Samstag, 13. Dezember 2014

[Rezi] Lillesang von Nina Blazon

Autor/in: Nina Blazon
Original Titel: -
Titel: Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe

Reihe: -
D.T Erstausgabe: 1.September 2014
Verlag: Cbt
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-570-16287-3
Preis: 16,99€
Genre: Fantasy, Jugend-Kinderbuch
Altersempfehlung: 10+
Kaufen?: *Hier*






Inhalt:
                                                                                                                

 Irgendetwas war in diesem Meer ...

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...


                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Du willst wohin?<<
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 34 Kapitel und es wird aus der Sicht von Jo erzählt. Der Schreibstil von Nina Blazon ist flüssig, einfach zu verstehen und sehr fesselnd. Das Cover ist einfach nur Wunderschön und ein richtiges Highlight in jedem Bücherregal.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

"Lillesang" von Nina Blazon ist ein Einzelband von dem ich sehr Hohe Erwartungen hatte, denn Nina Blazon soll richtig gute Bücher schreiben und Lillesang soll auch sehr gut sein und sehr Mystisch. Und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Jo ist ein ganz normales Mädchen, bis die Tante von ihrer Mutter stirbt und sie plötzlich nach Dänemark gehen obwohl ihre mutter das eigentlich nicht möchte. Denn das Meer dort ist gefährlich wie sie erfährt, dort sind schon viele gestorben und mit der Zeit entschlüsselt sie ein düsteres und gut verstecktes Familien Geheimnis.

Jo war mir sofort sympathisch auch wenn ich es ein bisschen komisch fand, dass sie noch relativ Jung war. Aber sie hatte so eine Art an sich, dass man sie mögen muss. Sie ist außerdem sehr neugierig und sie versucht alles um das Geheimnis zu lüften und sie kommt dem immer näher. Dabei lernt sie Bente kennen, die irgendwie komisch ist aber sie lernt auch die Geschwister Mads und Julie kennen. Julie mochte sie sofort und mit ihr freundet sie sich schnell an aber Mads mag sie am Anfang nicht. Aber alle drei wollen das Geheimnis erfahren, deswegen helfen Julie und Mads, Jo.

Mads und Jo sind zwei wirklich tolle Charaktere, die vielleicht an manchen Stellen Naiv sind aber was nicht ganz so schlimm ist. Mads ist der große Beschützer für beide und das ist von ihm wirklich süß. Julie ist ein sehr durchgeknalltes Huhn, dass man schnell ins Herz schließen tut.

Es gibt noch mehr Charaktere wie Bente, die Frau mochte ich garnicht, denn sie war doch sehr komisch und man erfährt nach einer Zeit auch warum sie so ist wie sie ist. Dann gibt es noch die Eltern von mads und Julie, die ganz ok sind und die Eltern von Jo gibt es auch noch, der Vater ist wirklich toll und ihre mutter auch, denn man merkt das sie Jo über alles liebt und man kann sie doch verstehen warum sie das tut was sie tut.

Die Geschichte ist am Anfang nicht sehr spannend aber sehr fesselnd. Aber als Jo dann nach Dänemark geht wird es spannend, denn die Nixe taucht relativ schnell auf und es passieren wirklich viele Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Man denkt man wüsste wer die Nixe ist und was sie möchte aber man merkt relativ schnell das man sich getäuscht hat, denn es ist nicht so wie es scheint und das ist das spannende und auch das verblüffende. Die Charaktere sind sehr verschieden und viele lernt man lieben andere eher hassen und das Buch kann ich wirklich jeden empfehlen! Das Buch ist für Kinder aber auch für Jugendliche und Erwachsene können es natürlich auch lesen!
                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               
Ein wirklich tolles Buch für groß und klein! es ist Mystisch, geheimnisvoll und sehr spannend geschrieben und beschrieben. Man taucht in eine andere Welt ab, in die Welt der Nixen und es gibt viele Geheimnisse, die gelüftet werden aber es gibt auch viele Überraschungen. Ich kann es euch nur empfehlen!

Danke an CBT und BloggdeinBuch für das Leseexemplar!!


                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Nina Blazon wurde 1969 in Koper, Slowenien geboren. Sie ist eine deutsche Journalistin, Autorin und Texterin und vorrangig den Genres Fantasy, Krimi und historischer Roman zuzuordnen. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Bayern, bevor sie sich dem Studium der Germanistik und Slawistik widmete an der Universität Würzburg. Nach dem Studium unterrichtete sie als Lehrbeauftragte an den Universitäten Tübingen und Saarbrücken und arbeitete als Texterin in einer Werbeagentur und als Journalistin für verschiedene Tageszeitungen. 2003 veröffentlichte sie Ihren Debütroman "Im Bann des Fluchträger" als Beginn ihrer "Woran-Saga" für den sie mit dem Deutschen Phantastik-Preis in der Kategorie "Roman-Debüt" und dem "Wolfgang-Hohlbein-Preis" ausgezeichnet wurde. Anfang 2011 erschien von ihr "Ascheherz" und im Spätsommer ebenfalls im cbt Verlag "Zweilicht". Auf ihren Roman "Wolfszeit" 2012 erscheint 2014 der aktuelle Roman "Der dunkle Kuss der Sterne". Nina Blazon lebt mit ihrer Familie in Stuttgart, Baden-Württemberg und betätigt sich nebenbei auch noch als Übersetzerin.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

 Einzelband:
  1. Faunblut
  2. Ascheherz
  3. Totenbraut
  4. Lillesang
  5. Zweilicht
  6. Der dunkle Kuss der Sterne
  7. Schattenauge
  8. Wolfszeit
  9. Laqua

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen