Sonntag, 26. Januar 2014

[Rezi] Liebesmärchen in New York von Nora Roberts

Autor/in: Nora Roberts
Original Titel: Local Hero
Titel: Liebesmärchen in New York
Reihe:Einzelband
D.T Erstausgabe: 1.Februar.2008
Verlag: Mira Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3-89941-407-3
Preis: 7,95€
Genre:Liebesroman
Altersempfehlung: ?









Inhalt:
                                                                                                                

Das Letzte, was die allein erziehende Hester braucht, ist eine aufregende Romanze, die ihren sorgsam geplanten Alltag durcheinander bringt! Doch zwei Männer sehen das anders: Ihr kleiner Sohn Radley wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater, und ihr neuer Nachbar Mitch Dempsey setzt mit unwiderstehlich jungenhaftem Charme alles daran, ihr das Leben von einer neuen, höchst verführerischen Seite zu zeigen. Dass er ein unkonventioneller Künstler ist, der Comics zeichnet und sich nicht unnötig große Sorgen um das Morgen macht, verzaubert Hesters Herz überraschend schnell. Aber eine Affäre mit Sonnyboy Mitch ist eine Sache - eine Heirat dagegen eine andere!
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Lark holte tief Luft.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 12 Kapitel die aus der Sicht von Hester und Mitch erzählt wird. Der Schreibstil von Nora Roberts ist wie in allen ihren Büchern einfach toll, sie schreibt so locker leicht das die Seiten nur an einem vorbei fliegen. Das Cover ist nicht ganz meins, es würde mich nicht sofort ansprechen wenn ich es in der Buchhandlung sehen würde.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Von dem Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber als ich es gesehen habe hat es mich doch sehr interessiert. Ich liebe die Bücher von Nora Roberts deswegen durfte dieses Buch in meiner Sammlung nicht fehlen. Das Buch hat mich aber auch sehr von der Geschichte angesprochen deswegen musste ich es einfach kaufen und lesen.

Ich war sofort in der Geschichte. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, ich musste einfach wissen wie es weiter ging also hatte ich das Buch doch sehr schnell fertig.

Hester war mir sofort sympathisch, sie war einfach so herzlich, nett und einfach toll da muss man sie einfach nur mögen. Hester ist auch eine sehr tolle Mutter und so lieb. Allerdings konnte ich sie manchmal nicht verstehen und ein paar Handlungen von ihr konnte ich auch nicht verstehen aber manche andere Sachen konnte ich sehr gut verstehen.

Radley ist Hesters Sohn und wirklich ein süßer Fratz. Radley lieber Rad genannt mochte ich auch sofort, er ist einfach ein süßer kleiner Junge der wirklich sehr witzig an manchen Stellen ist. Rad wünscht sich sehr einen Vater und ja sein Wunsch wird wahr.

Mitch mochte ich auch, er ist ein wirklich toller Mann aber manchmal etwas komisch aber auf eine süße Art und weise. Er kümmert sich auch wirklich toll um Rad und er verliebt sich langsam in Hester und so hat er angefangen um ihr Herz zu kämpfen. Er hat es nicht sehr leicht im Hester aber er hat nicht aufgegeben.

Das Buch hat mir wirklich toll gefallen wie alle anderen Bücher von nora Roberts, sie schreibt einfach so toll, da liest man das Buch einfach weg. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen es ist ein wirklich süßes Buch für zwischendurch.
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              
Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder

Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen