buch hat mir ganz gut gefallen aber nicht so gut wie Band eins und zwei! Denn das hin und her von den dreien ging mir doch auf die nerven nach einer Zeit. Die Drachen haben wirklich alles wieder gut gemacht, denn sie waren sehr unterschiedlich und jeder auf seine Art und Weise wirklich toll! Ich mag die Drachen. Die Geschichte war auch an manchen Stellen sehr spannend und man hat mit den Charakteren mit gefiebert! Ich kann euch das Buch nur empfehlen!


                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Dieses Buch kann ich allen empfehlen, es hat ein paar schwächen aber mehr Höhen!

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Die US-amerikanische Autorin Colleen Houck studierte an der University of Arizona und war anschließend siebzehn Jahre lang als Dolmetscherin für Gebärdensprache tätig, ehe sie beschloss, sich dem Schreiben zu widmen. Ihr Romandebüt "Kuss des Tigers", das gleichzeitig den Auftakt zur Tiger-Reihe bildet, erschien zunächst als E-Book im Eigenverlag, eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm und belegte wochenlang Platz 1 der Kindle-Bestsellerliste. Die überarbeitete Fassung wurde inzwischen auch als Buch verlegt und erschien im Januar 2012 auch in deutschsprachiger Fassung. Auf den zweiten Teil "Pfad des Tigers" folgte 2013 mit "Fluch des Tigers" Band 3. Mit dem vierten Band "Schwur des Tigers" darf ab Anfang des Jahres 2015 gerechnet werden. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Mann und einem großen weißen Plüsch-Tiger in Salem im US-Bundesstaat Oregon.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


Tiger:
  1. Kuss des Tigers
  2. Pfad des Tigers
  3. Fluch des Tigers
  4. Schwur des Tigers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen