Freitag, 25. Oktober 2013

[Rezi] Rush of love - Erlöst von Abbi Glines

Autor/in: Abbi Glines
Original Titel: Never too Far
Titel: Rush of love -Erlöst
Reihe: 2/3
D.T Erstausgabe: August 2013
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 272
ISBN: 978-3-492-30437-5
Preis: 8,99€

Genre: new Adult
Altersempfehlung:-








Inhalt:
                                                                                                                

Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat?

Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?
                                                                                                                

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Es klopfte an der Tür, dann war nur noch leises Fußscharren zu hören.
                                                                                                                

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch wird aus der Sicht von Blaire und Rush geschrieben die Perspektiven ändern sich regelmäßig. Der Schreibstil von Abbi Glines lässt sich wie in Rush of love- verführt leicht und flüssig lesen, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Mir hat sehr gut gefallen, das die Geschichte aus abwechselnd Rush- und Blaires Perspektiven erzählt wird. Am anfang des Buches gab es eine kleine Rückschau, durch die konnte ich die Beziehung von Rush und Nan ein bisschen besser verstehen.
                                                                                                               

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Nachdem ich Rush of Love- Verführt beendet habe musste ich natürlich sofort weiter lesen, weil ich wissen wollte wie es mit Rush und Blaire weitergeht, ich hatte leider den Zweiten teil nicht daheim, also musste ich ihn mir erstmal kaufen und dann lesen. Ich wurde aber keineswegs enttäuscht vom Buch.

Was soll ich zu Balire sagen?? Sie ist nicht mehr das taffe Mädchen wie im ersten Buch, sondern das hilflose, verletzte Mädchen. Das ist ja nicht schlimm ich kann mit fühlen, sie hat ihre Schwester und Mutter verloren und ihr Vater ist ein Idiot nett ausgedrückt und Rush hat sie verletzt.....aber es ging mir schon etwas auf die nerven dass sie nur noch das kleine Mädchen war. Was ich aber gut fand, dass sie mitihrem Vater gesprochen hat und da ein paar Sachen ans Licht gekommen sind.

Rush ist nicht mehr der Bad Boy wie im ersten Band, er ist verletzlicher und er versucht mit allen Mitteln Blaire zurück zu gewinnen, was ich wirklich gut finde das er nicht aufgehört hat zu kämpfen, weil da ja eine Überraschung passiert ist. Natürlich hat er es geschafft sie zurück zu gewinnen was sonst??

Abbi Glines hat eine gelungene Fortsetzung geschrieben, mit vielen Überraschungen und Wendungen, mit denen man rechnen konnte, aber trotzdem war es sehr schön das Buch zu lesen und mit Blaire und Rush mit zu fiebern ob sie es packen oder nicht, ich freue mich schon sehr auf den dritten teil der Trilogie.
                                                                                                               

Fazit:
                                                                                                               

Das Buch bekommt von mir 4,5 muffins, denn es hat mich etwas gestört wie Blaire sich angestellt hat....sonst war alles Prima ;)

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                               
Quelle: Piper Verlag
Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit "Rush of Love" der internationale Durchbruch gelang. Ihre selbstverlegten Romane wurden in den USA allein durch Mundpropaganda ein riesiger Erfolg und eroberten die New-York-Times-Bestsellerliste. Abbi Glines lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              
Rush of love:
1. Verführt
2. Erlöst
3. Vereint

Little:
1. Little Secrets - vollkommen verliebt
2. Little lies - Vollkommen vertraut
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen