Montag, 6. Januar 2014

[Rezi] Dublin Street von Samantha Young

Autor/in: Samantha Young
Original Titel: On Dublin Street
Titel: Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
Reihe: 1/3?
D.T Erstausgabe: 15.Februar.2013
Verlag: Ullstein
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3-548-28567-2
Preis: 9,99€
Genre: Erwaschenenroman, Liebesroman
Altersempfehlung: ?








Inhalt:
                                                                                                                

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Der internationale Bestseller jetzt endlich auf Deutsch!
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

IAch langweilte mich.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat einen Prolog, ein Epilog und 26 Kapitel. Die werden aus der Sicht von Joss erzählt und das in der Ich-Form. Das Cover finde ich nicht besonders, es ist schön allerdings nicht besonders. Aber ich finde die farben irgendwie total schön. Der Schreibstil von Samantha Young ist sehr fesselnd und sehr leicht zu lesen. Sie fesselt einen sehr und man kann nicht aufhören zu lesen.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch habe ich schon so oft bei anderen Bloggern undso gesehen, und bis jetzt habe ich nur gutes von dem Buch gehört. Da musste ich es einfach auch haben, weil es genau mein Geschmack ist und es ist wirklich ein tolles Buch.

Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich musste einfach weiterlesen, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe was passiert jetzt und wie geht das Buch aus? Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgelitten und mit ihnen gelacht.

Joss ist eine sehr komplexe Persönlichkeit, aber sie war mir sofort sympathisch, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Man hat schon im ersten Kapitel Mitleid mit ihr, denn man erfährt hautnah wie sie die Nachricht bekommen hat das ihre Eltern und ihre kleine Schwester verunglückt sind. Joss bekommt im laufe der Geschichte immer wieder Panikattacken das liegt daran dass die Erinnerungen an ihre Vergangenheit immer wieder hochkommen, das bleibt natürlich nicht lange verborgen, Braden erfährt es auch relativ schnell. Es ist auch sehr schön Joss Entwicklung mit zu erleben, sie war am Anfang eine verunsicherte Persönlichkeit und jetzt ist sie Selbstbewusst wie nie und das liegt auch sehr an Braden.

Zu Braden kann ich nur sagen, ich habe am Anfang wirklich gedacht er ist einfach nur ein Bad Boy, der nicht arbeitet für sein Geld sondern alles einfach nur geerbt hat oder so. Aber das ist nicht so Braden arbeitet wirklich für sein Geld und das ist wirklich mal was anderes. Braden hat eine sehr herrische Art an sich, die aber keineswegs böse oder brutal rüberkommt. Er tut einfach alles dafür, dass Joss sich ihm endlich öffnet und einsieht, das sie ihn liebt. Braden hat auch eine schwere Vergangenheit gehabt, aber was genau sage ich nicht.

Die Randcharaktere waren auch alle wirklich Klasse, allen voran natürlich Ellie!! Sie ist einfach eine so zuckersüße Person, die man sofort ins Herz schließt. Aber auch Ellie hat ein großes Geheimnis, denn seit einiger Zeit plagen sie schreckliche Kopfschmerzen. Als die Wahrheit ans Licht kam, hat es fast mein Herz zerrissen..

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich kann es euch allen wirklich nur empfehlen. ich habe es geliebt und es ist einfach so toll.
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Quelle: amazon.de
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.
                                                                                                          

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

Edinburgh Love Stories

1. Dublin Street
2. London Road
3. Jamaica Lane

1. Into the Deep

1 Kommentar:

  1. Hi Michelle!

    Ich hab das Buch an den Weihnachtsfeiertagen gelesen und war echt total begeistert von Baden, Joss und vo allem dem Schreibstil von Samantha Young. Allerdings geht's natürlich auch in diesem Buch nicht ohne ein bisschen Drama... wie das eben so ist. Aber das Gesamtpaket stimmt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen