Mittwoch, 8. Juli 2015

{Rezi} Victoria-Bergmann - Narbenkind von Erik Axl Sund (#2)

Autor/in: Erik Axl Sund

Original Titel: Hungerelden
Titel: Narbenkind

Reihe: 2/3
D.T Erstausgabe: 15 September 2014

Verlag: Goldmann
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3442481187
Preis: 12,99

Genre: Thriller,
Altersempfehlung: ?









Inhalt:
                                                                                                                

Ein Geschäftsmann wird brutal ermordet. Jeanette Kihlberg ermittelt mithilfe der Psychologin Sofia. Doch wer ist Sofia wirklich?
Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen ...

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                


Der Albtraum kommt in einem kobaltblauen Mantel nach Stockholm....
                                  ___                                                                          

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Narbenkind" ist der zweite Teil, der Victoria-Bergamn Reihe von Erik Axl Sund. Die Bücher muss man in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich habe den ersten Teil schon gelesen und ich wollte trotzdem wissen wie es weiter ging, denn der erste Teil war ja nicht ganz so gut. Und da der erste Band sehr mies geendet hatte musste ich einfach weiter lesen.

Die ersten Seiten waren wirklich spannend und ich hatte Hoffnung, das der Teil besser wird doch dann wurde es wieder langweiliger so wie im ersten Teil und der ständige Perspektiven wechsel hat mir auch nicht so gefallen, da dies sehr verwirrend war, da man manchmal nicht wusste wer ist das denn jetzt. Es gibt auch sehr viele Charaktere und da kommt man einfach nur durcheinander und irgendwann vermischt sich alles miteinander was nicht gerade gut war. 

Das Buch ist genauso wie Band eins nicht gut aber auch nicht zu schlecht. Mann kann es lesen ich werde die Reihe beenden aber große Hoffungen habe ich nicht.

                                                                                                          


Fazit:
                                                                                                           
 Das Buch kann man lesen. Aber muss man nicht.



                                                                        _____________                           _        

Die Autoren:
                                                                          _____________      __                              

Erik Axl Sund ist das Pseudonym des schwedischen Autorenduos Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist. Håkan ist Tontechniker, Musiker und Künstler. Jerker ist der Producer von Håkans Elektropunkband "iloveyoubaby!" und arbeitet zurzeit als Bibliothekar in einem Gefängnis. Zusammen haben sie die Victoria-Bergman-Trilogie geschrieben, für die sie 2012 mit dem Special Award der Schwedischen Krimiakademie ausgezeichnet wurden und die auch in Deutschland ein großer Erfolg ist.
                       __________                     __________________                                                               

Andere Bücher des Autors:
                                     ____________              ______________                                                           

 Victoria-Bergmann:
  1. Krähenmädchen
  2. Narbenkind
  3. Schattenschrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen