Samstag, 30. April 2016

{Rezi} Melrose Avenue von Melanie Holzner

Autor/in: Melanie Holzner

Original Titel: -
Titel: Melrose Avenue

Reihe: -
D.T Erstausgabe: 13.November. 2013

Verlag: -
Format: Ebook/Taschenbuch
Seitenzahl: 328
ASIN: B00FNQH9UA
Preis: 3,45

Genre: Liebesroman,(Thriller)
Altersempfehlung: ?







Inhalt:
                                                                                                                   

Maggie Jenkins ist eine erfolgreiche US-Schauspielerin in der bekannten US-Fernsehserie „Melrose Avenue“. Den Promifaktor teilt sie mit ihrem attraktiven Bruder Mark, oskarprämiert und außerdem immer in den Top 10 der Sexiest Men alive.
Doch die Berühmtheit hat ihre Schattenseiten, was auch Maggie zu spüren bekommt, als sie seit Monaten von einem Stalker verfolgt wird. Er belästigt sie mit Briefen und scheut alsbald auch nicht zurück, sich ihr zu nähern. Als es zu einer Handgreiflichkeit kommt, und der Stalker untertaucht, ist Maggie gezwungen einen 24h Bodyguard in Anspruch zu nehmen. Dieser ist kein geringerer als Shane Atkins – ein bekannter Ex-Wrestler und guter Freund ihres Bruders. Aufgrund dieser Freundschaft willigt Shane ein, sich um Maggie zu kümmern, obwohl er den Leibwächterjob aufgrund seiner damaligen Wrestling Karriere schon längst aufgegeben hatte.

Zwar kennt Maggie Shane flüchtig, sie fühlt sich aber von dem erzwungenen Eingriff in ihre Privatsphäre eingeengt und fügt sich nur widerwillig seinen Anweisungen. Shane hält sie
für ein verzogenes Promisternchen und ist zunehmend genervt von ihren Einwänden.
Erst als er merkt, wie traumatisiert sie wirklich von dem Angriff des Stalkers ist, beginnt er hinter die Fassade zu blicken und entdeckt einen Menschen, den er bald als absolut liebenswert empfindet. Es gibt nur ein Problem: den Ehrenkodex eines Leibwächters, sich nicht mit einem Klienten einzulassen!
                                                                                                             

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

,,Und Action!"
                                                                                                            

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                              

Das Buch hat einige Kapitel die aber nicht nomeriert sind. Die Geschichte wird aus der Sicht von Maggie, dem Stalker und Shane erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und feselnd. Das Cover finde ich an sich sehr schön mit den Gebäuden, das hat schon was.
                                                      _                       __________                               

Eigene Meinung:
                                      ___                                                   _________                       

"Melrose Avenue" ist ein Einzelband von Melanie Holzner. Ich habe bisher keins ihrer Bücher gelesen, daher war ich sehr gespannt wie mir dieses gefallen würde und da die Meinungen sehr außeinander gehen war ich umso mehr gespannt aber ich muss sagen so schlecht war es nicht.

Maggie ist dafür das sie ein Star ist wirklich auf dem Boden geblieben und man muss sie einfach ins herz schließen auch wenn sie einen mal auf die nerven gehen kann, denn manchmal versteht man sie nicht so ganz.
Shane ist eigentlich nicht so begeistert von Maggie aber das ändert sich sehr schnell und sie kommen sich näher aber die beiden machen es sich nur unnötig schwer.

Die Geschichte an sich war gut aber manchmal fand ich es etwas langweilig und ein bisschen überspitzt. Aber das Buch kann man lesen und es ist was schönes für zwischendurch!
                                                                                                           

Fazit:
                                                                                                           

Das Buch bekommt von mir 4 Muffins!
Ein schönes Buch für zwischendurch mit bisschen Spannung, Liebe und Humor.

                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Melanie Holzner wurde 1969 in Bayern geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete sie 12 Jahre im Ausbildungsbetrieb im Kundenservice. 1997 verschlug es sie nach Schottland, wo sie 2 Jahre lang lebte und arbeitete. Danach brachte sie das Leben 1999 nach Salzburg/Österreich, wo sie heute in der ländlichen Umgebung mit ihrem österreichischen Mann lebt. Schreiben war schon immer ihr Hobby und ihre große Leidenschaft. Über viele unveröffentlichte Kurzgeschichten gelangte sie zu ihrem ersten großen Roman, "Melrose Avenue", der in Hollywood spielt und im Oktober 2013 veröffentlicht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen