Sonntag, 25. Januar 2015

[rezi] Beautiful Oblivion von Jamie McGuire (#4)

Autor/in: Jamie McGuire
Original Titel: Beautiful Oblivion
Titel: Beautiful Oblivion

Reihe: 4/?
D.T Erstausgabe: 19 Januar 2015
Verlag: Piper
Format:Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3492305815
Preis: 9,99€
Genre: New/young adult
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Hier*





Inhalt:
                                                                                                                
  
Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Seine Worte hingen in der Dunkelheit irgendwo zwischen unseren Stimmen.

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat 25 Kapitel, die aus der Sicht von Cami erzählt wird in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist fesselnt und sehr leicht zu verstehen. Sie beschreibt alles sehr gut und damit fesselt sie einen an das Buch. Das Cover ist das schönste aus der Reihe, die Farben passen zueinander und genrell ist das Cover sehr hübsch.
                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Beautiful Oblivion" ist der vierte Teil, der Beautiful oder Maddox Reihe von Jamie McGuire. Die Bücher sollte man besser in der richtigen Reihenfolge lesen, da Band vier genau in der Zeit von band eins spielt und deshalb bekommt man die Geschichte von Travis am Rande mit. Die ersten Teile haben mir ja richtig gefallen deshalb hatte ich hohe erwartungen an das Buch, die erfüllt wurden.

  
Cami arbeitet an einer Bar mit ihren Besten Freunden, die man auch kennenlernen tut. Cami mag Trenton nicht so sehr, denn sie weiß was für ein Art Typ er ist und deshalb hällt sie sich von ihm fern außerdem hat sie einen Freund aber plötzlich taucht Trenton bei ihr auf und die beiden lernen sich besser kennen und sie kommen sich näher aber nicht zu nah, denn wie gesagt Cami hat einen Freund mit den sie aber nicht sehr oft sieht. Cami fängt an in einem Tattoo Studio zuarbeiten am Empfang, denn einer ihrer Brüder hat mal wieder Mist gebaut und sie will ihm helfen aber Trenton arbeitet auch dort und dann fängt eine sehr gute Freundschaft an aus der schnell mehr wird.


 Cami ist eine sehr sympathische Person mit der man viel Spaß haben kann und hat. Sie hat viele Höhen und tiefen im Buch. Man fiebert mit ihr mit und man möchte einfach erfahren wie es mit ihr und Trenton weiter geht und was ihr großes Geheimnis ist, denn sie hat ein Geheimnis von dem sie immer mal wieder was sagt oder denkt allerdings erfährt man nicht um was es geht. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden schreitet voran aber auch nicht so richtig bis zu einem bestimmten Moment....

Trenton mag ich wirklich sehr. Ich habe ihn wirklich sehr ins Herz geschlossen. Er ist ein wirklich toller Mann, der sehr um seine Liebe kämpft. Man leidet auch mit ihm mit so wie man mit ihm mitfiebert ob er es nun schafft mit Cami zusammen zu kommen. Außerdem macht er schon so einige lustige und romantische Dinge wo einem das Herz hin schmelzt.

Die Geschichte ist sehr lustig, ein bisschen romantisch und auch spannend. Es ist schön zu erleben wie die Charaktere wachsen und wie sie sich näher kommen außerdem gibt es wirklich viel zu lachen am meisten wenn Cami und Trenton reden. Es ist einfach schön zu erleben wie Trenton und Cami immer besser Freunde werden und wie sie sich näher kommen außerdem lässt Cami sich ein Tattoo nach dem anderen stechen aber jedes ist sehr hübsch beschrieben! Wasich außerdem gut finde ist das, dass Buch in der Zeit von Band eins spielt das ist auch schon so ein kleines Highlight. Das spannende an dem Buch ist wahrscheinlich das Geheimnis von Cami, dieses erfährt man allerdings auf der letzten Seite. Ich selber musste mir ein paar mal den Abschnitt durchlesen bis ich es verstanden habe und ich war ein bisschen geschockt und sehr überrascht, denn damit rechnet keiner! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Dieses Buch kann ich allen nur empfehlen! Es ist ein wirklich tolles Buch mit sehr tollen Charakteren, einer schönen Geschichte und viele lustige Momente!

Danke an den Piper Verlag für das Leseexemplar!

                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und hat unter anderem Radiologie studiert. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer zehn Hektar großen Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Beautiful Disaster veröffentlichte sie zunächst selbstständig als eBook, das es bis in die Top 10 der New York Times-Bestsellerliste schaffte. Die Printausgabe konnte diesen Erfolg sogar noch überbieten. Beautiful Disaster ist Jamie McGuires erster Roman, der auf Deutsch erscheint.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Beautiful Reihe:
  1. Beautiful Disaster
  2. Walking Disaster
  3. Wedding Disaster
  4. Beautiful Oblivion
 Bount to you:
  1. Providence
  2. Requiem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen