Mittwoch, 13. August 2014

5 Tage + Bücher = pures Lesevergnügen



Hallo, meine Lieben! 

Ich mache bei der Lesewoche mit und hier werden immer Updates kommen. Warscheinlich jede Stunde oder so, ich weiß noch nicht so genau wie ich es machen werde aber ihr werdet es ja sehen. Man kann sehr viele Punkte sammeln in der Woche und für mich extra als kleine Übersicht Liste ich sie auch gleich mal auf und es gibt auch noch Zusatzaufgaben.

Die Punkteverteilung ist eigentlich ganz simpel.
0-50 Seiten = 0 Punkte  
51-150 Seiten = 1 Punkt  
151-250 Seiten = 2 Punkte  
251-350 Seiten = 3 Punkte ...
 
Gezählt werden die Seiten, die im Onlinehandel bei den Buchinformationen angegeben ist.

Extrapunkte:

Für jede Aufgabe, die ihr löst, könnt ihr einen Extrapunkt sammeln.

Zusatzaufgaben:


•Ein nationales Buch Veit Etzold - Seelenangst

•ein Buch mit einem kunterbunten Cover lesen

ein Buch auf dessen Cover ein Paar abgebildet ist : Dark Elements von Jennifer L. Armentrout

•ein Buch auf dessen Cover nur ein halbes Gesicht zu sehen ist (halber Körper geht auch, Hauptsache nur eine Hälfte) Lara Adrian - Der Dunkle Ritter

•ein Buch auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist Sarah harvey - Der Apfel fällt nicht weit vom Mann

•Ein Buch mit besonderen Merkmalen einer Spezies auf dem Cover (Engelsflügel, Vampirzähne ...) Lara Adrian - Gebieterin der Dunkelheit : Fledermäuse (Vampire)
•ein Buch auf dessen Cover eine Landschaft oder Häuser oder eine Gegend zu sehen ist  Nora Roberts - Zeit der Träume


Um uns zu beweisen, dass ihr ein Buch auch wirklich gelsen habt, müsst ihr ein Zitat, das auch besonders gut gefallen hat, vorweisen können.





Mittwoch:

10.30 Uhr:

Ich lese von Jennifer L. Armentrout Dark Elements - Steinerne Schwingen weiter bin auf Seite 230/448.













11.40 Uhr:

Ich lese immer noch das gleiche Buch und ich bin jetzt auf Seite 298/448 Seiten. Ich habe in der Stunde 68 Seiten gelesen.

13.40 Uhr:

Ich habe weiter gelesen bin jetzt auf Seite 379/448 Seiten. Ich habe in der Zeit 81 Seiten gelesen und zwischendrinn habe ich mal gegessen und eine Pause gemacht.

14.40 Uhr:

Ich habe das Buch jetzt beendet und ich habe die letzten 69 Seiten gelesen. Ich werde gleich mal gucken was ich als nächstes lesen werde und das Buch habe ich für eine Zusatzaufgabe genommen. Und das Zitat schreibe ich auch noch hin.

Zitat(e)
  1. ,,Und du wirst dich eines Tages in den Flammengruben der Hölle angekettet wiederfinden, und dann werde ich über dich lachen" Seite 274
  2. ,,siehst du diesen sinnlosen Bannzauber auf der anderen Seite? Den hat man garantiert aus einer Folge von Supernatural geklaut." Seite 291

18.20 Uhr:

Ich lese gerade von Lara Adrian Gebieterin der Dunkelheit bin auf Seite 186/400. 

20.50 Uhr:

Ich bin gerade mit dem Buch von Lara Adrian fertig geworden. Ich habe also die letzten 214 Seiten gelesen. Vielleichte lese ich später noch was oder nicht, ich muss einfach mal gucken und hier kommt das Zitat aus dem Buch.


  1. ,,scheiße passiert uns allen, Mann und weiß Gott, wir alle haben unsere persönlichen Dämonen, die an ihren Ketten zerren. Hier ist keiner, derden ersten Stein werfen kann. Kapiert?" Seite 173

Insgesamt gelesene Seiten am Mittwoch: 618 Seiten

Donnerstag:

12.30 Uhr:

Ich habe Seelenangst von Veit Etzold angefangen und es ist ganz gut aber nicht so gut wie Final Cut bis jetzt. Ich bin auf Seite 82/416 

21.30 Uhr:

Ich habe gerade das Buch von Veit Etzolg beendet und es war ganz ok. Das Buch war für eine Zusatsaufgabe (siehe oben)

Zitat:
  1.  Wer sich mit Ungeheuern befasst, muss achtgeben, dass er nicht selbst eins wird. Seite 77
Insgesamt gelesene Seiten am Donnerstag: 418 Seiten

Freitag:

15.55 Uhr:

Ich habe heute das Buch von Lara Adrian - Der dunkle Ritter angefangen und auch beendet. Das waren 400 Seiten.

Zitat:
  1. Ich will dich ganz: deine Vergangenheit, deine Zukunft, und jeden Augenblick dazwischen.

Insgesamt gelesene Seiten am Freitag: 400

Samstag:

14.00 Uhr:

Ich habe das Buch von Nora Roberts - Zeit der Träume beendet und das hatte 384 Seiten.

Zitat 
  1. In dem Licht, das vom Flur hereindrang, konnte sie ihn sehen, und ihr Herz machte einen Satz, als sie sah, wie intensiv er sie anblickte. Seite 206
16.30 Uhr:

Ich habe das Buch von Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag angefangen und auch beendet. Das waren 205 Seiten

Zitat:

  1. >Wen du dich das erste mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer, und wie sehr du dich auch bemühst, das Gefühl geht nie vorbei.<

Insgesamt gelesene Seiten am Samstag: 589 Seiten:

Sonntag:

13.20 Uhr:

Ich habe das Buch von Sarah Harvey - Der Apfel fällt nicht weit vom Mann gelesen. Das waren 352 Seiten. Es gab kein Zitat, was ich jetzt hier hin schreiben könnte aber das Buch war ganz gut. Der Anfang war ein bisschen komisch und ich bin die ersten 80 Seiten nicht in die Geschichte reingekommen aber dannach wurde es besser.

16.00 Uhr:

Ich habe von Marie Lu - Legend 01 gelesen das waren 368 Seiten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich mag die Characktere sehr. Ich konnte mich sehr mit June vergleichen, da wir beide wichtige Personen im leben verloren haben. Day mag ich auch und er ist ein klasse Charakter! Die Geschichte an sich mag ich auch sehr gerne, ich verrate nicht alsu viel, da ich nicht spoilern will.



20.30 Uhr:

Ich habe das Buch von Morgan Matson - Vergiss den sommer nicht gelesen und beendet. das waren 480 Seiten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es geht um ein Thema was mir persönlich sehr nah geht. Da Taylor weiß das sie ihren Vater verliren wird. Ich hatte an vielen Stellen pipi in den Augen und ich finde die Geschichte wirklich schön und toll! Die Charaktere mag ich auch!

23.10 Uhr:

Ich habe von Kirstyn McDermott: You are mine angefangen. Ich bin bis Seite 122/384 gekommen. Das Buch ist bis jetzt sehr anders für einen Thriller. Ich bin ein bisschen überrascht von dem Buch, da es ein anderer Thriller ist wie sonst. Ich kann noch nicht viel dazu sagen aber bis jetzt ist es sehr gut.


Insgesamt gelesene Seiten am Sonntag: 1322 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen