Sonntag, 27. Juli 2014

[Rezi] Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir von Abigail Gibbs

Autor/in: Abigail Gibs
Original Titel: The Dark Heroine. Dinner With a Vampire
Titel: Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
Reihe: 1/?
D.T Erstausgabe: 14.April 2014
Verlag: ivi
Format: Broschiert
Seitenzahl: 608
ISBN: 978-3-492-70297-3
Preis: 16,99€
Genre: Fantasy

Altersempfehlung: 16+
Kaufen?: *HIER*






Inhalt:
                                                                                                                

Die Vampire sind zurück – und wie! »Dark Heroine. Dinner mit einem Vampir« wurde zur Droge für 17 Millionen Fans in England. Jetzt erscheint der internationale Bestseller auf Deutsch und sorgt mit Charme, Witz und Erotik für ein völlig neues Blutsauger-Vergnügen! Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Blutsauger Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeihung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?
                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Der Trafalgar Square ist vielleicht kein besonders guter Ort für ein Mädchen.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

Das Buch hat 63 Kapitel, die aus der Sicht von Violet und Kasper erzählt wird, in der ich-Perspektive. Der Schreibstil von Abigail Gibbs ist sehr locker zu verstehen und sehr fesselnd. Sie packt einen und man taucht in eine andere Welt ab. Das Cover finde ich richtig genial!! Die Schrift und das schwarze Blut bringen das Cover sehr zur geltung!
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Das Buch hat mich sofort angesprochen als ich es gesehen habe! Das Cover ist mir einfach in die Augen gesprungen und der Klappentext hat sich auch sehr gut angehört und da wusste ich, ich muss es haben und lesen! Und ja ich habe es gelesen.

Violet ist ein ganz normales Mädchen, die aber schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten hat. Sie ist Nachts unterwegs und da begegnet ihr Vampire und dabei ist Kasper. Man nimmt sie mit, gegen ihren Willen und was man dabei auslöst ahnte keiner.....

Violet ist ein sehr starker Charakter, der sich nicht klein kriegen lässt. Sie weiß was sie will und darum kämpft sie auch. Sie gibt nicht die Hoffnung auf wieder nach hause zu kommen und sie möchte kein Vampir werden, deswegen versucht sie alles um es nicht zu werden aber manchmal kann sie auch der Lauf der Dinge nicht ändern. Violet fängt an anderen Vampiren zu vertrauen bis sie dann merkt das ein paar eigentlich total egoistisch sind und das sie besser die anderen in ruhe lassen sollte. Violet passieren so einige Dinge bei den Vampiren gute so wie böse und die Zeit tickt immer weiter. Violet war ein sehr toller Charakter. Sie lässt sich nicht klein kriegen und sie hat immer eine passende Antwort parat. Sie ist sehr Sarkastische Person, was sehr lustig war. Sie tat mir sehr oft Leid aber sie ist einfach eine Mutige Helding!!

Kasper ist ein Vampir und dabei auch noch der Thronfolger, also er ist ein Prinz. Kasper fühlt sich zu Violet hingezogen und deswegen nimmt er sie kurzer Hand mit zu sich nach hause, was er aber da nicht weiß ist, dass es ein großerFehler ist
aber dabei auch irgendwie gut ist. Kasper ist manchmal sehr genervt von Violet aber er kann trotzdem nicht ohne sie und man merkt schnell das die beiden sich sehr mögen. Allerdings hat Kasper auch dunkle Seiten, die einem nicht immer gefallen.

Abigail Gibbs hat viele tolle Charaktere erschaffen. Viele von ihnen mochte ich am Anfang aber nach einer Zeit haben sie doch ihr wahres Gesicht gezeigt und ich war geschockt am meisten von Lyla, weil man nicht damit gerechnet hat was sie gemacht hat oder Fabian mochte ich auch aber dann irgendwie nicht mehr so sehr. Was aber nicht schlimm war. Charaktere ändern sich mit der Zeit einfach.

Das Buch ist sehr spannend und sehr überraschend. Ich habe gedacht ich lese jetzt ein ganz normales Vampir Buch war aber nicht so denn es gibt noch andere Wesen, die wir so nicht kennen und das war sehr überraschend für mich. Es gab auch Wendungen und Situationen mit denen man nicht gerechnet hat und es ist immer was passiert wo man nur gedacht hat wow das hätte ich nicht gedacht!!! Aber die Liebesgeschichte in dem Buch kommt auch nicht zu kurz. Nur manchmal habe ich mir gedacht, das hätte nicht sein sollen aber dann wieder war ich glücklich, dass es passiert ist!!  
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              
 Das Buch ist eine absolute Empfehlung von mir!! Es ist so spannend geschrieben und die Geschichte ist so anderster aber gut dabei, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man wissen will wie es weitergeht! ich freue mich jetzt schon auf Band 2!!

Danke an den ivi Verlag für das Leseexemplar!!!
                                    _______________                                                                          

Die Autorin:
                                       _______________                                                                        

Abigail Gibbs hat im Alter von nur 18 Jahren einen Bestseller verfasst: Ihr Debüt »Dark Heroine. Dinner mit einem Vampir« erschien kapitelweise auf der englischen Social-Reading-Plattform Wattpad, wo das Manuskript über 17 Millionen Mal gelesen wurde. Kurz darauf erhielt Abigail Gibbs einen Verlagsvertrag; seitdem wurde »Dark Heroine« in 17 Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in England und studiert an der University of Oxford!
                                               __________________                                                               


Andere Bücher des Autors:

                                     ____              ______________                                                           

Dark Heroine:
  1. Dinner mit einem Vampir
  2. Autumn Rose



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen