Montag, 13. Oktober 2014

[Rezi] Versprich mir einen Kuss von Anna Fricke

Autor/in: Anna Fricke
Original Titel: Versprich mir einen Kuss
Titel: Versprich mir einen Kuss
Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 2.Juli 2014
Verlag: /
Format: Taschenbuch /E-Book
Seitenzahl: 274
ISBN: 978-1500199548
Preis: 9,90€ /2,99€
Genre: Liebesroman, Schicksal,
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?:*Hier*







Inhalt:
                                                                                                                

 Zwei Menschen, verbunden durch eine grausame Fügung. Julias Glück zerbricht, als sie ihren Mann verliert. Ihr Leben scheint sinnlos geworden zu sein, bis sie auf Stephan trifft. Eine heilende Verbindung entsteht, doch dann schlägt das Schicksal erneut zu. Julias Entscheidung, ihrem Mann zu folgen, kann und will Stephan nicht akzeptieren. In einer Zeit voller Schmerz, Angst und Trauer beginnt eine zarte Liebe zu erblühen. Werden die Gefühle stark genug sein, der verzweifelten Julia neue Hoffnung zu schenken?
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Hallo, du vertrauter Fremder,

hallo Stephan...

Ich schreibe Dir, um mir zu sagen, dass es Zeit für einen Abschied ist.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 24 Kapitel und einen Prolog. Das Buch wird aus der Sicht von Julia erzählt. Der Schreibstil von Anna Fricke ist sehr locker leicht und einfach zu verstehen. Sie fesselt einen und man merkt garnicht wie schnell die Seiten an einem vorbei fliegen. Das Cover finde ich sehr hübsch, denn das Cover macht Lust auf mehr und die Farben ziehen einen an.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Versprich mir einen Kuss" ist der erste Teil einer Trilogie, wo die anderen Teile noch erscheinen werden.

Julia führt ein ganz normales leben mit ihrem Mann, doch plötzlich ist er Tod und für Julia bricht eine Welt zusammen. Einige Zeit später trifft sie Stephan wieder für den sie immer schon mehr als nur Freundschaft gefühlt hat. Doch als sie damals ihn kennegelernt hat war er ihr Gitarren Lehrer und Verheiratet, also für sie tabu und sie hatte ja sowieso ihren Mann. Doch jetzt ist alles anders und eine noch schwerere zeit kommt auf Julia zu nur ist sie nicht alleine. Stephan ist bei ihr und hilft ihr wo er nur kann.

Der Anfang war für mich nicht sehr leicht, denn es gibt zuerst einen Prolog in Brief Form, denn man nicht so gut verstanden hat. Der Brief kam einem eher unlogisch vor. Außerdem fand ich ihn zu lang und auch etwas langweilig.

Allerdings wurde es besser, denn man erlebt mit wie Julia über ihren Mann trauert und diese Zeit ist sehr intensiv und man fühlt einfach mit ihr mit, denn es ist sehr tragisch jemanden zu verlieren den man liebt und das merkt man sehr an Julia. Aber dann trifft sie wieder auf Stephan und es scheint ihr wieder besser zu gehen doch dann passiert das nächste tragische Unglück.

Denn diesmal trifft es Julia. Sie hat Krebs und dazu eine sehr seltene Art von Krebs, die spezielle maßnahmen erfordert um ihre Chancen besser zu machen, dass sie den Krebs besiegen kann. Immer an ihrer Seite ist Stephan und er hilft ihr in dieser schweren Zeit und manchmal macht er diese Zeit auch sehr schön, denn er unternimmt an ihren Tagen wo es ihr besser geht Dinge, die sie sich gewünscht hat. 

Julia fängt nämlich an einen Blog zu führen indem sie alles aufschreibt was sie so erlebt. Also so ein Art Tagebuch. Sie schreibt halt auch auf was sie gerne machen würde bevor die spieziele Therapie anfängt und was sie nach der Therapie machen würde. Stephan liest ihren Blog auch und so erfährt er Dinge über Julia und fängt langsam an ihre Wünsche zu erfüllen und er schleicht sich auch so langsam aber sicher in ihr Herz.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen nur es gab ein paar Punkte die mich etwas gestört haben. Wie der Prolog oder das der Altersunterschied von Julia und Stephan (ca 10.Jahre) als Problem dargestellt wurde, denn ich finde es ist kein Problem. Aber sonst war das Buch wirklich toll und ich kann es euch nur empfehlen!
                                                                                                        

Fazit:
                                                                                                              


Ein sehr schönes Buch für zwischen durch, was ich euch nur empfehlen kann! Leider hat es so ein paar schwächen, die aber nicht so schlimm sind. Das Buch ist an manchen Stellen sehr emotional und man fiebert einfach mit den Charakteren mit!

Danke an Anna Fricke für das Leseexemplar!!!!!!!!!!!
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                              

Anna Fricke wuchs im ländlichen Lippe auf, wo sie sich auch heute noch beheimatet fühlt. In der 12. Klasse veröffentlichte Anna bereits im Rahmen eines Schulprojektes ihren ersten Roman in einer Mini-Auflage, von knapp 30 Exemplaren. Der Roman hieß “Ayra – Memento Mori” und handelte von Sieben Menschen, die den Drachen in sich entdeckten.
2013 veröffentlichte Anna “Fynia – Wo die Schafe sterben gehen”, als ihren Debutroman. “Versprich mir einen Kuss” ist ihre zweite Veröffentlichung.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Trilogie:

1. Versprich mir einen Kuss


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen