Dienstag, 4. Februar 2014

[Rezi] Wo die Nelkenbäume Blühen

Autor/in: Danielle Stevens
Original Titel: /
Titel: Wo die Nelkenbäume Blühen
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 1.Februar 2014
Verlag: Mira Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-86278-865-1
Preis: 8,99€
Genre:Romance, Historich,
Altersempfehlung:?
Kaufen: *hier*









Inhalt:
                                                                                                                

Trauernd reist Lena nach Sansibar in das Land, in dem die Nelkenbäume blühen. Auf der Gewürzplantage der Bennetts will sie das Werk ihres verstorbenen Verlobten Andy Bennett beenden und dessen Familiengeschichte aufschreiben. Doch den Ort, an dem alles begann, droht der britische Geschäftsmann Stephen Alistair mit dem Bau eines Luxushotels zu zerstören. Um das Andenken der Bennetts zu bewahren, setzt Lena alles daran, die Plantage zu retten, und facht unwissend eine alte Fehde an. Ausgerechnet in der finsteren Vergangenheit liegt der Schlüssel zu einer glücklichen Zukunft für Lena
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Wie ein Pfeil schoss der Rumpf des Dampfseglers Fortuna über den Wellenkamm hinweg.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat insgesamt 22 Kapitel, einen Prolog und einen Epilog. Diese Kapitel sind in drei Teile eingeteilt. Und die werden aus der Sicht von Lena und Stephen erzählt. Der Schreibstil von Danielle Stevens ist wirklich sehr gut. Er ist locker leicht zu Lesen. Das Cover von dem Buch mag ich wirklich sehr gut. Ich finde es wirklich wunderschön. Und das Cover passt wirklich sehr gut zum Inhalt des Buches!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Als erstes hat mich sofort das Cover angesprochen, weil es einfach schön ist. Danach musste ich mir den klappentext durchlesen und den fand ich auch wirklich sehr interessant. Und dann musste ich die Leseprobe lesen und da wusste ich, ich muss das Buch haben und lesen!

Lena mochte ich sofort. Sie ist eine wirklich sympathische Person die man einfach mögen muss! Lena weiß was sie will und sie kämpft auch darum. Das finde ich an ihr wirklich sehr toll. Sie tat mir auch an manchen Stellen wirklich Leid. Sie hat ihre große Liebe verloren und in dem Buch trauert sie doch noch wirklich sehr und man merkt das sie ihn immernoch liebt. Manchmal konnte ich ihre Entscheidungen verstehen aber manche nicht. In manchen Situationen kam sie mir doch sehr naiv vor. Das ändert sich aber mit der Zeit.

Stephen mochte ich nicht. Am Anfang habe ich einfach gedacht er ist ein reicher, arroganter Schnösel und das ihm das Leben der armen Menschen egal ist. Dieser erster Eindruck von ihm verfliegt aber sehr schnell. Denn man merkt nach weniger Zeit das er nicht arrogant ist sondern einfach nur ein Mann der ein versprechen halten will. Und man merkt das er eigentlich eine liebenswürdige und sehr freundliche Person ist. Stephen liegt seine Schwester über alles und das merkt man im Buch wirklich sehr gut und an manchen Stellen von ihm und seiner Schwester musste ich wirklich stark schlucken.

Es gibt noch viele weiter Charaktere die ich wirklich sehr mochte und ich habe angefangen sie zu lieben. Einige mochte ich allerdings nicht aber dass muss auch mal sein. Die Charaktere in dem Buch sind sehr unterschiedlich und das ist wirklich was tolles.

Danielle Stevens ist das Buch wirklich sehr gelungen. Die Geschichte und die Charaktere sind wirklich toll und es war wirklich toll dieses Buch zu lesen. Und mit allen Charakteren mit zu leiden, lachen und alles andere. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das es immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gespielt hat. Denn an Anfang war es doch sehr verwirrend als es aufeinmal 1888 war und nicht mehr im hier und jetzt gespielt hat. Und irgendwie habe ich das mit der Vergangenheit nicht so verstanden das hat sich aber so zwischen Mitte ende des Buches geändert. Da habe ich es endlich verstanden war aber trotzdem noch etwas verwirrt.

Trotzdem kann ich euch allen das Buch nur empfehlen! Es ist ein wirklich toller Roman für zwischen durch. Man muss das Buch nicht lesen aber es ist doch etwas schönes.
                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Mein dank geht an den Mira taschenbuch verlag und an bloggdeinbuch
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Danielle Stevens' große Leidenschaft ist, neben dem Schreiben, das Reisen. Gemeinsam mit ihrem Mann hat es sie schon in viele entlegene Ecken der Welt verschlagen. Und da das Fernweh sie niemals wirklich loslässt, begleitet sie, wenn sie gerade einmal nicht verreisen kann, die Heldinnen und Helden ihrer Romane an die schönsten und romantischsten Schauplätze der Welt.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


Einzelband:

Das Geheimnis der Maori-Frau

Wo die Nelkenbäume Blühen

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    sehr schöne Rezension :) Das Buch habe ich heute in der Buchhandlung im Vorbeigehen gesehen und hatte keine Zeit den Klappentext zu lesen. Aber jetzt weiß ich ja, worum es geht ;)

    Dein Blog gefällt mir sehr gut, weshalb ich noch eine Weile mich hier durchstöbere und zur Leserin werde :)

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen