Dienstag, 17. Juni 2014

[Rezi] Siria #3 -So fern wie ein Stern von Amanda Frost

© amazon.de
Autor/in: Amanda Frost
Original Titel: So fern wie ein Stern
Titel: So fern wie ein Stern
Reihe: 3/3
D.T Erstausgabe: 27 Mai 2014
Verlag: -
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 346
ISBN: 978-3000458323
Preis: 9,99€
Genre: Chick-Lit, Fantasy
Altersempfehlung: ?
Kaufen?: amazon          








Inhalt:
                                                                                                                

Hätte der Tierarzt Mark für Frauen nur ein halb so geschicktes Händchen wie für Tiere, würde sein Einsatz auf der Erde sicherlich erfolgreicher verlaufen. Denn kaum hat er die quirlige Elena kennengelernt, verliert sie bei einem Unfall ihr Gedächtnis. Eine Fügung des Schicksals? Vielleicht! Elena kauft ihm nämlich bedenkenlos ab, dass Außerirdische auf der Erde das Normalste der Welt sind. Orientierungslos, wie sie ist, verfrachtet Mark sie schließlich auf seinen Heimatplaneten Siria. Mitnichten darauf gefasst, dass der rothaarige Wirbelwind binnen kürzester Zeit nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner beiden Töchter auf den Kopf stellt. Was aber, wenn Elena eines Tages ihr Gedächtnis wiedererlangt …?
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 ,,Papa, bitte lass uns nicht so lange allein", bettelte Carina, während dicke Tränen über ihr makelloses, blasses Gesicht kullerten und im Licht der untergehenden roten Sonnen glitzerten wie Edelsteine.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

Das Buch hat einen Prolog, Epilog und 21 Kapitel. Dieses Buch wird aus der Sicht von Elena und Mark erzählt aber auch kurz von Zacharias. Der Schreibstil von Amanda Frost ist locker leicht zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil, weil sie schreibt wirklich gut und mit viel Humor! Und alles ist sehr bildlich beschrieben. Das Cover finde ich am schönsten aus der Trilogie, weil das Blau richtig genial aussieht und die Frau auch sehr hübsch ist. 
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Nachdem ich die ersten beide Teile der Trilogie gelesen und geliebt habe war für mich klar gewesen das ich den dritten Teil aufjedenfall haben und lesen möchte. Ich wollte einfach wissen wie es mit Siria weitergeht und ob der Planet nun gerettet werden kann oder nicht und ich wollte unbedingt die Geschichte von Mark lesen!

Mark ist eine liebenswürdige Person und dabei hat er ein großes Händchen für Tiere, denn er ist Tierarzt aber bei Frauen ist er nicht sehr Geschickt irgendwie klappt das mit den Frauen nicht so richtig. So langsam ist er am verzweifeln doch dann lernt er Elena kennen aber kurz darauf hat sie einen schweren Unfall und dabei verliert sie ihr Gedächtnis. Mark ergreift die Gunst der Stunde und erzählt ihr vieles....aber nicht vieles ist wahr und dann nimmt er sie mit auf seine Heimat Siria und so einige Dinge passieren...

Elena ist eigentlich eine quirlige Frau, die sehr freundlich und offen ist aber dann hat sie einen schweren Unfall wo sie ihr Gedächtnis verliert und aufeinmal weiß sie nichts mehr auch nicht mehr wer sie selber ist. Doch dann hilft ihr Mark mit der Situation klar zukommen und er hilft ihr wirklich sehr, sie vertraut ihm, weil er die einzige Person ist die bei ihr ist. Also glaubt sie auch all sein Gerede. Doch dann passieren so einige Ereignisse, mit denen sie selber nicht gerechnet hat. Ich mochte Elena sehr sie tat mir auch sehr Leid wegen ihrem Gedächtnis und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert ob sie sich nun wieder an alles erinnern kann oder doch nicht. Sie war mir sehr sympathisch und sie ging auch sehr gut mit den Kindern um, obwohl es manchmal sehr schwer für sie war!

Mark ist ein Tierarzt mit Herz und Seele, er liebt Tiere sehr aber er liebt nicht nur Tiere sondern auch seine beiden Kinder Carina  und Tessa. Er möchte gerne eine Frau finden und eine Mutter für seine Kinder doch die suche erweist sich als sehr schwer, denn irgendwie hat er nicht so das Händchen für die Frauen auf der erde und deswegen verliert er langsam seine Hoffnung doch dann trifft er Elena. Und er trifft eine Entscheidung die alles verändert. Mark mochte ich auch sehr gerne manchmal war er doch tollpatschig und sehr unbeholfen doch das hat sich im laufe der zeit geändert und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen.

Carina und Tessa sind am Anfang sehr geschockt wegen Elena und zurückhalten doch Carina überwindet ihre scheu und fängt an Elena zu mögen. Bei Tessa dauert es eine weile bis sie sich öffnen kann gegenüber Elena doch man merkt das beide angefangen haben sie zu mögen! Mir haben beide Charaktere sehr gut gefallen!

Es war auch sehr schön das die anderen Charaktere immer mal wieder auftauchten und das man sie nicht vergessen hat.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Er war wieder sehr Humorvoll und sehr schön geschrieben. Nach den ersten Seiten war ich sofort in der Geschichte drin und war gefesselt. Ich konnte nicht aaufhören zu lesen, weil ich wissen wollte wie es mit Elena und Mark weitergeht und ich wollte wissen was noch so passiert mit den beiden.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war sogar noch besser als die ersten beiden Teile und ich liebe Mark und Elena! Das Buch kann ich euch sehr ans Herz legen.
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

Ein toller Abschluss einer tollen Trilogie, die ich euch nur ans Herz legen kann! Dieses Buch ist der beste der Reihe und ihr müsst anfangen den ersten Teil zu lesen!!

Mein Dank geht an Amanda Frost für das Rezensionsexemplar!!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

quelle: amazon.de
Amanda Frost war viele Jahre weltweit im Marketing und der Logistik großer Unternehmen tätig und lebte lange in der Schweiz, bevor es sie nach München zog. Und obwohl Amandas männliche Protagonisten allesamt über außerirdische Wurzeln verfügen, ist der Mann an ihrer Seite ihres Wissens nach von dieser Welt. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans erfüllte sie sich einen lang gehegten überirdischen Traum.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
Siria:

1. Gib mir meinen Stern zurück
2.Sei mein Stern
3. So fern wie ein Stern
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen