Freitag, 27. März 2015

[Rezi] Winston - Ein Kater in geheimer Mission von Frauke Scheunemann (#1)

Autor/in: Frauke Scheunemann

Original Titel: -
Titel: Winston - Ein Kater in geheimer Mission

Reihe: 1/3(?)
D.T Erstausgabe:  15.August 2013

Verlag: Loewe
Format:Gebunden
Seitenzahl:  240
ISBN: 978-3785577806
Preis: 12,95€

Genre: Kinder - Jugendbuch
Altersempfehlung: 11+
Kaufen:











Inhalt:
                                                                                                                

 »Fassen wir mal zusammen: Ich kann sprechen. Ich kann lesen. Und ich kann auch schreiben - haben wir gerade getestet. Ich kann Englisch, das große und das kleine Einmaleins. Und, jetzt kommt der Knaller: Ich kann sogar Russisch. Zumindest verstehe ich es. Um es kurz zu machen. Ich bin Super-Winston! Ich bin die schlauste Katze des Universums! Ich bin Weltklasse!« So ein Katerleben ist herrlich!, findet Winston. Man kann den ganzen Tag gemütlich auf dem Sofa herumliegen und Geflügelleber mit Petersilie futtern. Lecker! Doch als Winstons Herrchen eine neue Haushälterin einstellt, die mit ihrer Tochter in die Wohnung einzieht, ist es aus mit der Ruhe: Kira und ihre Mutter haben nämlich jede Menge Probleme im Gepäck, und bevor sich Winston versieht, steckt er mitten in einem echten Kriminalfall ... und kurz darauf - ach du heilige Ölsardine - auch noch im Körper eines Mädchens! Hilfe!!! Die Kinderbuch-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autorin Frauke Scheunemann, bekannt durch die Dackelblick-Bücher, wurde mit dem deutschen Katzen-Krimi-Preis 2013 ausgezeichnet.
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 >>Los, nun mach schon!<<

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                            

 Das Buch hat einige Kapitel. Jedes Kapitel hat seine eigene überschrift. Die Geschichte wird aus der Sicht von Winston erzählt. Das Cover pass zur Geschichte und ich mags!

                                     ___                                                                          

Eigene Meinung:
                                      ___                                                                          

 "Winston - Ein Kater in geheimer Mission" ist der erste Teil, der Winston Reihe von Frauke Scheunemann. Die Bücher sollte man in er richtigen Reihenfolge lesen zum verstehen der Geschichte.

Das Buch haben schon einige gelesen und das Buch wurde immer sehr gut bewertet. Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte aber ich habe nichts großes erwartet sondern ein schönes Kinder-Jugendbuch für zwischendurch wo vielleicht ein bisschen was passiert und ich muss sagen ich mag das Buch!

Das Buch wird aus der Geschichte von dem Kater Winston erzählt was ich sehr lustig fand man hat einiges erfahren wie so ein Kater "tickt" und ich liebe Winston. Er ist ein wirklich toller Kater und im laufe der Zeit ist er plötzlich ein Mädchen und hat das Stress in die Schule gehen zu müssen und außerdem muss er was sehr wichtiges rausfinden....

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Es ist ein wirklich schönes Kinder-Jugendbuch für zwischendurch, dass Buch hat man wirklich sehr schnell durch und man schließt die Charaktere ins Herz!


                                                                                                       

Fazit:
                                                                                                              



Ein schönes Buch für zwischendurch was ich allen nur ans Herz legen kann!

                                                                                                   _        

Die Autorin:
                                                                                __                              

 Frauke Scheunemann wurde 1969 in Düsseldorf geboren und studierte Jura und promovierte an der Universität Passau. Sie machte ein Volonariat beim Norddeutschen Rundfunk und arbeitete danach als Pressesprecherin. Seit 2002 arbeitet Scheunemann als freischaffende Autorin und schreibt vor allem mit ihrer Schwester Wiebke Lorenz unter dem Pseudonym Anne Hertz erfolgreich Romane. Ihr 2010 erschienener Roman "Dackelblick" war Scheunemanns erster Roman alleine. 2011 folgt der Roman "Katzenjammer". Das Buch "Welpenalarm!" folgt 2012. Mit ihrem Mann und vier Kindern lebt sie in Hamburg-Hoheluft..
                                                                               ___                            

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                       __                      

 Winston
  1. Ein Kater in geheimer Mission
  2. Agent auf leisen Pfoten
  3. Jagd auf die Tresorräuber
 Dackel Herkules:
  1. Dackelblick
  2. Katzenjammer
  3. Welpenalarm
  4. Hochzeitsküsse










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen