Samstag, 10. Mai 2014

[Rezi] Jamaica Lane - Heimliche Liebe von Samantha Young (#3)

Autor/in: Samantha Young
Original Titel: Before Jamaica lane
Titel: Jamaica Lane - Heimliche Liebe
Reihe: 3/?
D.T Erstausgabe: 10.März 2014
Verlag: Ullstein Buchverlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-548-28635-8
Preis: 9,99€
Genre: Erwaschenenroman, Liebesroman
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: *HIER*







Inhalt:
                                                                                                                 

Er ist ein notorischer Bad Boy. Bis er mit ihr die Liebe entdeckt.
 
Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe.
Der langersehnte neue Roman der Bestseller-Autorin - jetzt endlich auf Deutsch!
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 Jedes Mal, wenn wir um eine Ecke bogen, peitschte uns der bitterkalte Wind ins Gesicht.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 28 Kapitel und einen Epilog. Die Geschichte wird aus der Sicht von Olivia erzählt. Der Schreibstil von Samantha Young ist sehr flüssig, der einen förmlich durch die Seiten fliegen lässt und es einem schier unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Das Cover von dem Buch mag ich sehr! Ich finde  es einfach total hübsch!! Was mir aber leider nicht so gefällt ist das die Größe von dem Buch größer ist als von den anderen Teilen. Das sieht nicht ganz so schön im Regal aus.
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Das Buch musste ich einfach lesen! Ich liebe die Bücher von Samantha Young und das Buch hat mich schon interessiert als es rausgekommen ist!!!

Es geht in ,,Jamaica Lane" um Olivia, die mit ihrem Vater eigentlich in Amerika gelebt hat, vor gut einem Jahr ist sie jedoch nach Edinburgh gekommen, nachdem sie von Cam ausfinding gemacht wurde. Sie hat sich mittlerweile gut in England eingelebt, was sie vor allem Jo, Cam, Joss und Branden zu verdanken hat, die sie ganz selbstverständlich in ihre Clique aufgenommen haben.  Und dann wäre da auch noch Nate, der Beste Freund von Olivia. Mit dem sie sich schon bei ihrer ersten Begenung blendend verstanden hat. Was ihr jetzt noch fehlt zu ihrem Glück ist, ein Mann der sie über alles lebt. Allerdings stellt sich das als ein schwieriges Vorhaben heraus, da Olivia, immer wenn sie einem attraktiven Mann gegenüber steht, kein einziges Wort herausbekommt. Als Nate schließlich anbietet ihr ein paar Nachhilfestunden im Flirten zu geben, zögert sie nicht lange und nimmt sein Angebot dankbar an. Und dabei ahnt sie noch nicht, in welch ein Gefühlschaos sie sich damit stürzt.

Olivia lernt man als eine lebenslustige, fröhliche und humorvolle junge Frau kennen, für sie stehen Familie und ihre Freunde immer an erster Stelle. Es fehlt ihr auch nicht an Selbstbewusstsein, ganz im Gegenteil: Olivia weiß ganz genau was sie will und hat keine Probleme damit, dass auszusprechen was sie denkt. Nur wenn sie mit einem attraktiven Mann ins Gespräch kommen möchte, ist sie irgendwie gehemmt.  Der Grund dafür ist in ihrer Vergangenheit zu suchen. Den während ihre Freundinnen ihre ersten Erfahrungen mit Jungs gemacht haben, hat Olivia sich um ihre Krebskranke Mutter gekümmert und daher hatte sie wenig Zeit um ein normales Teenagerleben zu führen.  Diese Unerfahrenheit ist es, was sie verunsichert.  Und was noch ein Problem ist, sie ist nicht mit ihrem Körper zufrieden, was ihre Unsicherheit zusätzlich vergrößert. Ich habe Olivia im laufe der Geschichte sehr ins Herz geschlossen! Es war auch schön zu beobachten wie sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat und gelernt hat sich selbst zu akzeptieren.

Nate ist der Beste Freund von Olivia und total das gegenteil von ihr. Er ist total der Weiberheld, der nie länger als eine Nacht mit einer Frau verbringt. Auch wenn sein Verhalten nicht gerade freundlich ist, kann man einfach nicht anderster als ihn zu mögen, denn eigentlich ist er ein total lieber und einfühlsamer Kerl, auf den man sich immer verlassen kann. Und sein Humor ist einfach grandios!

Natürlich kommen die anderen Charaktere vor, die wir schon aus den anderen Bänden kennen. Sie waren mir alle sehr sympathisch. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders.

Ich habe dieses Buch geliebt. Man wollte einfach die ganze Zeit wissen, wie es mit Olivia und Nate weitergeht und man wollte auch einfach das die beiden zusammen kommen, aber darauf musste man doch etwas warten und dann gab es auch noch ein bisschen Drama, was nicht fehlen darf! Ich habe dieses Buch in einen rutsch durchgelesen, weil ich einfach das Buch nicht aus der Hand legen konnte! Das Buch war auf seine Art und Weise spannend und auch total humorvoll und die Sprüche von Olivia und Nate waren wirklich grandios! Ich musste wirklich oft lachen.

Das Buch kann ich allen wirklich nur ans Herz legen!
                                                                                                            

Fazit:
                                                                                                               

,,Jamaica Lane" konnte ich nicht aus der Hand legen, was dazu geführt hatte das ich, das Buch inerhalb von einem Buch gelesen habe! Samantha Young hat mit dem Buch einfach ins schwarze getroffen! Es ist einfach so toll zu verfolgen wie Olivia und Nate langsam Gefühle füreinander entwickeln, sie es aber lange nicht zugeben wollen! Das Buch ist einfach eine leichte und lockere Lektüre für zwischendurch.

Danke an den Ullstein Verlag für das bereitstellen des Leseexemplares!!!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Quelle: amazon.de
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits mehrere Jugendbuchserien geschrieben. Seit der Veröffentlichung von Dublin Street und London Road, ihren ersten beiden Romanen für Erwachsene, stürmt sie die internationalen Bestsellerlisten.
                                                                                                          

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                              

Edinburgh Love Stories

1. Dublin Street
1.5 Fountain Bridge
2. London Road
2.5  Castle Hill
3. Jamaica Lane
4. India Place

1. Into the Deep
2. Out of the Shallows

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen