Freitag, 25. Dezember 2015

{Rezi} Talon - DRachenzeit von Julie Kagawa (#1)

Autor/in: Julie Kagawa
Original Titel:Talon's Chosen-The Talon Saga Book 1
Titel: Talon - Drachenzeit
Reihe: 1/5
D.T Erstausgabe: 05.Oktober.2015
Verlag: Heyne fliegt
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenzahl: 560

ISBN:  978-3453269705
Preis: 16,99€
Genre: Fantasy,Dystopie
Altersempfehlung: ab 14
Kaufen?: *Hier*







Inhalt:
                                                                                                                

 Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

                                                                                                              

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

 >>Ember, wann sind eure Eltern gestorben, und was hat ihren Tod verursacht?<<

                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                 

 Das Buch hat zwei Teile und einen Epilog, die aus der Sicht von Ember, Garret und Riley erzählt werden. Der Schreibstil von Julie Kagawa ist sehr flüssig und locker leicht geschrieben. Sie fesselt einen an die Seiten mit ihrem Schreibstil. Das Cover finde ich wieder sehr hübsch und passend! So wie die anderen Covern von ihr.
                                                                                                             

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Da ich schon Bücher von Julie Kagawa gelesen habe und sie dadurch einer meiner liebsten Autorinnen geworden ist war es von Anfang an klar, dass ich ihre neue Reihe auch lesen würde, da es um Drachen geht und ich liebe Drachen und weil es einfach ein Buch von ihr ist. 

Aber die Drachen sind anderster, denn sie wandeln unter uns Menschen in einer Menschengestalt was auch nochmal was anderes ist und sowas habe ich bisher nicht gelesen gehabt.

Einer dieser Drachen ist Ember sie und ihr Bruder ziehen nach Kalifornien für einen Sommer und danach sollen zurück nach Talon.Ember will deshalb die Zeit, die ihr bleibt nutzen um zu leben, dabei erlebte sie so einiges wie Surfen oder einfach nur mit Freunden am Strand abhängen un dabei lernte sie Garrett kennen und damit nahm das Schicksal seinen lauf...

Ember war mir sofort sympathisch. Sie will einfach nur leben und ein Teenie sein so wie die ganz normalen Menschen aber sie kann das nicht sein, weil sie ein Drache ist und irgendwann soll sie mal für Talon arbeiten in einer Gruppe. Aber Ember fängt an zu rebellieren und das gefällt Talon nicht und ihrem Bruder erst recht nicht. Ember macht das was sie will und das ist wirklich gut, denn sie will nicht so enden wie die anderen Drachen in Talon und dann trifft sie noch Garrett und ihn mag sie besonders aber plötzlich taucht noch ein Drache auf und verwirrt sie sehr aber mit ihm kann sie leben und muss sich nicht unter drücken lassen von Talon.

Garrett ist der Feind von Ember und doch verliebt er sich nach und nach in sie. Er weiß nicht, dass sie der Drache ist aber irgendwann muss er sich entscheiden, der Orden oder Ember...Garrett mochte ich sofort. Er ist ein sehr sympathischer Kerl, der weiß was gut ist auch wenn es ein bisschen dauert. 


Die Entwicklung der Chrakatere war wirklich sehr schön mit anzusehen, denn sie sind reifer und erwachsener geworden mit den Seiten und man schließt sie immer mehr in sein Herz. 


Es gibt viel Spannung, Liebe, Action und sehr viel Drachenpower. Ich war sofort gefesselt von der ersten Seite an, da der Hintergrund wirklich mal was aneres ist und die Charaktere auch so herzlich sind also die meisten davon es gibt auch welche, die man lieber vergraben würde. Die Geschichte wird immer spannender und es werden auch einige entscheidungen getroffen mit dem man im laufe der Handlung rechnen kann und doch überrascht die ein oder andere Wendung einen.

                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           
 Julie Kagawa hat eine grandioseWelt erschaffen mit ihren Drachen. Sie konnte mich wieder voll begeistern und das Buch ist eine klare empfehlung von mir an euch! Lest das Buch!

Mein dank geht an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!!!
                                                                                                           


Die Autorin:
                                                                                                              
Quelle: Henye verlag
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
 
Plötzlich Fee:
1. Sommernacht
2. Winternacht
3. Herbstnacht
4. Frühingsnacht
5. Das Geheimnis von Nimmernie
 
Unsterblich:
1. Tor der Dämmerung
2. Tor der Nacht

Plötzlich Prinz:
1. Das Erbe der Feen 

Talon:
1.Drachenzeit


1 Kommentar:

  1. Huhu Mimi,
    eine sehr schöne Rezi. Ich fand das Buch auch klasse, mochte aber die "Plötzlich Fee"-Reihe lieber. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen