Montag, 23. Juni 2014

[Rezi] Mein Zauberhaftes Cafe von Jana Seidel

© amazon.de
Autor/in: Jana Seidel
Original Titel: Mein zauberhaftes Cafe
Titel: Mein zauberhaftes Cafe
Reihe: Einzelband
D.T Erstausgabe: 19.Mai 2014
Verlag: Goldmann
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3-442-47816-3
Preis: 8,99€
Genre: chick-lit, Liebesroman
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: amazonverlag                                







Inhalt:
                                                                                                                

 Alexandra ist Steuerberaterin, Kontrollfreak und mit ihrem geregelten Leben in Hamburg zufrieden. Doch dann verliert sie ihren Job und erfährt, dass ihr Freund fremdgeht. Als sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag völlig überraschend das alte Café ihrer Tante Effie im Harz erbt, trifft sie eine verzweifelte Entscheidung: Sie nimmt das Erbe an. Es gibt nur einen klitzekleinen Haken – Alexandra hat keine Ahnung vom Backen. Zum Glück gibt es Effie, die sich noch längst nicht bereit fürs Jenseits fühlt. Als Geist zeigt sie Alexandra nicht nur, wie man süße Versuchungen zubereitet, sondern auch, wie man das Leben und die Liebe genießt ...
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 7.30 Uhr 20 Minuten Pilates DVD durchturnen.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat keine Kapitel aber dafür ist es unter Wochentage eingeteilt und oft sind so kleine Muffins bei bestimmten absätzen zu finden. Das Buch wird aus der Sicht von Alexandra erzählt. Der Schreibstil von Jana Seidel war sehr locker leicht und auch sehr flüssig zu lesen. Das Cover finde ich richtig süß! Die ganzen Cupcakes machen einen richtig neugerig auf den Inhalt des Buches und es sieht auch noch richtig gut aus!
                                                                                                           

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch hat mich sofort angesprochen als ich das Cover gesehen habe und der Klappentext hat sich auch sehr gut angehört deswegen habe ich mich bei der Leserunde beworben und ich habe auch ein Exemplar bekommen und ich muss sagen ein schönes Buch!
Alexandra ist mit ihrem Leben sehr zufrieden, sie hat einen guten Job, sie ist ein Kontrollfreak und damit ist sie glücklich und was man nicht vergessen darf sie ist seit Jahren mit Lars zusammen und sie dachte immer glücklich. Doch dann hat sie eine Pechsträhne zuerst erfährt sie das ihr Chef ein krimineller ist und verliert ihren Job und dann betrügt ihr Freund sie auch noch. Als sei es ein Wink des Schicksals erbt Alexandra ein Cafe im Harz , denn ihre Tante ist gestorben. Aber irgendwie auch nicht denn Effie ihre Tante ist immer noch da als Geist und sie hilft Alexandra beim Backen und bei noch so manch anderen Dingen.

Alexandra oder auch irgendwann Alex genannt ist ein Kontrollfreak schlecht hin. Sie ist Steuerberaterin und mit ihrem Leben mit Lars sehr zufrieden. Doch wundern tut sie sich schon, denn ihr Freund Lars hat sich in der letzter Zeit verändert aber sie macht sich nichts daraus und ist immer noch glücklich. Doch dann stirbt ihre Tante und sie erbt ein Haus und ein Cafe von ihr was sie nicht nehmen möchte doch dann betrügt ihr Freund sie und sie trifft kurz entschlossen die Entscheidung ihres Lebens. Sie zieht nach Harz um das Cafe weiterzuführen doch ungeahnte Schwierigkeiten erwarten sie dort und sie erfährt Sachen mit denen sie nie gerechnet hat. Alex war am Anfang des Buches sehr naiv, eigentlich hätte sie ahnen können das da was faul ist mit ihrem Freund aber sie hat sich nie was dabei gedacht. Alex mochte ich. Es war schön ihre Entwicklung zu sehen wie sie immer offener wurde und irgendwie glücklicher.

Carlie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen das Alex sofort mag und sich rießig darüber freut als sie hört das sie das Cafe von Effie übernehmen wird. Carlie steht ihr immer zur Seite und gibt ihr viele Tipp ein paar gute und ein paar sehr verrückte Tipps. Carlie hilft ihr aber auch sehr im Cafe und beide bringen ihn zum glänzen. Carlie ist aber auch sehr ehrgeizig sie hat sich was in den Kopf gesetzt und das muss sie dann auch machen, egal was kommt das bringt sie manchmal in Schwierigkeiten mit ihrem Bruder Tom. Man spürt aber das sie ihren Bruder liebt und das sie Effie sehr vermisst was sie nur noch sympathischer wirken lässt!

Tom ist der große Bruder von Carlie. Er arbeitet zurzeit als Gärtner und er kann sehr gut Kochen! Tom ist eher der ruhige also das totale gegenteil von seiner Schwester. Er glaubt auch nicht an Geister oder ähnliche Sachen. Tom ist nicht langweilig oderso aber er ist eher realist. Tom hilft Alex aber auch viel im Cafe er hollt Leute ins Cafe er probiert ihre Sachen und er glaubt an sie doch dann passieren so einige Sachen und er hällt sie für verrückt. Tom ist auch ein toller Charakter!

Effie ist der Geist und die Tante von Alex. Sie ist eine sehr wichtige Person im Buch denn sie ist nicht ohne Grund ein Geist, denn sie ist da um ihrer Nichte zu helfen. Effie ist eine wirklich tolle Frau und sie hört einem immer zu aber sie leidet auch sehr, weil sie ein Geist ist. Effie hat aber auch vieles zu sagen auch über die Vergangenheit denn Alex hat eine wichtige Frage an sie, die sie ihr beantwortet hat.

Es gibt noch mehr Charaktere wie die Eltern von Alex, die mochte ich aber nicht auch wegen der Mutter, weil man was von denen erfahren hat und ich ihre Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war ein schönes Buch für zwischendurch zum entspannen. Es war einfach sehr locker leicht geschrieben. Das Buch war nicht spannend aber sehr lustig und man bekommt sehr oft Hunger auf Kuchen oder Süßigkeiten. Das Buch ist einfach richtig süß und bezaubernd. Ich fand es besser als das Buch was ich mal von ihr gelesen habe und mit diesem Buch konnte mich die Autorin überzeugen von sich und ich werde sicherlich noch was von ihr lesen!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           


Ein Buch für zwischendurch, mit Höhen und Tiefen, was ich euch allen nur ans Herz legen kann! Es ist eine Zuckerleichte Geschichte die aber auch sehr lustig ist! Ein Tipp von mir habt Kuchen da wenn ihr das Buch lesen solltet!!
Mein Dank geht an Lovleybooks und an den Goldmann Verlag wegen dem Rezensionsexemplar!!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Jana Seidel wurde 1977 in Hannover geboren. Nach ihrem Studium in Kiel volontierte sie bei einer Tageszeitung. Anschließend schrieb Jana Seidel zwei Jahre als freie Journalistin für diverse Medien. Mittlerweile lebt sie in Hamburg und arbeitet in einer Zeitschriftenredaktion.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Einzelband:
1. Über den grünen Klee geküsst
2. Eigentlich bin ich eine Traumfrau
3. Mich gibt's übrigens auch für immer 
4. Mein zauberhaftes Cafe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen