Montag, 30. September 2013

[Rezension] Abbi Glines : Rush of love - Verführt

Autor/in: Abbi Glines
Original Titel: Fallen Too Far
Titel: Rush of love - Verführt
D.T Erstausgabe: 14 Mai 2013
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 240
ISBN: 978-3-492-30438-2
Preis: 8,99€

Genre: new Adult
Altersempfehlung:15+










Inhalt:
                                                                                                                 

Wenn du willst, was du nicht haben kannst … Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.
                                                                                                                  

 Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                  

 Wo ich herkam, standen alte Trucks mit großen erdverkrusteten Rädern vor den Häusern, in denen eine Party stieg.
                                                                                                                 

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                  

Das Buch hat 27 Kapitel und eine kleine Leseprobe vom zweiten Teil - Erlöst die aus der Sicht von Rush geschrieben ist. Das Buch wird aus der Sicht von Blaire erzählt und das in der ich-Perspektive. Der SchreibStil von Abbi Glines ist leicht und flott zu lesen. Man konnte direkt in die Geschichte eintauchen, die Gedanken von Blaire und Rush wurden sehr gut erzählt und die Gefühle auch. Das Cover ist eigentlich nicht überraschend, ich finde das Cover nicht wunderschön aber auch nicht hässlich, es ist so ein Mittelding.
                                                                                                                 

Eigene Meinung:
                                                                                                                 

Erstmal zur Erklärung was New Adult heißt, den ich wusste bis dato nicht was das bedeutet also hier die Erklärung. New Adult ist eine Art Zwischengenre von Young Adult und Adult. Die Charaktere sind meistens zwischen 18 und 25 Jahre und beschäftigen sich kurz gesagt mit allen Themen, die einen auf dem Weg zum Erwachsenendasein begleiten. Das wäre z.B. die erste richtige Beziehung, der erste Job, Besuch des College usw.

Die Geschichten behandeln meistens das gleiche Schema, ein Mädchen was eine tragische/schwierige Vergangenheit hat und damit zu kämpfen hat. Das Mädchen verliebt sich dann in den Badboy, der ein Geheimnis hat und so ist es auch in Rush of love.

Blaire hat ihre Mutter verloren, nach Jahrenlangem Krebsleiden, sie musste die offenen Arztrechnungen bezahlen, deswegen muss sie das Haus ihrer Großmutter verkaufen. Blaire hat nur noch ihr Auto, ein paar Klamotten und ein paar Persönlichen Gegenständen. Blaire ist also Obdachlos, deswegen nimmt sie Kontakt mit ihrem Vater auf damit sie bei ihm und seiner neuen Familie leben kann, bis sie auf eigenen Beinen steht.

Am Anfang war Blaire das starke Mädchen, was sich nichts sagen ließ von niemanden,und das macht was sie will, ich finde das gut endlich mal keine naives kleines Mädchen. Aber irgendwann kommt auch bei ihr sensibleres Ich. Das finde ich nicht schlimm natürlich habe ich gedacht das Blaire das Selbstbewusste Mädchen bleibt, weil wenn man so viel Leid in der Vergangenheit erfährt wird man doch Stärker oder? Aber so ist das hier nicht. Ich konnte sehr gut mit Blaire klar kommen, irgendwie hat sie mir auch Leid getan, zuerst verliert sie ihre Schwester Valerie, dann haut ihr Vater einfach ab ohne eine Erklärung.

Rush ist der Badboy was auch sonst? Er sieht gut aus, ist verdammt attraktiv, undglaublisch cool und er ist natürlich auch Reich. Die Frauen sind alle Scharf auf ihn und wollen mit ihm ins Bett. Und er lässt natürlich keine Gelegenheit für einen One Night Stand aus, aber dann ist er einem Mädchen begegnet für sie würde er alles machen und er ändert sein Verhalten natürlich auch.

Ich kam sehr gut mit der Beziehung von Blaire und Rush aus. Ich fand es aber schon etwas komisch das beide relativ schnell ein paar geworden sind, obwohl sie Freunde sein wollen und ja Stiefgeschwister. Es gab sehr viel zum lachen aber auch sehr viele Szenen im Bett. Es werden Geheimnisse gelüftet die ich noch nicht ganz verstanden habe, aber ich denke das wird im band 2&3 besser erklärt. Ich habe am ende schon ein paar Tränen verdrückt muss ich gestehen.

Ich finde das Buch, wirklich toll obwohl es mir etwas zu schnell gegangen ist aber das ende hat mich so aus der Fassung gebracht da muss man das Buch einfach mögen.
                                                                                                                 

 Fazit:
                                                                                                                
                                                                                                                

Die Autorin:
                                                                                                                
Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit "Rush of Love" der internationale Durchbruch gelang. Ihre selbstverlegten Romane wurden in den USA allein durch Mundpropaganda ein riesiger Erfolg und eroberten die New-York-Times-Bestsellerliste. Abbi Glines lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.
                                                                                                                

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                                
Rush of love:
1. Verführt
2. Erlöst
3. Vereint

Little:
1. Little Secrets - vollkommen verliebt
2. Little lies - Vollkommen vertraut
  

1 Kommentar:

  1. Huhu Mimi :)

    Da hab ich deinen Blog einfach mal besucht. Schön hast du's hier, da bin ich doch gleich mal Leser geworden :D
    Rush of Love ist eine Reihe, die ich nie wirklich mochte, aber trotzdem kann ich deine Rezension im Großen und Ganzen nachvollziehen und freue mich, dass es dir anscheinend besser gefallen hat :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen