Montag, 31. März 2014

[Rezi] The Immortals - Tochter der Finsternis von melissa de la Cruz (#1)

Autor/in: Melissa de la Cruz
Original Titel: Blue Bloods
Titel: Tochter der Finsternis
Reihe: 1/7
D.T Erstausgabe: 11.10 2009

Verlag: Ravensburger Buchverlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-473-58285-3
Preis: 9,95 €
Genre: Fantasy
Altersempfehlung: 14-17









Inhalt:
                                                                                                                 

Langes dunkles Haar, tiefblaue Augen, cooles Outfit - Skyler ist das schönste Mädchen auf der Duchesne Highschool in Manhattan. Schön wie ein Engel. Doch Skyler ist kein Engel: Sie ist die Nachfahrin einer jahrtausendealten Familie von Vampiren.
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

Die Bank war ein baufälliges Gebäude aus Stein am äußersten Ende der Houston Street.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 44 Kapitel die aus unterschiedlichen Sichten erzählt wird, wie von Sky, Mimmi, usw.
Der Schreibstil von Melissa de la Cruz war sehr komisch am Anfang aber es hat sich verbessert! Das Cover mag ich nicht! Ich finde es hässlich!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch habe ich geschenkt bekommen und es war schon lange auf meiner Wulli aber ich hatte keine Lust es zu lesen aber jetzt habe ich es gelesen, weil ich was leichtes für zwischen durch bauchte was nicht viele Seiten hatte und da kam das Buch genau recht!

Es gibt viele Charaktere und da kam ich manchmal etwas durcheinander, weil auf einmal ändert sich die erzähl weise und das war sehr verwirrend! Die Charaktere mag ich nicht besonders auser Sky sie mag ich!!

Sky ist eine nette und freundliche Person die ihre mutter und Vater früh verloren hat. Ihre Mutter ist nämlich seit ihrer Geburt im Komma! Sie tut mir manchmal schon Leid! Sky weiß auch nichts darüber wer oder was sie ist und das ist auch ein großer Schock für sie, was man verstehen kann! Ich mag sie aber manchmal ging sie mir auf die nerven!

Das Buch war ganz ok! Es war jetzt nichts wo ich sage ihr müsst das Buch lesen, ich fand es eher langweilig und nur manchmal spannend! Ich werde die Reihe weiter lesen und ich hoffe es verbessert sich noch!
                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Melissa de la Cruz schreibt für die "New York Times", "Glamour", und "Marie Claire". Sie lebt mit ihrem Mann in L.A..
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

The Immortals:
1. Tochter der Finsternis
2. Hüter des Unheils
3. Schwester des Dämons
4. Engel der Dämmerung
5. Jäger der Schatten
6. Gefährtin der Nacht
7. Rivalin des Schicksals

1 Kommentar:

  1. Hey,
    von der Autorin kenne ich nur "Witches of East End" und das war unglaublich schlecht, mit grässlich dummen Charakteren. Da war die Serie wesentlich besser, wenn auch nicht gut.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen