Dienstag, 10. September 2013

[Rezension] Lynn Viehl - Darkyn : Dunkle Erinnerung

Autor/in: Lynn Viehl
Original Titel: Dark Need
Titel: Darkyn - Dunkle Erinnerung
D.T.Erstausgabe: 11.Februar.2011
Verlag: Egmont LYX
Format: Kartoniert mit Klappe
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-8025-8267-7
Preis: 9,95€
Genre: Romantic Fantasy
Altersempfehlung: ?
Leseprobe








Inhalt:
                                                                                                                 

KANN SIE DIE DUNKELHEIT AUS SEINER SEELE VERTREIBEN?
Bei ihren Ermittlungen in einem Mordfall trifft die Polizistin Samantha Brown auf den gut aussehenden Nachtclubbesitzer Lucan. Obwohl er einer der Hauptverdächtigen ist, erweckt sein düsterer Charme tiefes Verlangen in ihr. Was Samantha nicht ahnt: Lucan ist ein Vampir. Und er erkennt in der hübschen Kommissarin die Reinkarnation seiner ersten großen Liebe …
                                                                                                                 

Erster Satz im Buch:
                                                                                                                  

Männer verließen Lena Camprell nicht.
                                                                                                                 

Aufbau,Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                
Der Schreibstil war Humorvoll und locker, das Buch konnte man schnell lesen, weil es so locker geschrieben wurde. Die Perspektiven sind unterschiedlich, eigentlich wird das Buch aus der sicht von Sam erzählt, aber dann wieder aus Lucan, Alex,John oder Michaels Sicht. Der Aufbau des Buches ist so, es hat insgesamt 23 Kapitel. Und eine Leseprobe von Kresley Cole - Verführung der Schatten.



                                                                                                                

Eigene Meinung:
                                                                                                                
Sam ist eine Polizistin, die vor jahren mal angeschossen wurde und das war nicht mal alles sie wurde beinahe Vergewaltigt und fast umgebracht. Aber sie ließ sich nicht klein kriegen! Jetzt hat sie mit ihrem Partner Harry einen neuen Fall einen Mörder finden, der Menschen auf grausame weise tötet. Dabei lernt sie Lucan kennen der mit den Mordfällen zu tun haben soll. Denn er kannte die Opfer und hatte mit ihnen zu tun.
Lucan ist ein Darkyn, er hat vor vielen Jahren seine große liebe verloren und dann sieht er sie wieder undzwar Sam! Aber Sam ist nicht Frances und dass muss er auch feststellen. Und apropo Lucan er war auch noch Auftragskiller er hat Darkyns getötet, die Sachen gemacht haben die nicht erlaubt waren. Lucan war Auftragskiller weil er mit seiner Hand jemanden tötet kann nur mit einer Berührung und wenn er sich konzentriert!

Die Geschichte war gut, aber leider nur gut am anfang hat es sich relativ lang gezogen es kann auch daran liegen dass ich mich erstmal wieder in die Geschichte einfügen musste, aber das Buch wurde besser in der Mitte und am ende war es wirklich toll. Da konnte es wirklich mit den beiden Bänden davor mit halten. Die Liebesgeschichte von Lucan und Sam hat mir trotzdem am besten gefallen.

Ich fand es auch gut dass die Charaktere von den anderen beiden Büchern wieder vorkammen. Das war wirklich toll da merkt man das die Bücher mit einander verkünpft sind.

Das Buch war eine sehr gute Unterhaltung für zwischen durch, ich kann das Buch wirklich empfehlen!
                                                                                                               

Fazit:
                                                                                                               
Das Buch bekommt von mir gut verdiente 4 Muffins! Aber leider nur 4, weil mir der Anfang einfach nicht gefallen hat ;(
                                                                                                               

Die Autorin:
                                                                                                                 


Die amerikanische Autorin Lynn Viehl wurde 1961 geboren. Unter Pseudonym hat sie bereits zahlreiche Liebesromane veröffentlicht. Große Erfolge feiert sie unter anderem mit ihrer Darkyn-Serie. Gegenwärtig lebt sie mit ihrer Familie in Florida.
                                                                                                                

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                                
Darkyn:

1. Versuchung des Zwielichts
2. Im Bann der Träume
3. Dunkle Erinnerung
4. Blindes Verlangen
5. Für die Ewigkeit
6. Ruf der Schatten
7. Am ende der Dunkelheit

Kyndred:

1. Dunkle Berührung
2. Schleier der Träume

1. In der Hitze der Nacht
2. Spiel mit dem Feuer










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen