Freitag, 12. Februar 2016

{Rezi} Zorn und Morgenröte von Renee Ahdieh (#1)

Autor/in: Renee Ahdieh

Original Titel: The Wrath and the Dawn
Titel: Zorn und Morgenröte

Reihe: 1/?
D.T Erstausgabe: 12.Februar.2015

Verlag: Bastei Lübbe/One
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 390
ISBN: 978-3846600207
Preis: 16,99€

Genre: Jugendbuch,
Altersempfehlung: 14+
Kaufen; *Hier*





Inhalt:
                                                                                                                

Sharzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sharzad bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss sie erkennen, dass Chalid nicht das Monster ist, für das ihn alle halten. Sharzad fühlt, dass sie dabei ist, sich ausgerechnet in den Mann zu verlieben, den sie so sehr hassen möchte ...
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Niemand sehnte den Sonnaufgang herbei.
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat einen Prolog, einige Kapitel, die aus der Sicht von Sharzad, Chalid und einigen weitern Charakteren erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und feselnd geschrieben. Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend und passend. Das Buch spielt im Arabischen Bereich, also da in der Ecke.
                                                      _                       __________                               

Eigene Meinung:
                                      ___                                                   _________                       
"Zorn und Morgenröte" von Renee Ahdiehist der erste Teil ihrer Reihe und dieses Buch ist auch das Debüt, der Autorin. Dieses Buch kam aufeinmal bei mir an ohne Ankündigung oder ähnlichem. Daher war ich sehr überrascht als ich es ausgepackt habe, da ich auch nichts davor von dem Buch gehört habe oder gesehen. Allerdings hat mich die Ihnaltbeschreibung überzeugt und ich habe es sofort angefangen.

Ich habe das Buch dann angefangen und das erste Kapitel, fand ich etwas komisch allerdings wurde es besser nach ein paar Seiten war ich in der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da ich so ein Buch mit so einem Hintergrund bisher nicht gelesen habe und dies ist dann immer so ein kleines Highlight. Und da das Buch auch nicht in Europa oder Amerika spielt war das auch mal was neues.

Sharzad hat ihre Beste Freundin und ihre Cousine verloren und das nur weil der König sich jeden Tag eine neue Frau sucht und sie in den Morgenstunden tötet. Jetzt will sie Rache und meldet sich freiwillig, allerdings will sie nicht sterben und deswegen erzählt sie Geschichten. Aber nicht jeder ist so glücklich über ihre Entscheidung und manche versuchen sie zu retten oder zu töten. Und während sie versucht besser Chalid ihren König einschätzen zu können kommen die beiden sich immer näher....

Sharzad oder Shazi ist eine sehr mutige junge Frau, die weiß was sie will. Sie will ihre Beste Freundin rächen und dafür begibt sie sich selbst in Gefahr. Ich konnte sie sehr gut verstehen, dass sie sauer ist und einfach verhindern möchte das noch mehr Mädchen wegen ihm sterben aber was sie dann erlebt hätte sie nicht gedacht, denn Chalid ist nicht so das Monster, denn hinter jeder Handlung steckt eine Geschichte und das merkt sie auch. Aber es gibt Leute, die sie trotz allem töten wollen und man muss irgendwann eine Entscheidung treffen...

Chalid der Kalif oder auch der König der Könige. Er ist ein sehr verschlossener und ein einzelgänger. Er lässt sich nicht in seine Karten schauen und man wei0 nicht so genau wer ist er wirklich und warum tut er all dass. Dies erfährt man im laufe der Geschichte und man wird schon überrascht. Ich mochte ihn nicht und meine sympathie hielt sich die ganze Zeit in Grenzen und doch fängt man an ihn zu mögen, denn er hat auch gute Seiten an sich und diese merkt man im Laufe der Geschichte.

Dieses Buch konnte mich voll auf begeistern und überzeugen. Die Geschichte fand ich sehr gut und auch sehr fesselnd. Es wurde nicht langweilig außer an der ein und der anderen Stelle wo der Vater von Shazi aus seiner Sicht, die Dinge erzählt hat, weil wirklich verstanden was mit ihm ist habe ich nicht aber ich hoffe dies wird noch aufgeklärt. In dem Buch gab es Liebe und Spannung was natürlich eine gute Mischung ist. Ich werde die Reihe weiterlesen, weil das Ende wirklich gemein ist!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

Das Buch bekommt von mir 4,5 Muffins!
Ein wirklich guter Auftakt, einer Reihe die ich auf jedenfall weiter lesen werde.
Danke an den One/Bastei Lübbe Verlag für das Leseexemplar! 
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               
Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             
  1. Zorn und Morgenröte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen