Freitag, 31. Januar 2014

[Rezi] Dark Ones #3: Kein Vampir für eine Nacht von Katie MacAlister

Autor/in: Kaite MacAlister
Original Titel: Sex and the Single Vampire
Titel: Kein Vampir für eine Nacht
Reihe: 3/10 (11)
D.T Erstausgabe: August 2008
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch, Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-8289-9755-4
Preis: 9,95€
Genre: Fantasy, Romantic, 
Altersempfehlung:14+









Inhalt:
                                                                                                                

Allegra Tellford arbeitet als Geisterbeschwörerin für eine amerikanische Organisation. Leider will es in letzter Zeit mit den Beschwörungen nicht so recht klappen. Aus Angst, ihren Job zu verlieren, fährt Allegra nach London, um dort in den alten, von Gespenstern heimgesuchten Häusern ihr Glück zu versuchen. Im Traum erscheint ihr ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um ihre Hilfe bittet. Doch als sie versucht, seinen Geist zu beschwören, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung ...
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Die Nachricht, die an der Hotelrezeption für mich bereit lag, war kurz und bündig: "Wenn sie keinen Hieb- und stichfesten Beweis für die Existenz von Geistern aus England mitbringen, brauchen Sie erst gar nicht ins Büro zurückkommen. Spinner und Stümper können wir hier nicht gebrauchen!"
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 19 Kapitel und einen Epilog. Die werden aus der Sicht von Allegra erzählt und auch von Christian und von ein paar anderen Personen. Der Schreibstil von katie MacAlister ist wie immer einfach nur großartig. Er ist locker leicht zu lesen und er fesselt einen einfach. Das Cover mag ich aber es ist nichts besonderes. Das Lila finde ich aber sehr Klasse.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Obwohl die Bücher in dieser Reihenfolge veröffentlicht wurden, kommt im geschichtlichen Verlauf *Kein Vampir für eine Nacht* bereits an zweiter Stelle und somit VOR *Küsst du noch oder beisst du schon?*

Kein Vampir für eine Nacht ist eigentlich der Zweite Teil der Dark ones Reihe von Katie Macalister. Ich musste einfach weiterlesen, weil ich wissen wollte was als nächstes in der Welt der Dunklen passiert. Deswegen musste ich das Buch einfach lesen.

Allegra mochte ich auf Anhieb. Sie ist eine wirklich interessante und lustige Frau, die in wirklich jedes Fettnäpfchen tritt und dabei eine ganz gute Figur hat. Allegra ist wirklich eine frau die man mögen muss. Ich musste so oft lachen wegen ihr und wegen ihren Geister die sie Beschworen hat. Aber manchmal konnte ich bei ihr auch nur den Kopf schütteln. Aber bei anderen Situationen konnte ich sie sehr gut verstehen.

Christian kennen wir ja schon aus Blind Date mit einem Vampir. Ich mochte ich ja schon da und hier mag ich ihn wieder sehr. Ich freue mich wirklich das er endlich seine wirkliche Auserwählte gefunden hat denn er hat es verdient. Christian ist aber in diesem Buch am Anfang ein riesiges Arschloch. Aber das ändert sich mit der Zeit was wirklich schön ist.

Die anderen Charaktere wie zum Beispielt, die Geister oder Joy usw....sind wirklich tolle Charaktere die ich alle ganz doll lieb habe. Sie sind einfach wundervoll.

Das Buch oder besser gesagt die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Leider bereue ich es das ich das Buch nicht als zweites gelesen habe, denn es währe übersichtlicher gewesen und ich währe nicht so oft verwirrt gewesen. Aber Trotzdem ein tolles Buch was ich euch allen nur empfehlen kann!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              
Quelle: amazon.de
Als Kind war die US-amerikanische Autorin Katie MacAlister eine Leseratte. Einmal in der Woche ging sie in die Bibliothek, um anschließend ihre Zeit im Bann der ausgeliehenen Bücher zu verbringen. Auf die Idee, selbst Romane zu schreiben, kam sie allerdings erst, als sie einen Softwareratgeber verfassen musste und sich dabei mit der Trockenheit des Stoffes quälte. Seither hat Katie MacAlister sich auf Romane spezialisiert, die sowohl im Heute als auch in der Vergangenheit spielen können. Besonders ihre paranormalen Romanzen, in denen Vampire die Hauptrolle spielen, oder die "Dragon"-Reihe sind inzwischen weltweit bekannt. Ihr Zuhause teilt sie sich mit ihrem Mann und einigen Hunden.
                                                                                                            


Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

Dark Ones:

1. Blind date mit einem Vampir
2. Küsst du schon oder beißt du schon?
3. Kein vampir für eine Nacht
4. Vampir im Schottenrock
5. Vampire sind zum Küssen da
6. Ein Vampir kommt selten allein
7. Vampire lieben gefährlich
8. Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
9. Ein Vampir liebt auch zweimal
10. Keine Zeit für Vampire 
11. Beißen für Anfänger

Silver Dragons:

1. Ein brandheißes Date
2. Viel Rauch um Nichts
4. Drachen lieben heißer

Dragon Love:

1. Feuer und Falmme für diesen Mann
2. Manche liebens heiß
3. Rendezvous am Höllentor
4. Höllische Hochzeitglocken

Light Dragons:

1. Drache wider Willen
2. Eine feurige Angelegenheit
3. Heiß geküsst

Noble:

1. Ein lord mit besten Absichten
2. Ein fast perfekter Bträutigam

Einzelband:

1. steamed-30-west-100-liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen