Montag, 9. Dezember 2013

[Rezi] Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold

Autor/in: Robin Gold
Original Titel: Once Upon a List
Titel: Die Liste der vergessenen Wünsche
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: Oktober 2013
Verlag: blanvalet
Format: Broschiert
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-7645-0484-7
Preis: 14.99€
Genre: Liebesroman
Altersempfehlung: ?
Kaufen? *hier*






Inhalt:
                                                                                                                

Eine Geschichte über Verlust, Kindheitsträume und einen Neubeginn

Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die sechsjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigte, ahnte sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Clara betrachtete mit großen Augen die rechteckige, in Geschenkpapier eingewickelte Schachtel in ihren Händen und lächelte von einem Ohr bis zum anderen.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat ein Prolog und 35 Kapitel die aus der Sicht von Clara erzählt wird. Der Schreibstil von Robin Gold, ist sehr leicht und einfach zu lesen, die Seiten fliegen nur an einem vorbei, und die Autorin erklärt alles ganz genau. Das Cover finde ich wirklich schön, es hat einfach diesen WOW Effekt, finde ich.
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch hat mich sofort angesprochen, als ich das Cover gesehen habe und den Klappentext gelesen habe, ich mochte dieses Buch wirklich und ich wurde sicherlich nicht enttäuscht.

Clara war mir sofort sympathisch, sie ist ein sehr netter und lieber Mensch. Ich habe sehr mit Clara mit getrauert als sie ihren Verlobten verloren hat. Das was zwischen den beiden war, war wirklich Seelenverwandschaft, und deswegen ist es nur noch schlimmer für Clara, mit dem Verlust und mit dem Schmerz umzugehen, was sie einfach nur noch lieber macht. Leider konnte ich manche Entscheidungen von ihr nicht ganz verstehen und nachvollziehen.

Die Familie von Clara ist wirklich toll, ihre Mutter war mir auch sofort sympathisch, diese Frau ist einfach toll, sie passt auf ihr Mädchen auf ist aber nicht gluckenhaft. Sie hat auch so ein lockere und positive Art und ihr ironischer Humor hat dem Buch einen wunderschönen Touch gegeben. Der Bruder von Clara also Leo ist einfach zum verlieben, mehr kann ich zu diesen Mann einfach nicht sagen.

Der Hund von Clara, Mon Cherie ist ein total süßer Hund, und jetzt möchte ich auch gerne einen Hund. Aber naja Mon Cherie ist einfach Zuckersüß.

Lincoln war mir auch sympathisch aber bei ihm hatte ich das Gefühl das er etwas verbirgt, hat er auch aber nichts schlimmes, eher was total süßes. Ihn mag ich auch wirklich sehr.

Das Buch ist nicht gerade dick mit seinen 352 Seiten, was ich wirklich gut finde. Die Seiten fliegen beim lesen nur an einem vorbei, man merkt nicht wie schnell die Zeit vergeht und irgendwann ist man am ende angelangt.

Ich liebe Geschichten die so sind wie : Die Liste der vergessenen Wünsche, ich finde diese Geschichte wirklich toll, weil sich die Hauptperson ein Ziel gesetzt hat, die Liste abzuarbeiten. Die Story handelt eigentlich nur von der Liste und natürlich vom verlust einen geliebten Menschen zu verlieren, und wieder anfangen zu leben.

Der Anfang hat mir allerdings nicht so gefallen, es war sehr verwirrend und ich musste den Prolog zweimal lesen, bis ich kapiert habe das. das Clara in ihrer Kindheit passiert ist, aber trotzdem die Sache in dem Prolog fand ich wirklich sehr süß aber leider verwirrend. Es wurde allerdings immer besser, was mich leider etwas gestört hat war dieses Perfekte Bild von allen Personen, ich habe manchmal gedacht sie sind alle Perfekt und sie haben keine Ecken und kanten, das hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert. Oft musste ich wirklich schmunzeln aber manchmal hatte ich auch Pippi in den Augen, weil alles so schön beschrieben wurde, und leider konnte ich Clara nicht immer verstehen manche Entscheidungen von ihr waren mir etwas komisch vorgekommen, ich konnte einfach nur den Kopf schütteln manchmal.

Das Ende war eigentlich nichts besonderes, es ist ein klassisches Happy end, aber was Clara am ende gefunden hat von Lincoln fand ich wirklich süß, und da wusste ich auch das mein Gefühl mich nicht gehttäuscht hat, was Lincoln betrifft.

Alles in allem eine tolle Geschichte die ich allen nur empfehlen kann, der auf eine Liebesgeschichte Lust hat, und dabei sein will wie Clara ihre Liste Abbarbeitet.
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              

Mein dank geht an bloggdeinbuch und an den blanvalet verlag

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              
Quelle/ Copiright: Blanvalet/ Gregory Shaver
Robin Gold (geboren 1974) wollte sich schon als Kind all ihre Herzenswünsche erfüllen. Sie arbeitete zunächst beim Film, bevor sie ihren größten Traum wahr werden ließ: Schriftstellerin zu werden. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem kleinen Sohn und elf Fahrrädern in Chicago.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Die Liste der Vergessenen Wünsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen