Mittwoch, 26. März 2014

[Rezi] Im Schatten der Wälder von Nora Roberts

Autor/in: Nora Roberts
Original Titel: The Search
Titel: Im Schatten der Wälder
Reihe:Einzelband
D.T Erstausgabe: 18.Februar 2013
Verlag: blanvalet Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-442-37771-8
Preis: 9,99€
Genre: Liebesroman, Thiller
Altersempfehlung: ?








Inhalt:
                                                                                                                 

 Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.

Die Hundetrainerin Fiona Bristow lebt ein ruhiges Leben auf der idyllischen Orcas Island. Die Insel ist ein Zufluchtsort für sie geworden, denn Fiona hat vor einiger Zeit als Einzige den Angriff eines Serienkillers überlebt. Mit der Ruhe ist es vorbei, als der Künstler Simon und sein Hund Jaws auftauchen. Denn beide verdrehen ihr auf unterschiedliche Arten den Kopf …

Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Der Mörder von damals sitzt zwar im Gefängnis, doch es scheint, er hat einen Schüler, der das Werk seines Meisters vollenden will …
                                                                                                           

Der erste Satz im Buch:
                                                                                                               

 An einem kalten, verregneten Morgen im Februar liebten Devin und Rosie Cauldwell sich langsam und schläfrig.
                                                                                                           

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:
                                                                                                               

 Das Buch hat 31 Kapitel, diese Kapitel werden aus der Sicht von Fiona, Simon oder von dem damaligen Mörder und dem jetzigem Mörder. Der Schreibstil von Nora Roberts liebe ich! Sie schreibt einfach total genial! Das Cover mag ich total! Ich finde es wunderschön!
                                                                                                           

 Eigene Meinung:
                                                                                                               

Ich wollte das Buch schon seit langem lesen aber ich habe mich irgendwie nicht getraut. Und jetzt habe ich es gelesen endlich!! Warscheinlich würde es immer noch auf dem Sub liegen aber das Buch hat beim Sub Voting gewonnen und da habe ich das Buch natürlich gelesen!

 Es gibt in diesem Buch viele verschiedene Charaktere. Und ich habe fast alle in mein Herz geschlossen! Sie sind so toll und verschieden! Ich fand es auch sehr interessant das man den Mörder kennen gelernt habe und das man seinen Charaktere kennen gelernt hat zu dem möchte ich nicht viel sagen. Aber der hat mir schon etwas Angst gemacht!

Fiona mag ich total das hat nicht nur mit ihrem Charackter zu tun sondern auch mit ihren Hunden! Ich liebe ihre Hunde, sie sind sowas von süß und ich wollte sie die ganze Zeit knuddeln! Fiona ist eine wirklich interessante Frau und so stark! Sie liebt ihren Job und ihre Hunde! Sie tut sich zwar schwer jemandem zu vertrauen den sie nicht kennt aber das find eich nicht schlimm! das zeigt nur das sie nicht naiv ist! Sie muss viel erleiden in diesem Buch aber sie kämpft und ist so Stark!

Simon habe ich auch sofort ins Herz geschlossen und seinen Hund Jaws! Simon ist wirklich cool und sehr lieb auch wenn er manchmal etwas verrückt ist!Er ist Künstler, er baut Möbel und so zeugs und das finde ich auch cool! Simon mag ich sehr auch wenn er manchmal unfreundlich ist!

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen! Es war mal wieder richtig spannend und total schön! ich liebe einfach die Bücher von Nora Roberts! Und dieser Teil ist ihr wieder mal total gelungen! Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen!
                                                                                                         

Fazit:
                                                                                                               
                                                                                                           

Die Autorin:
                                                                                                               

Copiright/Quelle:Mira Taschenbuch, Bruce Wilder

Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.
                                                                                                           

Andere Bücher der Autorin:
                                                                                                             


zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen