Original Titel: -
Titel: Das geheime Vermächtnis des Pan
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 08.August 2013
Verlag: im.press/Carlsen
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 415
ASIN: B00DW7DZZA
Preis: 3,99/9,99€
Genre: Fantasy,Zeitreise
Altersempfehlung: ?
Inhalt:
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich
die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist
achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke
Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander
FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand
bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu
allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei
Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander
immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie
manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste
an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen
will…
Der erste Satz im Buch:
Ich war neugierig.
Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
Das Buch ist in drei Teile eingeteilt, die aus der Sicht von lee und Felicity erzählt werden. Der Schreibstil, der Autorin ist wirklich sehr gut sehr fesselnd und auch flüssig. Sie beschreibt alles sehr gut so das man sich genau alles vorstellen kann. Das Cover finde ich wirklich ansprechend und es ist mal was anderes!
_
Eigene Meinung:
___
"Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnierist der erste Teil, der Pan Trilogie. Sehr viele haben das Buch oder die Reihe gelesen und irgendwie ist jeder begeistert und nun habe ich mir das Buch auch gekauft, da sich der Inhalt sehr gut angehört hat und ich einfach gespannt war ob mir das Buch auch gefallen würde oder eher nicht.
Felicity ist ein ganz normales Mädchen was nicht das beliebteste Mädchen der Schule ist bis Lee auftaucht und ihr Leben auf den Kopf stellt. Er hängt die ganze Zeit bei ihr rum und lässt sie nicht in Ruhe, was ihr schon auf die nerven geht aber trotzdem befreunden, die beiden sich ein bisschen an aber Lee macht immer wieder Dinge, die Felicitys Vertrauen erschüttert und dann verliebt sich Felicity in einen bekannten Schauspieler und währenddessen erfährt Felicity die Wahrheit über Lee und sie erleben einiges zusammen...
Felicity war mir sehr sympathisch. Sie ist ganz normal, hat gute Freunde, eine Familie die nicht gerade die beste ist, trägt eine Zahnspange und hat auch bisschen mehr auf den Rippen. Und sie hat kein interesse an Jungs und das ausgerechnet Lee ihr aufeinmal so an den Fersen klebt kann sie nicht fassen und sie weiß irgendwas stimmt da nicht aber die beiden verbrgingen doch sehr viel Zeit zusammen und erleben sehr schöne Momente miteinander, dass doch eine Freundschaft ensteht, die aber nicht unter guten Sternen steht, denn Lee hat Geheimnise und er verschwindet immer wieder plötzlich für Tage und Wochen. Felicity bekommt im laufe der Geschichte wirklich einige Sptznamen wie City Fay oder auch Feli. Sie entwickelt sich im laufe der Geschichte immer weiter und sie wird halt erwachsener. Sie hat es aber auch nicht immer leicht, denn ihre Familie steht nicht wirklich zu ihr. Und dann gibt es noch diese Momente wo sie etwas sieht was nicht da ist und alles wird immer mysteriöser.
Lee war mir nicht sofort sympathisch, denn er war nicht gerade nett am Anfang bis er bemerkt hat, das er einen großen Fehler gemacht hat und nun versucht er alles um Felicitys vertrauen zu gewinnen doch das ist leichter gesagt als getan. Man erlebt einige Seiten von ihm und dadurch schließt man ihn immer mehr ins Herz.
Die neben Charaktere schließt man auch sehr schnell ins Herz, denn jeder von ihnen ist einzigartig und manchmal hatte ich das Gefühl, das die ein oder andere Person mehr wusste als sie sagen wollte aber da kann ich mich auch täuschen.
Ich habe das Buch angefangen und hatte es auch schon durch. Ich war so gefesselt vom Inhalt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen, denn man will einfach wissen was hat es mit Lee aufsich und was passiert noch. Ich war erhlich gesagt auch überrascht, denn es gab eine Liebesgeschichte am rande aber nicht mit den Charakteren mit denen ich gedacht habe, dies fand ich mal eine gute abwechslung. Die Geschichte ist wirklich sehr flüssig und auch lustig. Natürlich gibt es auch manchmal ein kleines Drama aber das muss einfach sein. Ich wusste garnicht auf was ich mich wirklich einlasse und man fragt sich schon was ist mit Felicity los und dann bekommt man die antwort und ich war überrascht, denn es geht auch um Zeitreise, dies fand ich wirklich gut und auch spannend.
Fazit:
Ein wirklich guter Auftakt, einer Trilogie die ich auf jedenfall weiter lesen werde, da das Ende schon ein bisschen gemein ist!
Die Autorin:
Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.
Andere Bücher der Autorin:
Die Pan Trilogie:
- Das geheime Vermächtnis des Pan
- Die dunkle Prophezeiung
- Die verborgenen Insignien des Pan
- Die Stunde der Liebe
- Die Nacht der Lilie
- Das Flüstern der Zeit
- Die Wellen der Zeit
- Flammen der Zeit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen