Dienstag, 30. September 2014

[Rezi] Zwischen uns die halbe Welt von Simone Elkeles (#2)

Autor/in: Simone Elkeles
Original Titel: How to Ruin My Teenage Life
Titel: Zwischen uns die halbe Welt
Reihe: 2/3
D.T Erstausgabe: 10.Juni 2013
Verlag: cbt
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-570-30864-6
Preis: 8,99€
Genre: Jugendbuch,Liebesroman, young adult
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                

 Ein Mädchen, zwei Jungs und drei heiße Sommer - Die neue Trilogie von »Du oder das ganze Leben«-Autorin Simone Elkeles
Von wegen Liebe! Es ist doch einfach hoffnungslos, wenn man ungefähr die halbe Welt zwischen sich hat. Während Avi also nun mal nicht da sein kann, beschließt Amy, sich von ihrem Kummer abzulenken, indem sie hochkreativ und selbstlos dem Liebesglück ihrer Umgebung nachhilft. Voll in Fahrt, kommt ihr aber ständig dieser schräge Nachbarsjunge Nathan in die Quere ̶ und plötzlich sind die beiden sich näher, als gut ist. Zumindest wenn ein total verliebter, durchtrainierter "Sommerflirt" namens Avi vor der Tür steht ...

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 Ich bin Amy Nelson-Barak.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 30 Kapitel, die aus der Sicht von Amy erzählt werden. Der Schreibstil von Simone Elkeles ist sehr locker und flüssig zu lesen. Man versteht alles sehr gut und sie schreibt auch sehr Humorvoll. Das Cover passt zu der Reihe und ist auch ganz hübsch.

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Zwischen uns die halbe Welt" von Simone Elkeles ist der zweite Teil ihrer Sommerflirt Trilogie. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da es immer um Amy und ihre Freunde so wie ihrer Familie geht.

Eigentlich ist Amys Leben ganz normal. Bis aufeinmal nur noch Katastrophen passieren. Zuerst taucht da dieser Nathan auf, der sie nervt dann ist ihre Mutter schwanger und plötzlich steht Avi vor ihrer Tür und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf...

Amy ist eine sehr lustige und caotische Person. Bei ihr passieren immer die verrücktesten Dinge und wenn sie sich was in den Kopf setzt muss es auch so passieren wehe nicht. Amy hat so einige verrückte Ideen was ihren vater betrifft, die sehr in die Hose gehen und ihr Hund Köter hört auch nicht auf sie. Und dann taucht auch noch dieser Nathan auf den sie eigentlich nicht mag. und plötzlich ist Avi da ihr nicht - Freund. Und dann passiren so einige Dinge in ihrem Leben.

Nathan ist ein sehr interessanter Charakter. Er taucht plötzlich wie aus dem nichts auf und man weiß nichts über ihn. Er ist manchmal doch etwas nervig und komisch aber nach einer Weile öffnet er sich und man versteht ihn viel besser.

Avi ist der Nicht - Freund von Amy und taucht plötzlich bei ihr auf und die frage ist warum? Avi ist eifersüchtig auf Nate und er haut dann einfach ab, weil er sich verletzt fühlt. Avi ist aber trotzdem ein toller Charakter, den man mögen muss.

Ich musste sehr oft lachen als ich das Buch gelesen habe, da irgendwie immer was passiert und das sind meistens sehr witzige Dinge. Man fiebert aber auch mit den Charakteren mit und man möchte einfach wissen was als nächstes passiert. Obwohl es nie wirklich große Überraschungen gab konnte mich das Buch überzeugen. Aber das Buch war nicht besser als der erste Teil aber auch nicht schlechter. Ich kann es euch nur empfehlen!

                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              


Ich kann euch das Buch ie gesagt nur ans Herz legen! Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und ich mag es sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht mit Amy und Avi. Ich freue mich jetzt schon darauf den dritten teil zu lesen!
                                    _______________                                                                          

Die Autorin:
                                       _______________                                                                        


Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.

[Quelle: cbt

Seite der Autorin:

                                               __________________                                                               


Andere Bücher des Autors:

                                     ____              ______________                                                           

Fuentes Trilogie:
  1. Du oder das ganze Leben
  2. Du oder der Rest der Welt
  3. Du oder die große Liebe
Paradise:
  1. Leaving Paradise
  2. Back to Paradise
Sommerflirt Trilogie:
  1. Nur ein kleiner Sommerflirt
  2. Zwischen uns die halbe Welt
  3. Kann das auch für immer sein?

Herz verspielt Trilogie
  1. Herz verspielt
  2. Herz verloren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen