Sonntag, 8. März 2015

[Rezi] Liebe verletzt von Rebecca Donovan (#1)

Autor/in: Rebecca Donovan
Original Titel: Reason To Breathe
Titel: Liebe verletzt

Reihe: 1/3
D.T Erstausgabe: 25.September 2014

Verlag: Fischer Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 560
ISBN:  978-3733500313
Preis: 9,99€

Genre: Romantic Thrill
Altersempfehlung: 14+
Kaufen?: *Kaufen*





Inhalt:
                                                                                                                

 Romantic Thrill mit Suchtfaktor – verstörend und anrührend, zart und brutal.
Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind … … und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet.
Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen … wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden.
Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann …

Rebecca Donovan zeichnet schonungslos und beklemmend realistisch die Folgen von häuslicher Gewalt vor dem Hintergrund einer atemberaubend spannenden Thriller-Handlung.

                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 atme.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

 Das Buch hat 39 Kapitel und einen Epilog. Die Geschichte wird aus der Sicht von Emma erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und einfach nur packend aber auch leicht zu verstehen. Das Cover finde ich wirklich gut aber irgendwie nicht passend dafür passt der Titel aber sehr gut!

                                                      _                                                      

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Liebe verletzt" ist der erste Teil der Liebe Trilogie von Rebecca Donovan. Die Bücher sollte man in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Geschichte von Emma immer weiter erzählt wird. 

Ich hatte meine Bedenken zu dem Buch. Denn es geht ja um Häuslichegewalt und ich war skeptisch ob die Autorin es schafft, die Geschichte gut zu erzählen mit der häuslichengewalt und ich muss sagen das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen!

Emma hat es nicht leicht. Sie lebt bei ihrer Tante und ihrem Onkel und das Leben dort ist die reinste Hölle für sie. Sie wird nämlich misshandelt und wie Dreck behandelt. Emma zählt die Tage bis zum College und nur mit ihrer Besten Freundin Sara hällt sie alles aus. Doch dann lernt sie Evan kennen und alles ändert sich....nur die Liebe für Evan kann ihr Leben kosten....

Emma ist eine wirklich Starke und mutige Person. Die wirklich viel aushalten muss und trotzdem kämpft sie weiter und möchte ihr Leben leben. Sie hat Respekt verdient (so wie alle Menschen die so was aushalten müssen). Ich habe sie in mein herz geschlossen und mit ihr gefiebert so wie mit ihr gelitten. Ich bin schon so gespannt wie sie sich weiterentwickeln wird.

Evan ist auch ein wirklich toller Charakter, mit einen wirklich großem Herz. Man merkt schnell was er für Emma empfindet und es ist einfach süß zu beobachten wie die beiden sich immer näher kommen und sich in einander verlieben!

Dieses Buch kann ich allen nur ans Herz legen! es ist wirklich ein großartiges Buch mit sehr viel Gefühl! Hier wird nichts schön geredet oder runter gespielt. Es gibt die kann harte Wahrheit, die es leider in der Welt gibt und man leidet mit den Charakteren mit und ich werde aufjedenfall weiter Lesen!

                                                                                                              

Fazit:
                                                                                                               

Dieses Buch kann ich nur empfehlen!! Lest es!!


                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                             

Rebecca Donovan studierte an der University of Missouri-Columbia und lebt heute mit ihrem Sohn in einer beschaulichen kleinen Stadt in Massachusetts. Mit ihrem Debüt, ›Liebe verletzt‹ und den beiden Fortsetzungen ›Liebe verwundet‹ und ›Liebe verrät‹ hatte sie in den USA bahnbrechenden Erfolg.
                                                                                                              

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             

Liebe Trilogie:
  1. Liebe verletzt
  2. Liebe verwundet
  3. Liebe Verrät

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen