Dienstag, 15. Oktober 2013

[Rezi] Vorübergehend tot von Charlaine Harris

Autor/in: Charlaine Harris
Original Titel: Dead Until Dark
Titel: Vorübergehend tot
Reihe: 1/13
D.T Erstausgabe: 20.Juli 2009
Verlag: Feder & Schwert
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3-86762-055-0
Preis: 9,95€
Genre: Fantasy, Romantic
Altersempfehlung: 16+







Inhalt:
                                                                                                                 

Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, dass sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil, Sookie hat nur, na ja, eben diese "Behinderung". Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gut aussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet...
Doch auch Bill hat eine Behinderung: Er ist ein Vampir. Außerdem hat er einen schlechten Ruf. Er hängt mit einer verdammt unheimlichen Clique herum, deren Mitglieder alle - Überraschung! - Mordverdächtige sind. Als dann noch eine Kollegin Sookies ermordert wird, befürchtet sie, sie könnte die nächste sein...
                                                                                                                

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                                

Als der Vampir das Lokal betrat, hatte ich schon jahrelang auf ihn gewartet.
                                                                                                                

Aufbau, schreibstil und Perspektive:
                                                                                                                

Das Buch hat 12 Kapitel, es wird aus der Sicht von Sookie erzählt. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibtstil ist Humorvoll geschrieben und leicht zu lesen. Die Schrift vom Buch ist relativ klein und manchmal sehr nervend. Das Cover dagegen ist echt auffallend, es ist weiß, aber dieses Glas dardrauf fällt einfach auf.
                                                                                                                 

Eigene Meinung:
                                                                                                                

Ich wollte schon etwas länger die Reihe anfangen, weil ich die Serie geguckt habe und wissen wollte wie sehr unterscheiden sich die Bücher und die Serie? Dazu muss ich sagen das Buch unterscheidet sich noch nicht von der Serie, was ich gut finde.

Wir lernen Sookie, ihre Großmutter und ihren Bruder kennen, wir lernen Sookies Alltag kennen. Sookie arbeitet im Merlotts, ist so eine Art Kneipe, als Sookie Schicht hatte kam der Vampir Bill auf den sie jahrelang gewartet hat. Denn nur bei ihm kann sie so sein wie sie will, sookie hat eine Behinderung so wie sie sagt sie hört die Gedanken ihrer Mitmenschen, außer die von Bill. Seit Bill da ist passieren Mordfälle, junge Frauen werden getötet sie haben alle Biswunden, natürlich steht Bill im verdacht die Frauen getötet zu haben, sookie glaubt das nicht und sie kämpft um seine Unschuld, aber Sookie denkt das sie die nächste sein wird.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, der Anfang hat sich etwas gezogen kann daran liegen das ich ja die Serie kenne. Naja das Buch ist eigeindlich wie jede andere Vampir Liebesgeschichte auch ein Mädchen und ein Junge (der Vampir) verlieben sich unsterblich ineinander und der Junge macht alles für das Mädchen. Bla bla bla aber trotzdem hat es mir gut gefallen.
                                                                                                                

Fazit:
                                                                                                                 





Das Buch bekommt von mir 4 Muffins/sterne. Es hat mir ganz gut gefallen und es gab mir schöne Lesestunden.

                                                                                                                

Die Autorin:
                                                                                                                

(Quelle Text &Bild Wikipedia.de)
Charlaine Harris geboren am 25. November 1951 in Tunica, Mississippi ist eine "New-York-Times Bestsellerautorin" und schreibt bevorzugt Mystery-Geschichten. Aufgewachsen in Mississippi- Delta begann sie bereits in ihrer Jugend mit dem Schreiben. Ihre frühen Werke handeln meist von Geistern und Teenagern. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Magnolia (Arkansas).
                                                                                                               

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                               
1. Vorübergehend tot        
2. Untot in Dallas
3. Club Dead        
4. Der Vampir, der mich liebte
5. Vampire bevorzugt    
6. Ball der Vampire    
7. Vampire schlafen fest    
8. Ein Vampir für alle Fälle
9. Vampirgeflüster    
10. Vor Vampiren wird gewarnt        
11. Vampir mit Vergangenheit        
12. Cocktail für einen Vampir        
13. Vampirmelodie
sonderband: Vampire und andere Kleinigkeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen