Original Titel: Mythos Academy 1
Titel: Mythos Academy - Frostkuss
Reihe: 1/6
D.T Erstausgabe: 11.Mai 2015
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3492280310
Preis: 9,99€
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: ab 14
Inhalt:
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie
Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf
der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen.
Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine
einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen
Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle,
sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy
soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische
Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich
plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.
Der erste Satz im Buch:
>>Ich kenne dein Geheimnis.<<
Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
Das Buch hat 26 Kapitel. Diese werden aus der Sicht von Gwen erzählt. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist sehr fesseln und flüssig. Man kann nicht aufhören zu lesen, weil es sehr flüssig ist. Das Cover finde ich wirklich schön und mit den anderen Teilen sieht es sehr genial aus.
Eigene Meinung:
"Frostkuss" ist der erste Teil, der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep. Da so gut wie jeder die Reihe gelesen hat und die meisten wirklich positiv über sie reden musste ich mir die Reihe auch angucken. Ich wollte aber die Taschenbuchausgabe, da ich diese schöner finde als die mit dem weißen Covern. Der Klappentext konnte mich auch überzeugen und da ich den ersten Teil geschenkt bekommen habe musste ich es einfach lesen.
Ich habe das Buch dann angefangen und es liest sich wirklich schnell. Es liegt daran das die Schrift recht groß ist und der Schreibstil ist einfach so fesselnd, dass man nicht aufhören kann zu lesen, da ich wissen wollte wie es mit Gwen weitergeht und was noch so passiert.
Gwen mochte ich sofort. Sie ist so normal wie sie sein kann, denn sie ist was besonderes mit ihrer Gabe. Sie weiß mit einer Berührung alles über eine Person oder über einen Gegenstand. Gwen ist aber deswegen die außenseiterin und irgendwie keiner will was mit ihr zutun haben außer jemand sucht was und sie soll es wiederfinden aber dafür bekommt sie auch Geld. Dann passiert was ein Mord und Gwen war im gleichen Raum und hat doch nichts mitbekommen. Sie versucht alles um rauszufinden wer der Mörder ist und dabei wird manchmal ihr leben von Logan gerettet.
Es gibt eine Liebesgeschichte aber sie ist noch nicht so ausgeprägt man merkt das Logan mehr will von Gwen als nur Freundschaft und dies war manchmal sehr unterhaltsam.
Das Ende war sehr überraschend für mich, denn damit habe ich nicht gerechnet und das war auch wieder für mich sehr positiv.
Ich werde die Reihe auf jedenfall weiterlesen, da ich wissen will was für Abenteuer Gwen noch passieren und wie es weitergeht mit ihr und Logan! Eine klare Leseempfehlung!
Fazit:
Die Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.
Andere Bücher der Autorin:
Mythos Academy:
- Frostkuss
- Frostfluch
- Frostherz
- Frostglut
- Frostnacht
- Frostkiller
- Das eisige Feuer der Magie
- Das dunkle Herz der Magie
- Spinnenkuss
- Spinnentanz
- Spinnenjagd
- Spinnenfieber
- Spinnenbeute
- Spinnenfeuer
Hallöchen :)
AntwortenLöschenEine sehr schöne Rezension! :3
Ich kann dir nur zustimmen - auch mir hat Frostkuss sehr gut gefallen *-*
Ich muss die Reihe dieses Jahr unbedingt weiter lesen :3
Liebste Grüße,
Nenya
Nenyas Tinten Wunderland