Sonntag, 6. April 2014

[Rezi] heißer Atem von Nora Roberts

Autor/in: Nora Roberts
Original Titel: The Hearts Victory
Titel: heißer Atem
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 
Verlag: Mira Taschenbuch
Format: Taschenbuch,
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3-89941-796-8
Preis: 7,95€
Genre: Chick-Lit, Liebesroman
Altersempfehlung: -











Inhalt:
                                                                                                                

 Muss dieser Mann eigentlich alles mit so viel Tempo machen? Erst stürmt er Foxys Herz, dann beginnt er mit ihr eine atemlose Affäre – und schließlich macht er ihr einen Heiratsantrag rasanter als sie „Ich will!“ sagen kann! Aber wen wundert‘s? Bei einem Rennfahrer wie Lance Matthews zählt nun mal die Geschwindigkeit. Das weiß Foxy, das kennt sie nicht anders von ihm. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen sich Lance alle Zeit der Welt für sie nimmt. Süße Momente, in denen er sie mit seiner Liebe verwöhnt … Doch auch diese sinnlichen Nächte können Foxy nicht ihre schreckliche Angst nehmen: Was, wenn Lance in den Sekunden der Entscheidung die falsche trifft – und sie ihn für immer verliert?
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Eingehüllt in den Geruch von Motoröl, starrte Foxy auf den Unterboden ihres MG.
                                                                                                              

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat 15 Kapitel und diese Kapitel werden aus der Sicht von Foxy und Lance. Der Schreibstil von Nora Roberts ist wie immer grandios! Sie schriebt locker leicht! Und sehr flüssig! Das Cover passt irgendwie zu der Geschichte! Allerdings ist es jetzt nicht Wunderschön!
                                                                                                              

Eigene Meinung:
                                                                                                                

 Ich hatte mal wieder Lust auf ein locker leichtes Buch, dass ich ganz schnell weg Lesen kann und da kam das Buch von Nora Roberts genau richtig. Ich hatte nähmlich total Lust auf das Buch, es hat sich richtig gut angehört und deswegen habe ich das Buch gelesen!

Die Charaktere mochte ich wirklich alle! Sie waren so toll und knuffig! Ich hätte alle die ganze Zeit knuddeln können, weil sie wirklich toll sind und jeder ist verschieden und anderster!

Foxy mochte ich wirklich sofort! Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, sie ist wirklich toll! Ich konnte sie allerdings manchmal nicht ganz so verstehen wegen ihrer Meinung oder ihre Entscheidungen aber das hat sich im Laufe der Zeit geändert! Ich konnte ihr Angst wegen dem Rennfahren sehr gut nachvollziehen und ich mag sie einfach! Sie ist eine wirklich lustige und mutige Frau!

Lance mochte ich am Anfang garnicht!!! Er ist einfach ein Arroganter Idiot der denkt das er sich alles erlauben kann aber das ist nicht so!!! An manchen Stellen habe ich mir so gedacht oh er ist doch nicht so schlimm wie ich dachte aber das änderte sich wieder ganz schnell! Aber dann fing ich doch an ihn zu mögen und dann hat er was gemacht und da hätte ich ihn umbringen können denn er hat einfach eine Situation ausgenutzt und pfff.....er ist böse aber ich mag ihn!! Und am Ende war er doch ganz süß!!

Das Buch hat mir im ganzen wirklich gut gefallen! Es war wirklich sehr leicht zu Lesen und ich mochte das Buch wirklich sehr! Ich musste oft lachen und das Buch war wirklich schön für zwischendurch aber es ist jetzt nicht ein Buch wo ich sage dass muss man gelesen haben!
                                                                                                             

Fazit:
                                                                                                                

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder

Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder

1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe dich getaggt: http://aus-meiner-kleinen-welt.blogspot.de/2014/04/tag-tag-der-protagonisten.html
    LG Celine

    AntwortenLöschen