Sonntag, 24. November 2013

[Rezi] Gideon - Schattenwandler von Jacquelyn Frank

Autor/in: Jacquelyn Frank
Original Titel: Gideon
Titel: Gideon
Reihe: 2/6
D.T Erstausgabe: Dezember 2009
Verlag: Egmont LYX
Format: kartoniert, Klappbroschur
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-8025-8237-0
Preis: 9,99€
Genre: Romantic Fantasy
Altersempfehlung: 








Inhalt:
                                                                                                                 

Seit tausend Jahren dient der Schattenwandler Gideon seinem Volk als Heiler und wurde stets für seine Weisheit und Besonnenheit geachtet. Doch er verfiel Magdalegna, der Schwester des Dämonenkönigs, und bedrängte sie mit seiner Leidenschaft. Beschämt über seinen Mangel an Beherrschung zog sich Gideon von seinem Volk zurück. Als jedoch Nekromanten Magdalegnas Leben bedrohen, muss Gideon erneut ihr Vertrauen gewinnen, um sie und sein Volk zu retten ...
                                                                                                                 

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                 

Wir müssen uns stärken für das, was kommen wird.
                                                                                                                 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Gideon und Legna erzählt, allerdings gibt es Abschnitte die von Bella, Jacob, Noah und ein paar anderen erzählt werden, was manchmal verwirren ist aber auch sehr Ausflussreich, das Buch hat 16 Kapitel + einen Epilog und am Anfang gibt es einen Prolog. Der Schreibstil von Jacquelyn Frank wie ist im ersten Teil locker und leicht zu lesen, das Buch kann man einfach nicht mehr aus der Handlegen. Das Cover, es ist ein Mann, also nichts ausergewönliches, das Cover ist nicht schlecht aber auch nicht was wo man sich denkt WOW was ein Cover.
                                                                                                                

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Ich habe ja den ersten Teil "Jacob" wirklich gerne gelesen und natürlich wollte ich wissen wie es weiter geht, also habe ich den zweiten Teil gelesen, ich habe das Buch verschlungen und geliebt.

Das Buch war doch recht spannend, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es mit Legna und Gideon weitergeht, ich habe mich wirklich in die tollen Charaktere verliebt.

Legna ist eine wirklich Selbstbewusste Frau, die allerdings schon mal von Gideon verletzt worden ist, deswegen "mag" sie ihn nicht mehr sonderlich, trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, was man aber verstehen kann. Als Legna und Gideon sich Prägen war das  für beide ein Schock, aber nichts schlimmes sie haben ja die ganze Zeit was füreinander empfunden.

Gideon ist was soll ich sagen einfach der Mann, der Perfekte Mann, was sonst? Er hat sich sehr zurückgezogen nach einem Vorfall mit Legna als er sie beschimpft hat, was man im laufe der Geschichte erfährt, Gideon will sich natürlich nicht eingestehen das er was für Legna empfindet aber die Prägung ist Stärker.

Ich habe da Buch wirklich verschlungen, es war spannend, Romandich und auch lustig ach und was ich nicht vergessen darf es gab auch ein paar Erotik stellen, alles im allen ein wirklich tolles Buch.
                                                                                                               

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                               

Quelle:LYX
Jacquelyn Frank wurde 1968 in New York geboren und lebt heute mit ihren Katzen und ihrer Tochter in North Carolina. Über sich selbst salgt sie, sie lese am liebsten Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon. Sie schreibt beliebte und erfolgreiche Science-Ficiton-Romane.

                                                                                                               

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                               

Schattenwandler:

1. Jacob
2. Gideon
3. Elijah
4. Damien
5. Noah
6. Adam

Shadowdwellers:

1. Trace
2. Magnus
3. Sagan

1. Gabe des Blutes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen